Beiträge von Creed

    Ja, Alex, mit seiner Musik allein dazustehen, kenne ich...meine Frau denkt vermutlich ziemlich oft "mein Gott, was hört der denn da für 'nen düsteren Kram..." Außer Depeche Mode besitzen wir eigentlich kaum musikalische Gemeinsamkeiten. Ist aber trotzdem ganz gut, dass die Geschmäcker verschieden sind!


    Ich finde jedenfalls, dass gerade diese "speziellen" Musiksparten teilweise die größte textliche Tiefe besitzen...und die "Geisterfahrer EP" zeigt es mal wieder. Unheilig fand ich genau wie Du früher eindeutig besser, bei ihm tritt der Mainstream jetzt wirklich etwas zu sehr in den Vordergrund. Aber nach all den Jahren im Untergrund will er jetzt natürlich auch mal so richtig Geld verdienen, kann man ja verstehen... ;)

    Hallo, alle miteinander!


    Kurz zu mir:
    Mein Name ist Ronald, ich bin 42 Jahre alt (davon circa 25 Jahre Horrorfan...) :) , bin verheiratet, besitze einen höchst verfressenen Kater, lese außer unheimlicher Literatur sehr gerne Thriller und die guten alten englischen Krimis (Agatha Christie natürlich am liebsten).
    Musikalisch bevorzuge ich Mittelalter-Rock (Subway to Sally, In Extremo, u.s.w.) sowie Gothic und elektronische Musik (Tangerine Dream, Jean Michel Jarre, etc.)


    Ich freue mich auf viele interessante Dialoge hier im Forum und auf 'ne Menge Anregungen für neue Bücher!

    Ein direktes Lieblingsbuch...da kann ich mich recht schwer entscheiden...
    Um es etwas einzugrenzen, nenne ich schon mal die beiden Autoren Greg F. Gifune und Edward Lee. Gifune wegen der melancholischen Grundstimmung, Edward Lee wegen der durchgeknallten Ideen und dem bewußten Übertreten jeglicher geschmacklicher Grenzen... :D


    Okay, dann entscheide ich mich für "Die Einsamkeit des Todbringers" und "Flesh Gothic"!

    Hallo Alex!
    Mein Musikgeschmack ist eigentlich breit gefächert, sollte ich eine favorisierte Richtung nennen, wäre es eindeutig der Bereich, den man im weitesten Sinne "Mittelalter-Rock" nennt, also z.B. In Extremo, Corvus Corax, Schandmaul, Schelmish, Saltatio Mortis, Tanzwut...und meine absolut unangefochtene Lieblingsband Subway to Sally.
    Im Gothic-Bereich bewundere ich ASP, nicht nur wegen der herrlichen Kompositionen, sondern vor allem wegen der tiefgründigen Texte.

    Ich verdamme das e-book keineswegs, werde jedoch für immer ein Freund des gedruckten Werkes bleiben. Nimmt viel Platz im Regal weg, völlig richtig, aber sieht eben auch schick aus.
    Ich habe mir seinerzeit ein elektronisches Buch angeschafft, um an Short Storys von Autoren wie Stephen King zu kommen, die ausschließlich als e-book veröffentlicht werden. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass sich im elektronischen Bereich mörderisch viele Schreibfehler tummeln...nimmt man es dort mit Lektoren nicht ganz so genau?

    Jack Ketchum ist im Bereich des Unheimlichen für mich der absolute Favorit, wobei ich finde, dass die meisten seiner Bücher vom deutschen Verlag fälschlich in die Horror-Ecke geschoben werden. Werke wie "Evil", "The Lost", "Wahnsinn", "Blutrot" und "Amokjagd" sind in meinen Augen eher Bestandsaufnahmen der düsteren, brutalen und verwarlosten Welt, die uns umgibt. Ketchum legt den Finger in offene Wunden der Gesellschaft...das ist oftmals (wie bei "Evil") extrem schmerzhaft zu lesen, aber durchaus nötig, um zu zeigen, was in der Menschheit schiefläuft.
    Zumal die Brutalität in seinen Büchern hart, aber nicht plakativ geschildert wird. Wenn bloß diese grauenvollen deutschen Titel nicht wären... :D