Beiträge von Pythor

    so viel Sprachen kann man gar nicht lernen, als dass ich mit "ohne Untertitel" auskommen könnte...


    Letzthin bin ich über ne indische Serie im OT gestolpert... 'n Mix aus Spuk in Hill House, Ghostbusters (mit Kindern) & Stranger Things.. "Der Geist von Sultanpore" ...

    @McFly74


    Wenn du Brooklyn 99 lustig fandest probieren mal Hashoter Hatov aus ... israelische Serie (hebräisch mit UT) & es gibt auch noch einige weitere spannende israelische & türkische Serien. Fauda glaub ich & irgendwas mit "Wölfe" im Titel

    ...aber den guten Zustellern (bei mir zum Glück DHL) kann man Weihnachten mal 'n Trinkgeld geben oder im Sommer mal 'n Wassereis als Dankeschön.


    Die oben von euch beschriebenen Probleme hab ich immer mit hermes. (Nicht klingeln, einfach nicht zustellen, Paket verlieren, einfach vor die Haustür stellen & persönlich übergeben in Sendungsverfolgung... )


    Ich hab echt Verständnis dafür, dass die Fahrer unmögliche Touren haben & manchmal nicht alles schaffen.. wäre echt OK, wenn es heißt "sorry, heute nimmer, Habs nicht geschafft , kommt morgen" ... aber : angeblicher Zustellversuch um 23.03 & "Kunde nicht angetroffen" wenn ich definitiv daheim & wach war & den ganzen Tag gewartet hab.. oder selbst aufs Paket geschmierte P für Paketshop ... so dass man sich das ausfahren spart, Benachrichtigung aber erst nach Ladenschluss kommt ... da hab ich kein Verständnis mehr.. Lügen geht gar nicht.


    bei Beschwerden ist die Hotline unverschämt & für 'n Arsch... (ich hab dann übern Paketshop direkt die Bezirksleitung anrufen lassen & bekam zur Aussage : sie wissen um die Probleme, finden halt keine ordentlichen Fahrer & ich müsse mit dem Problem eben leben...) nachdem ich 2 oder 3 mal verlorene Pakete mit "eskalierten" Beschwerden reklamiert habe & das dem Fahrer vom Gehalt abgezogen wurde, da er keine Unterschrift nachweisen konnte - die er angegeben hatte - funktioniert die Zustellung seltsamerweise.

    @MirabellaKeene


    Bei Blacklist ist es die Mischung aus "Fall / Bösewicht der Woche" & der größeren Rahmenhandlung der "Blacklist" allgemein und der direkten Rahmenhandlung jeder Staffel in sich...


    s05 fand ich persönlich etwas zäh & hatte das Gefühl manche Folgen zogen sich.. Bei evtl war das weil ich alle Folgen in relativ kurzer Zeit hintereinander weggeglotzt hab & ich zwischendurch was anderes hätte einschieben sollen.

    @McFly74


    Die erste Staffel 13rw ist auf jeden Fall so spannend, dass ich nicht aufhören konnte... dabei hatte ich mir vorgenommen, dies "wohldossiert" zu schauen..


    hab Haus des Geldes ebenfalls jeweils an einem WE weggesuchtet.. die Freitags Veröffentlichungen sind dazu recht günstig.


    Wenn du HdG genossen hast, Check mal Elite aus s01 bereits verfügbar, s02 ab September...


    Und Vis a Vis (dort spielt "Nairobi" mit) ... ist aber nur spanischer OT & mit Untertiteln s03 im August, s04 im September ...

    @McFly74


    Staffel 1 von "13 reasons why" ist wirklich sehr sehenswert, auch wenn Episode 13 mittlerweile in der "Kernszene" - die sehr drastisch & explizit war - zensiert ist...


    Staffel 2 arbeitete das Geschehen der s01 auf... fand ich gut...


    Bin nun bei s03e03 und weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.


    Ich merk nur, dass ich mir kaum noch DVD s oder Serien Staffeln kaufe, seit ich netflixe...

    sofern bei "Netflix" bingen hier drunter fällt :
    Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3 heute begonnen...


    Aber im Vergleich zu s01 + s02 zieht sie sich bereits bei der 1. Folge... geht aber - wenn man nach dem Trailer geht - diesmal Richtung "Murder Mystery"..


    Die ersten 2 Staffeln hab ich jeweils in einem Rutsch binnen 1-2 Tagen durchgesuchtet...


    Diesmal...


    [Spoiler] ..ist Bryce getötet wurden & es gilt herauszufinden : wer war's & wer hängt mit drin... Grund dazu hätten vermutlich alle Haupt- & 'n Teil der Nebencharaktere...

    @joe ker


    Setz es doch bei medimops auf Benachrichtigung, wenn es wieder verfügbar ist...


    Woanders werden ja Mondpreise dafür verlangt..


    Wenn du dem Scharlachroten Evangelium nachjagen musst, freust du dich umso mehr, wenn du es irgendwann bezahlbar ergattern kannst

    aktiv schreiben hier vielleicht nur 45-60...


    Aber lesen & evtl ne Meinung zum like Ja / Nein haben doch bestimmt mehr... derzeit sind ja 20 Stimmen abgegeben.



    Die Idee mit beibehalten, aber nicht mehr bei Aktivitäten anzeigen wäre auch genehm...

    @Procyon


    Mir gefällt dein Vorschlag & eigentlich ist es wirklich besser nen kurzen Satz dazu zu schreiben, wenn einem was gefällt..


    Ich hab jetzt echt überlegt, ob ich deine Aussage "liken" soll oder meine Zustimmung so ausdrücke.


    Ich denke, es würde die Forenaktivität erhöhen, wenn man nicht einfach 'n like gibt, wenn jemand z.b. 'n Buch gut findet, dass man selbst gut fand... sondern 'n kurzen Satz dazu schreibt.

    "Die Hölle der Ashley Collins" grad beendet...


    Was für 'n beklemmendes Buch..?! Was Für eine garstige, verkommene Familie, welch eine elende Dynamik... Da, wo Ketchum in Evil noch gnädig den Mantel des Schweigens über die Tortur legt, wird hier alles in Farbe und detailreich offenbart...


    Die Triggerwarnung zum Einstieg trifft zu, das ist wahrlich eines des herausragendsten Bücher der extrem Reihe.


    Gerne mehr von Jon Athan, ich hoffe er kann dieses literarische Level in seinen anderen Werken halten... Der nächste angekündigte "The Good, the Bad & the Sadistic" klingt ja ebenfalls vielversprechend.


    [Spoiler]
    In diesem Buch zeigt sich wieder, wie eine Zustimmung zur "Züchtigung" & Schweigen obwohl Bedenken angesichts der "Lektionen" da sind zu totaler Eskalation führen können. Hätte man nicht geschwiegen & damit stillschweigend das Handeln legitimiert, wäre es nie zur Eskalation gekommen.. trifft im Buch auf Cal zu, trifft auf Robert zu... im Real Life trifft es auf jeden von uns zu, wenn man Ungerechtigkeit, Ausgrenzung oder Übergriffigkeit nicht im Keim erstickt, benennt & einschreitet und dagegen vor geht.

    Goodnight Jim Bob - on the road with Carter USM


    Erfrischend lustige Anekdoten meiner Lieblingsband aus den frühen 90ern .. mein Gott hab ich die damals oft gesehen zwischen 1991 & 97...