Beiträge von Hatecraft

    Weiß zufällig jemand wie viele Lovecraft Bücher über den Insel Verlag erschienen sind? (die alten Hardcover Ausgaben)
    Gefunden habe ich bis jetzt folgende:


    Cthulhu - Geistergeschichten / Insel Verlag, 1968


    Das Ding auf der Schwelle / Insel Verlag 1969


    Auf Cthulhus Spuren (August Derleth) Insel Verlag 1972


    Stadt ohne Namen / Insel Verlag 1973

    @ Hans Peter


    Soweit ich weiß ist die Edition Phantasia Version ausverkauft, über eine deutsche ungekürzte Neuauflage würde ich mich auch freuen.
    Aber ich denke ich werde mir auch das Original besorgen.

    Ok, dann werde ich wohl auf das Original in englischer Sprache zurückgreifen, da die Edition Phantasia Version mal wieder etwas hoch gehandelt wird.
    Da komme ich weitaus günstiger mit dem Orginal und gebraucht weg.

    Hätte eine Frage zu Hellraiser aka The Hellbound Heart.
    Ist die Heyne Ausgabe (erschienen unter dem Titel -Das Tor zur Hölle-) gekürzt?

    Derzeit wird ja der vierte Jurassic Park gedreht, und es gibt beunruhigende Gerüchte. Zum einen soll es eine Kreuzung aus T-Rex, Veloceraptor, Schlange und Tintenfisch geben :wacko: Zum Anderen soll es bei den Menschen eine Figur geben, die die Dinos herumkommandieren kann und sie gegen größere Dinos einsetzt. Quasi wie Beastmaster 8|


    Ich hoffe, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist und jemand nur Spaß gemacht hat. Vielleicht hat der- oder diejenige ja Family Guy gesehen, wo Peter die Idee für eine Fortsetzung von "Der weiße Hai" hatte: die Menschen schließen sich mit dem Hai zusammen, um gegen einen noch größeren Hai zu kämpfen:D

    Jurassic Park 4 :thumbdown: das wird 100% Schrott, leider wohl kein Gerücht, der Film soll wohl den Titel -Jurassic World- bekommen und 22 Jahre nach JP spielen.
    Filme die die Welt nicht braucht, den ersten JP Roman -Dino Park- fand ich Spitze.


    Wer auf Monster Dino Mix steht dem empfehle ich das -Relict-, Buch und Film :thumbup:

    Wenn es denn endlich klappt, werden wir die Heyne-Übersetzungen übernehmen. Hardcover, Paperback und eBook. Aber die Agentur lässt uns immer noch zappeln, obwohl der Vertrag fertig sein soll ...


    Waren die Heyne Ausgaben ungekürzt? Und wenn Conan ins Programm genommen wird wie wäre es denn auch mit King Kull?
    Soweit ich weiß gibt es von Letzterem keine deutsche Übersetzung seiner Abenteuer.

    Von den vieren gefällt mir persönlich das Cover von -Die Offenbahrungen des Glaaki- am besten, passt sehr gut.
    -Der Wahnsinn aus der Gruft- geht so und die beiden anderen sind wirklich nicht mein Fall, gerade zu -Das Grauen aus den Bergen- hätte es etwas passenderes sein können.
    Klassisches Schwarz ist auf jeden Fall immer gut, für mich zählt mehr der Inhalt eines Buchs als das Cover.

    Zensur bei Filmen und Büchern, speziell im Bereich Horror ist der letzte Dreck und sowas im 21 Jhd.
    Deutschland ist wirklich die Hochburg der Zensur, den Quatsch sollte man endlich mal gänzlich abschaffen.
    Wenn ab 18 bei Filmen nicht reicht, dann halt ab 21 Jahren freigeben, oder mit entsprechenden Hinweisen versehen und unverstümmelt lassen, dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich das anschauen oder lesen will.
    Aber in Deutschland kommen ja auch oft genug verstümmelte Filme mit FSK 18 Aufklebern raus wo man denkt, aha, nichts geschnitten, aber dann :cursing:
    Bei der ganzen Zensurgeschichte steckt wohl auch Geld dahinter, wo sollen die "armen" Leute von der FSK usw. denn sonst arbeiten wenn die Zensur wegfallen würde, sowas aber auch, dass geht doch gar nicht.
    Aber zum Glück gibt es ja genügend Mittel und Wege um an unverstümmelte Filme / Bücher ranzukommen, danke Internet.
    Man denke nur mal dran wenn auch das nicht mehr möglich wäre und alles inkl. Päckchen die aus dem Ausland kommen auch noch kontrolliert würden und der Inhalt bei staatlichen Nichtgefallen konfisziert würde, brrrr :thumbdown:

    Prometheus war indirekt daran schuld und ja, Geldgeber fürchteten die Story
    wäre zu ähnlich, Hollywood halt.
    Ich fand den Film öde.


