Beiträge von McFly74

    Kommt bei mir immer auch darauf an, was ich vorher gelesen habe.


    Ich habe Schänderblut ausgelesen und gestern habe ich mit dem Muscheknacker angefangen. Dann kommt bei mir der Seelenfresser zum runterkommen und danach geht es zu 7 Tage Rache.

    Schänderblut war wirklich gut - aber auch richtig harter Stoff!


    Eigentlich wollte ich das Buch am WE auslesen, ich musste aber doch einige Pausen einlegen und den Kopf frei bekommen. Wrath James White schreibt wirklich sehr hart und sehr intensiv.


    PS: Direkt vor oder nach dem Grillen sollte man das Buch nicht lesen. :!: Sonst könnte einem der Gedanke an "Langschwein" den Appetit verderben! ;(

    Wenn ich die wichtigsten Festa Autoren durch habe, wende ich mich auch Jack Ketchum zu. Leider geht es mir seit ich vor 2 Monaten dem FESTA VIRUS verfallen bin in etwa so Joseph Miles mit seinem Hunger auf "langes Schwein"*!


    * WWJ Schänderblut

    Die Bücher habe ich gelesen und danach habe ich auch die Filme verstanden! Mein Tipp: Wer die Filme kennt und nicht so richtig vertanden hat - die Bücher lesen und es gibt viele Aha-Erlebnisse!

    Ist manchmal wirklich verrückt. Ich habe im Laden extrem problematische Ladenhütter, welche die Leute auch fast geschenkt nicht wollen und dann setzt man das alte Zeug bei ebay rein und bekommt fast den Normalpreis.

    Ich habe gerade mit Schänderblut angefangen und mir ist folgends beim Vorwort/Dank aufgefallen:


    JWW bedankt sich bei Kollegen wie Ketchum oder Lee. Anscheinend ist gerade im Hardcore/Extrem Horrorbereich eine starke Verbundenheit der Autoren untereinander vorhanden - finde ich cool!

    Schön, dass dir "Muschelknacker" bis zum Schluss so gut gefallen hat, Xorron. Ich find das Teil auch richtig gut. Und über die "tollen" Rezensionen (vor allem die Negativen) kann ich mich nur köstlich amüsieren. Vor allen bei denen, die behaupten, sie hätten schon mal nen Lee gelesen und sich jetzt total wundern, wie krank und pervers das eigentlich doch alles ist :D


    Sind wohl die gleichen Leute, die die prolligen Mittagstalkshows ansehen und sich wundern, wo die Gäste mit Schulabschluß nur bleiben... :D Ich schaue mir ja auch keinen Splatterfilm an und ärgere mich über die anspruchslosen Texte...

    Jetzt habe ich mit Schänderblut von JWW angefangen und danach kommt Seelenfresser an die Reihe! Wie fandest du Seelenfresser?

    Todesgeil und Verkommen fand ich beide sehr gut - richtige Pageturner.
    Todesgeil fand ich brutal mit viel Sex und irgendwie auch etwas lockerem Roadmoviestyle. Verkommen war eher der brutale und düstere Hinterwäldnerhorrer mit Kanibalismus und perversen Sex.

    Ich kann mir dabei eigentlich nur folgendes vorstellen:


    Die Extrembände wurden für einen niedrigen Startpreis bei ebay angeboten und es hat die Wettbieter in überteuerte Höhen getrieben. Beim wettbieten kann dann schon mal der Verstand abschalten. Dies ist mir leider bei anderen Sachen auch mal passiert.

    habe gerade "Der Höllenbote" ausgelesen und direkt davor hatte ich das "Haus der Bösen Lust" gelesen. Der Höllenbote war ganz nett, aber auch nicht mehr und ich konnte einfach nicht tief in das Buch eintauchen, sondern es nur recht flüssig durchlesen - mittelmäßig. Haus der Bösen Lust hat mir wesentlich besser gefallen. In das Buch konnte ich richtig teif eintauchen und auch der Sprung zwischen heute und dem 19 Jahrhundert war sehr gut.


    Ein richtig gutes Buch muß bei mir einfach das "tiefe Eintauchen" erzeugen und mich in eine andere Welt verfrachten!

    Finde Cover+Titel von Monstersperma auch super und freue mich schon auf das Buch :thumbup:
    Aber auf Quäl das Fleisch, Population Zero und Goon bin ich auch sehr gespannt.


    Mein Muschelknacker ist immer noch nicht angekommen, obwohl die Versandmitteilung schon letzten Mittwoch da war :S Hoffentlich ist das Buch morgen da.

    Hallo Leidensgenosse! Heute habe ich bei uns kein einziges Postauto gesehen, obwohl sonst den ganzen Tag welche vorbeifahren! ?(

    Nachdem ich seine ersten beiden kurzen Extrembücher gelesen hatte, konnte ich heute mit "Haus der bösen Lust" meinen ersten Lee in normallänge beenden. Ich war sehr positiv überrascht! Eigentlich habe ich Lee nur mit Gewalt, Perversion und Sex in Verbindung gebracht und nun kommt auf einmal amerikanische Geschichte und ein gewisser Anspruch ins Spiel!


    Ja, dass war bisher nie ein Problem. Ich habe einfach so viele verschiedene Interessen, dass sich dieses parallele Lesen automatisch ergeben hat, seit ich regelmäßig Bücher lese (seit etwa 18 Jahren) und daher bin ich es so gewohnt. Ich lese meistens mindestens einen Roman und ein Sachbuch, dazu in der Regel noch irgendeinen Band mit Kurzgeschichten. Bestimmte Klassiker, die ich mal gelesen haben will, die mich aber eigentlich nicht so richtig interessieren, lese ich dann auch Schritt für Schritt nebenher. Gerade bspw. von Kleist, der einen so nervigen Schreibstil hat, dass man ihn wirklich nur ganz langsam genießen kann (denn seine Geschichten sind, unabhängig vom Stil, top).
    Ich kann verstehen, wenn dieses Leseverhalten Skepsis hervor ruft, vielleicht lese ich auch tatsächlich anders, als jemand, der sich immer nur auf ein konkretes Werk fokussiert. Aber wie gesagt, ich mache es schon immer so und werde wohl auch dabei bleiben.



    Ich bin vollkommen Deiner Meinung! ^^ :thumbup:


    Sehr gute Idee! Ich kämpfe mich eigentlich immer direkt durch "wichtige Bücher" und bin dann froh, wenn ich danach ein "Genußbuch" lesen kann! Ich werde es dann einfach mal ausprobieren und neben einem "Genußbuch" ein "Mußbuch" lesen!