Beiträge von Red Machine

    Hab mir noch etwas Nachschlag geholt:


    Chris Morgan Jones, Die Kunst des Sterbens
    Brad Meltzer, Der fünfte Attentäter
    Dale Brown, Außer Kontrolle
    David S. Goyer, Michael Cassutt, Himmelskrieg
    Ben Winters, Der letzte Polizist
    David Baldacci, Zero Day
    Shaun Hutson, Natternnest
    David Morrell, Totem /Testament /Blutschwur
    Robert Daley, Der gehetzte Bulle
    Shaun Hutson, Blutiger Segen

    Das ganze System ist eh nicht wirklich ausgegoren. Wenn da fünf oder sechs Hanseln verschiedener Berufs- und Altersgruppen in immer unterschiedlicher Zusammensetzung (also neues "Prüfpersonal") über das Wohl und Wehe und die Freigabe eines Films entscheiden, kommen immer wieder abstruse Ergebnisse und noch abstrusere Begründungen bei raus. Da werden die härtesten Horror-oder Actionschinken mit ner Freigabe ab 16 bedacht, während vermeintlich harmlosere Werke ne 18 bekommen. Oder ein von so ziemlich jeglicher Gewalt schon vorher befreiter Film bekommt dennoch eine 18.


    Da die FSK-Prüfungen nicht umsonst sind, überlegen sich viele Anbieter, ob sich eine Neuprüfung rentiert. Bei Erstprüfungen gehen viele auch den Weg übers ausland, wenn sie bei der FSK Kürzungen hinnehmen müssen, weil eine Prpüfung bei der SPIO Juristenkommission noch einmal zur Kasse bittet.

    Danke Red Machine für die Tipps!
    Es gibt genau 4310098 Autoren, an die man fürs Programm "einen Gedanken verschwenden könnte" (falls ich mich jetzt nicht verzählt habe) :rolleyes:


    Nun mal ernsthaft: Wir haben in den letzten Wochen mehr als ein Dutzend neuer Verträge geschlossen, über die ich hier noch nichts gesagt habe. Lasst Euch überraschen. Darunter sind schon einige Titel, die erst 2015 erscheinen können. Wir sind also absolut "verplant" ...


    Bei den paar Hanseln kann man sich doch nicht verzählen :P


    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern (Vorschreibern klingt irgendwie doof - als wollten die mir was vorschreiben, die da vor mir geschrieben haben :D ) nur zustimmen. Neue Verträge ergibt Neugier beim Kunden. Gaaaanz großer Fehler, so etwas überhaupt zu erwähnen. Butter bei die Fische. Infos, BITTE, Bitte.


    Und mir geht es ähnlich wie Bodde82. Ob nun Festa oder andere Kleinverlage, ich kauf erst deren Neuerscheinungen und einen Großteil der interessanteren Massenware dann auf dem Gebrauchtmarkt. Das liebe Geld halt.

    Begeistert und positiv überrascht haben mich die Joe Kurtz-Romane.
    Terror hat mich gepackt, Drood wirkte leider mit der Zeit eher betäubend und als guter Ersatz zu Schlafmitteln - und das rezeptfrei.

    Kaiserkrieger 1 - 6 dreht sich um einen Kreuzer des Ersten Weltkriegs, der durch einen Zeitstrom in das Rom um 370 nach Christi versetzt wird. Also ein Crossover aus Kriegsgeschichte und Historienroman. Im Gegensatz zu vielen anderen Werken (Buch oder Film) dieser Art, wird sich NICHT mit der Problematik befasst, die ein Eingreifen in die Vergangenheit bewirken könnte, sondern nach kurzer Beratschlagung schlägt man sich nicht nur auf eine Seite, sondern kämpft aktiv mit und versucht nebenbei auch noch diverse Errungenschaften der Zukunft im alten Rom schon zu etablieren. Dazu gehört neben Bier brauen auch der Bau von Fabriken für Waffen und Munition, das finden von Medikamenten usw. Man nutzt das Wissen, das man den neuen Verbündeten voraus hat. Anfangs ist man mit den Kanonen und Maschinengewehren jedem Gegner überlegen, doch bald stellen diese sich auf die veränderte Situation ein. Dann spalten sich aus der Truppe auch noch einige Unzufriedene ab, laufen zum Feind über. Eine Schwierigkeit wird dann auch sein, dass die "Kaiserkrieger" erkennen müssen, dass sie tatsächlich die Abläufe, die sie selbst aus den Geschichtsbüchern kennen, verändern. Nach und nach schmilzt dann auch der Vorsprung der Technologie dahin. Mit Band 6 endet der Zyklus in Rom. Leider meines Erachtens etwas zu zuckersüß, ein bisserl zu viel Heile Welt.


    Ab Band 7 wird dann wohl ein U-Boot (hab ich jetzt nur dem vorläufigen Cover entnommen) in die Zeit der Mayas versetzt und startet einen neuen Zyklus.