    Hätte der ein oder andere mal die Lovecraft Geschichte gelesen wäre es vielleicht anders gekommen.
    Wer weiß ob del Toro überhaupt dazu kommt seine Version von "Berge des Wahnsinns" auf die Leinwand zu bringen, habe da starke Zweifel.
    Eventuell auch gut so, wer weiß ob der Film nicht zusätlich in einem CGI Desaster endet, die Zeiten von schönen glibberigen Gummimonstren sind ja schon gezählt, auch wegen dem Geld.


    "zyklopisches" Gebäude, naja wenn man nach den Geschichten geht, ein überdimensional großes Gebäude (+ mit merkwürdingen Winkeln).


    Bei Lovecraft Verfilmungen etwas zu visualisieren, dass
    so schrecklich ist, dass man davon fast wahnsinnig wird?
    Dazu kann ich "From Beyond" nennen, der Film war schon ziemlich eklig, auch wenn es teilweise mal wieder extrem im Splatter endete.
    Nicht das ich damit ein Problem hätte, aber in den meisten original Lovecraft Geschichten ist das nicht nötig.


    "Die Mächte des Wahnsinns" ist eines der besten Beispiele wie gut Lovecraft auf der Leinwand gelingen kann, basiert zwar auf keiner einzigen Lovecraft Geschichte, aber dennoch wird hier exakt die Atmosphäre des Schreckens und des Wahnsinns perfekt gezeigt, danke Mr. Carpenter :thumbup:


    New "At the Mountains of Madness" Trailer


    zusammengeschnitten mit Stücken vom Frankenstein Film :D

    "Berge des Wahnsinns" von del Toro wäre wirklich der absolute Wahnsinn. Problematisch ist, denke ich, dass Lovecraft allgemein nicht so massentauglich ist bzw. nur in abgeänderter Form (siehe "Re-Animator" oder "Dagon"). Daher sehe ich insgesamt wenig Chancen auf einen reinrassigen HPL-Film auf der großen Leinwand, so schade es ist. Aber im Indie-Bereich gibt es diverse Leute, die immer wieder spannende Kurzfilme oder Animationsfilme zum Thema heraus bringen, teilweise wirklich sehr geil. Muss man oft nur etwas suchen und Englischkenntnisse haben.

    "Berge des Wahnsinns" von del Toro wurde doch angeblich gestoppt wegen dem beschissenen Alien Aufguss "Prometheus", das Geld hätte man besser in "Berge des Wahnsinns" investiert.


    Lovecraft im Indie-Bereich, da gefiel mir der schwarz/weiß Film von "Call of Cthulhu".
    Mit anderen Indie Filmen sieht es aber leider meistens schlecht aus.
    Irgendwie steckt in den meisten Lovecraft Verfilmungen echt der Wurm drin, so gut wie keine schafft es wirklich getreu an eine Geschichte des Meisters ranzukommen.

    Dracula kennt ja fast jeder, aber da wären noch;


    Der Vampyr von John Polidori
    Der Wij von Nikolai Wassiljewitsch Gogol
    Die Familie des Wurdalak von Tolstoi
    Carmilla von Joseph Sheridan Le Fanu
    I am Legend von Richard Matheson (absolut genial!) :thumbup:

    Hätte mal eine Frage an die Sci-Fi Kenner, es geht um das Buch "Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein" von den Strugazki Brüdern.
    Weiß hier wer ob die alten oder eine der älteren dt. Ausgaben ungekürzt erschienen sind?
    Vom Heyne Verlag gibt es ja die Werkausgaben der Strugazki Brüder in dt. Sprache, alle ungekürzt.
    Die oben genannte Geschichte ist im 4ten Band der Werkausgaben enthalten, kostet aber auch mehr als die Geschichte einzeln in einem Buch, die bekommt man schon für ein paar Euro.


    Danke schon mal Infos bezgl. meiner Frage