Beiträge von Pythor

    Carlton Mellick III. - Spider Bunny ...


    ...beendet:


    Mal wieder ein surreal schöner Ausflug in absurde Welten... Ein mysteriöser Werbespot für Cerealien trifft auf die reale Welt, saugt diese ein (zumindest 4 Menschen) und die Frage ist: "Wie kann man sich wieder ausspucken lassen ?" Und "Gelingt das ?"


    War ein schönes Lesevergnügen mit bizarren Bildern im Kopfkino.


    Weiter mit :


    Matt Shaw- Channel X, a streaming service to kill for

    Jon Athan - The Harbinger of Vengeance

    (Author's Enhanced Edition)


    Mein Lieblings-Autor hat sein Erstwerk überarbeitet und von 34.000 auf 46.000 Worte erweitert und nun auch in gedruckter Version erscheinen lassen. Here we go...


    Aiden wird während seiner Schulzeit von seinen Klassenrowdies unter Anführung von Oberrüpel Shawn übelst gemobbt und misshandelt.


    10 Jahre später läuft Shawns Leben prima, er ist bürgerlich geworden und er & seine Frau Maribel erwarten ihr erstes Kind. Da tritt Aiden plötzlich in sein Leben und konfrontiert ihn mit der Vergangenheit.


    In 5 Herausforderungen muss Shawn um sein Leben und das seiner Familie spielen, in denen Aiden Schlüssel-Momente seines Martyriums aus Schulzeiten aufarbeitet. Er gibt seine Traumata nicht nur zurück, er vervielfacht diese für Shawn. Wird dieser die Nacht überstehen? Und wenn ja, in welchem Zustand?



    Jon Athan greift in seinem ersten Roman das klassische Thema "Rache" auf. Es gelingt ihm dies in den einzelnen Challanges von körperlichem Schmerz, über Demütigungen bis hin zur totalen Zerstörung zusteuern zu lassen...


    damals im Gewaltgrad noch zurückhaltender als im Lauf der Zeit, trotzdem gelingt es gezielte Gewaltspitzen sinnvoll in die Handlung einzubetten. Wie immer ein Lesegenuss...

    PS: ich gehe heute Abend ins Kino, den neuen evil dead anschaun, bin verdammt gespannt, das Remake von 2013 liebe ich ja über alles.

    Sascha


    Wie fandest du EVIL DEAD RISE ?


    Fand ihn sehr stimmig, eine gute Fortsetzung.. nur 2 kleine Logik-Lücken trübten das Kino Erlebnis. Blutig, düster, fügt sich gut in den Kanon ein. Meine Favoriten sind halt die 3 Originale aus Alters- & Sentimentalitätsgründen. Die Serie ASH VS EVIL DEAD & die 2 neuen Remake + Rise sind natürlich auch toll & effektmäßig überlegen, aber der Grund-Style (Kamerafahrten & generelle Umsetzung) kommt halt von den 80er / 90er Teilen.

    Gestern Kinostart von "Evil Dead Rise" ...


    Ein würdiger Vertreter der Reihe rund ums Necronomicon.. geht rein, wenn der bei euch ums Eck läuft. Erschreckend war, dass am Starttag um 20.15 außer mir noch 5 weitere Menschen im großen Saal saßen. :S

    Matt Shaw & Aron Beauregard:

    The Girl in the Cellar (U-Turn #1)...


    ... eben beendet:


    Das erste Büchlein aus der U-Turn "Serie" - einzelne, abgeschlossene Geschichten, bei denen 1 Autor die Story beginnt, der Partner Autor diese fortführen, aber ne komplette Wendung vollzieht und quasi als "literarischer Geisterfahrer" die Handlung dahin führt, womit niemand gerechnet hat & was sich niemand als Handlungsverlauf vorstellen konnte ... oder möchte.


    2 Bücher sind in Matt Shaw's neuer Reihe bereits erschienen, jeweils mit anderen Co-Autoren.


    Bei "The Girl in the Cellar" beginnt Matt die Erzählung einer Frau, die von einem Psychopathen im Keller gefangen & gequält wurde, die jedoch von diesen frei gelassen wurde. Als Druckmittel & Drohung trichterte er ihr ein: sollte sie zur Polizei gehen oder irgendwie zu seiner Verfolgung beitragen, würde er ihr Kind dafür büßen lassen.