    Winslow gehört eindeutig zu meinen Favoriten und sein bestes Buch bis dato war meines Erachtens "Tage der Toten".


    " Vergeltung" soll ja im Janaur kommen und steht schon auf der Orderliste. Die Carey-Reihe soll ja dann auch bei Suhrkamp kommen - falls es bei denen ungestört weitergeht.


    Zudem warte ich noch auf die angebliche Verfilmung von "Frankie Machine". Vermute da aber, dass der Verlag bei dieser Info mal wieder unterschlagen hat, dass der Autor nur eine Option auf eine Verfilmung verkauft hat und die nach dem vertraglich bestimmten "Verfallsdatum" wieder an den Autor zurückging. Passiert immer öfter wie man bei Matthew Reilly oder Matthew Delaney mit seinem "Dämon" sehen kann. Auch hier scheuen speziell die Majors der Filmbranche wieder das Risiko und nehmen lieber Rückgriff auf altbewährten Stoff oder lieblos runtergeschluderte Drehbücher für Machwerke, die sie dann mit gerade angesagten Darstellern besetzen, um den mist dann unters Volk zu bringen. Und da reagiert ja die Masse direkt auf die massive Werbung und rennt dann in jeden Mist. Das wiederum bestätigt die Macher darin, mit ihrer Methode des geringsten Aufwands so lange weiterzumachen, bis endlich mal der Hammer fällt.

    weiß jemand was aus den 2006 - 2011 immer wieder
    großen hollywood-gerüchten um eine repairman-jack
    verfilmung geworden ist ?


    in den usa ist um wilson und sein werk ein
    großes hallo. hier ist es fast still. leider!


    Zuletzt gab es Verhandlungen mit Summit, die aber zu kleinem Abschluss führten. Man traute "Repairman Jack" keinen Franchise-Erfolg zu und nahm Abstand. Lieber noch einige Remakes, Reboots, Rehashs, Prequels oder Sequels auf den Markt geworfen. Risikolose Einnahmen halt.


    Es folgten Gedanken zu einer TV-Serie, die aber bis dato auch nicht weiterverfolgt wurden.

    Moin Gemeinde,
    und ich glaubte, ich wäre früh dran im neuen Jahr.


    Hab mich wie gewohnt vor einer Feier mit der Verwandtschaft gedrückt und meine Frau als Repräsentantin "geschickt" und mir selbst die vollständige erste Staffel (10 Folgen) von der TV-Serie '"Banshee" gegönnt. Ausnahmsweise mal die Version aus UK, da ich nicht glaube, dass die deutsche FSK 16-Fassung wirklich unbeschadet durch die Prüfung gekommen ist.


    Und soeben lesen dürfen, dass die FSK 16 von der Freiwilligen Selbstkontrolle "freiwillig" wieder gecancelt wurde und die Serie in Deutschland ebenfalls mit einer Freigabe ab 18 erscheinen wird.

    Auch mal eine kurze Vorstellung meinerseits.


    Jahrgang 62, verheiratet, keine Kinder und somit Zeit, mich Büchern und Filmen intensiv zu widmen (CDs hab ich aufgegeben, ging zusammen mit dem anderen zu sehr ins Geld). Meine Favoriten sind die Genre Action und Horror. Einen neuen Matthew Reilly hab ich an einem Tag durch und für einen Lee oder Keene brauch ich auch nicht viel länger. Dafür bleiben dann eben andere Sachen liegen.


    Lese schon eine gewisse Zeit hier mit und durfte feststellen, dass viele hier außerordentlich belesen sind. Da komm ich mir mit meinem schlichten Geschmack schon fast fehl am Platze vor :D .


    Kaufe seit längerer Zeit hier fleissig ein und hab nur wenig, wo ich unsicher bin, ob ich es tatsächlich holen soll. Wackelkandidaten sind da derzeit Gordon Ferris (sonst hab ich die Crime-Reihe vollständig) und Shaun Hutson.


    Schaue mich gerne bei kleineren Verlagen um, da diese Material abseits des Mainstreams anbieten und zudem noch eine gewisse Kundenfreundlichkeit bzw. ein Interesse am Käufer vorleben. Das heißt aber nicht, dass ich Autoren wie Charlie Huston, Charlie Higson, Craig DiLouie oder Ben Tripp nicht auf meiner Einkaufsliste hab, bloß weil sie von einem der Publikumsverlage kommen.


    An filmen hab ich da z. B. "Baytown Outlaws" oder meinen derzeitigen Favoriten "Olympus has fallen" sowie Sachen wie "The Horde" oder "Insanitarium".


    Grundsätzlich bevorzuge ich meine Bücher und Filme ins deutsche übersetzt bzw. synchronisiert und greife nur selten zu fremdsprachigen Ausgaben.