Beiträge von Scathach

    Kurz zum Inhalt:


    Die Geschichte beginnt mit Janine, welche einen schlimmen Verlust
    erleidet, kurz vor dem Tod steht und so Charon, dem Fährmann, begegnet.
    Allerdings hat sie nicht vor, jetzt zu sterben und weigert sich, den
    Fährmann zu begleiten. Eine solche Wehrhaftigkeit hat Charon noch nie
    gesehen und ist fortan sehr angetan von Janine. Er will nun alles tun,
    um sie zu haben.


    Desweiteren geht es um David, den Ex von Janine.
    Auch er hat einige Verluste zu beklagen und trifft auf die Geister
    seiner Vergangenheit. Er und Janine kommen sich wieder näher, was Charon
    gar nicht gefällt. So müssen die beiden nun viel durch machen, um der
    Kraft des Fährmanns zu entkommen. Hilfe erhalten sie dabei von Annette
    (eine gemeinsame Freundin) und Father Charles.


    Meine Meinung:


    Intelligenter
    Horror und eine Tiefgründige Story machen das Buch für mich einfach
    perfekt. Das Hauptaugenmerk liegt bei der Geschichte um David und
    Janine. Aber hin und wieder gibt es die perfekte Portion Horror...mal
    unheimlich, mal brutal, mal als spontaner Schreckmoment.


    Im
    Laufe der Handlung lernt man viele Charaktere kennen und ist
    dementsprechend überrascht, wenn es mit dem einen oder anderen plötzlich
    zuende ist.


    Der Schreibstil ist wahnsinnig gut, die Übersetzung fließend und die Handlung sehr spannend.. Ich liebe dieses Buch.


    Zudem ist die Aufmachung (Prägeschrift auf dem Cover, Schwarzer
    Buchschnitt, Lesebändchen und Illustrationen von John Howe) einfach sehr
    gut gelungen.


    Ich empfehle euch das Buch aus tiefstem Herzen. Wer subtilen Horror mag, wird das Buch lieben.

    Wir werden sofort das Papier wieder wechseln (ab Oktober, die Septembertitel sind schon im Druck). Das wird richtig teuer für uns ... Aber ich verspreche es und entschuldige mich, dass ich die Erwartungen in unsere Qualität nicht erfüllt habe. Das tut mir wirklich leid.


    Lieber Frank...du musst dich wirklich nicht entschuldigen. Du wolltest etwas ändern um auch die Preise für deine Leser gleich zu halten. Aber lieber zahle ich, persönlich, etwas mehr und habe dafür wieder dickeres Papier. Ich gehöre leider auch zu denen, die Schwierigkeiten beim Lesen haben. Gerade am helligen Tag, wenn die Schrift der Rückseite extrem durchscheint. Das strengt mich ziemlich an bzw die Augen.


    Aber wie erwähnt...das ist meine persönliche Ansicht. Und ich freue mich auf neues Papier :)

    Als Filme kamen bei mir einige dazu :D
    Haunters - Wenn Blicke töten können
    Noroi
    House on Haunted Hill
    Der Geist von Mae Nak
    Misery
    The Echo
    Under the Bed
    Haunting of Salem
    Attack the Block
    Cockneys vs. Zombies

    Mit extreme Horror steht man gefährlich nah am menschlichen Abgrund und das mit Freuden. Wir wollen kein Mainstream....nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. Wir wollen es unheimlich...brutal...obszön. Wir wollen ein bisschen Adrenalin beim lesen spüren. Warum wollen wir das? Hm...weil wir es lieben :) Und weil ich es liebe, wie andere gucken, wenn ich ein Festa Buch in der Öffentlichkeit lese^^ - Eva

    In vielen Büchern wird nur drum herum geredet , um ja kein Tabu zu brechen. Extrem Horror heißt für mich daher, einfach mal ungeniert drauf los schreiben...die menschlichen Abgründe aufzeigen...Mut zum Wort. Festa Extrem bietet mir genau das, was ich in der Literatur immer vermisst habe.


    Letztens wurde erst wieder gesagt, wer sowas liest oder schreibt muss doch krank sein. Meine Antwort: Ich lese das gern.....bin dennoch liebende Mama, arbeite ganz normal, esse gern Gummibärchen und ich liebe Pink. So! Wenn das "krank" ist...bitte...bin ich's gern :)


    Und fürs Protokoll: Bei FB oder per Mail kennst du mich unter Eva ^^