    Eines Tages entdeckt die ehemals entführte Brooke ihren Peiniger und möchte ihr Trauma auf eigene Art bewältigen.... (soweit zu Matts Anteil an der Story)


    Wohin Aron Beauregard das ganze führt, muss der geneigte Leser bitte selbst herausfinden: mehr Wendungen als ein durchschnittlicher Kreisverkehr durch den Aron mit Höchstgeschwindigkeit rückwärts prescht, ohne Rücksicht auf ... "Verluste". Absolut absurd, wie sich die Geschichte entwickelt, dreht, verdreht, um dann ein Ende zu finden, das so NIEMAND erwarten oder voraussehen konnte.


    Frank Festa

    Herzallerliebste Empfehlung an unseren bevorzugten Verlag sich diese Kleinode der Geisteskrankheit zu lizenzierten.


    Die englischen Print Auflagen der U-Turns sind minimal limitiert, entsprechend eingepreist & natürlich kommt - dank Brexit- noch Einfuhrsteuer on top. Aber: jeder einzelne Cent ist das wert. Günstiger als ebook auf englisch verfügbar...


    würde sich sehr, sehr gut in der extrem Reihe machen. (Ich weiß, ich weiß: die Planung für 2023 ist in vollem Gange, aber ich glaub das wäre ne gute Bereicherung, gern auch erst 2024) :love:


    Weiter mit:

    Jon Athan- The Harbinger of Vengeance (Author's Enhanced Edition)

    Matt Shaw & Aron Beauregard-

    The Girl in the Cellar (U-Turn #1)

    Limited to 20, signed by Matt & Aron


    Heute mal wieder mit Zoll von der Post geholt.. (der nächste limitierte Paperback aus Matts etsy Shop ist auch unterwegs.. diesmal auf 10 limitiert... noch gibt es welche :) )


    Und morgen kommen noch die ersten 3 Jon Athan aus der extrem Reihe in den englischen Original Ausgaben (die fehlten noch in der Komplett Sammlung & ich hatte sie bisher nut auf deutsch).

    Judith Sonnet - For the Sake of (2)...


    ...eben beendet:


    Uff... was für ne Fortsetzung. Eine neue "Organisatorin" für ne livestream Show der anderen Art, bei der 2 Kandidaten um das Leben ihrer Kinder spielen dürfen, eher müssen.


    Noch niederträchtiger als Teil 1, eine würdige Fortsetzung, dir vor allem im 3. Part des Buches heftig an die Schmerz- und Ekelgrenze geht. Abscheuliche Geschehnisse, bei denen man nach dem Lesen ab & an durchschnaufen muss.


    Frank Festa :

    Judith Sonnet sollte dringlichst für die extrem Reihe vorgemerkt werden. Die ersten 3 Bücher von ihr haben mich schwer begeistert, 4 weitere liegen zum Lesen bereit...


    ...doch nun weiter mit:

    Matt Shaw & Aron Beauregard-

    The Girl in the Cellar (U-Turn #1)

    Judith Sonnet- For the Sake of...


    ...beendet: Tabbys 6-jährige Tochter Riley wird seit 8 Monaten vermisst. Eines morgens findet sie eine Papiertüte mit einem Prepaid-Handy & einem Polaroid von Riley. Ein perfides Spiel um das (unversehrte) Leben ihrer Tochter beginnt. Tabbys Aufgabe: lös die nächste Herausforderung und rette die Extremitäten deines Kindes. Diese werden live gestreamt und die Frage ist: ist Tabby bereit, alles zu tun, um ihr Kind zu retten.


    Fieses Konzept, niederträchtige Aufgaben, unbarmherzige Organisatoren, ein Buch, das keine Gefangenen macht & die Messlatte an Ekel & Abartigkeit jeweils höher & höher schraubt.


    Weiter mit Judith Sonnet- For the Sake of 2 (what would you do?)

    Matt Shaw - GPK ...


    ..War kurzweilig & wie "Einzel Big Brother mit Mord & Totschlag".


    Judith Sonnet - No one rides for free...


    ...heftiger Terror-Roman: Mutter bringt ihre beiden Kids (Anfang 20) zurück zum College nach den Ferien. Unterwegs nimmt n Psycho das Auto, samt Insassen als Geisel. Man pickt noch ne ältere Dame auf, bevor es in die Wüste abgebogen geht. Dort eskaliert die ganze Situation "Last House on the Left"-mäßig.


    Bonus Story : Cream Queen... über eine Frau mit Pickel-ausdrück-Fetisch.


    Uff, Judith Sonnet schreibt sehr eindringlich sehr abartige Dinge. Gleich mal weiter mit ihrem Werk mit "For the Sake of"