Beiträge von MaSo

    Dann mal meine Halbjahres-Top-Ten:

    • Christopher Fowler: Der Höllenexpress
    • Tim Curran: Skin Medicine
    • Sarah Pinborough & F. Paul Wilson
    • Clive Barker: Das scharlachrote Evangelium
    • noch nicht erschienen
    • Isa Grimm: Klammroth
    • Vincent Voss: Ich bin böse!
    • Vincent Voss: Wasser
    • Christian Sidjani (Hrsg.): Horror Legionen 2
    • noch nicht erschienen

    Ich soll für die Samstagsausgabe der hiesigen Lokalzeitung einen Artikel über die Hitzewelle schreiben. Ich glaube, ich gehe heute Nachmittag zu Recherchezwecken ins Freibad. :D

    Ist mir als Amazon-Prime-Kunde auch schon aufgefallen. Der Teufel scheißt halt immer auf den größten Haufen.

    Guten Morgen allerseits!


    Gestern war in der Gesamtsicht betrachtet ein Scheißtag!!!! Das einzig Positive war, dass ich ein paar nette Menschen kennenlernen durfte, die in ihrer Freizeit Asylbewerbern Deutsch beibringen wollen. Hauptsächlich pensionierte Lehrerinnen.
    Aberheute fing es schonmal besser an. Erstmal das Kind beschenkt, gerade noch ein paar Eis für die gesamte Klasse in die Schule gebracht und mich danach bei den Kollegen beliebt gemacht, weil ich die übriggebliebenen mit zur Arbeit gebracht habe. Heute Nachmittag gibt es dann bestimmt nochmal Eis (und/oder Kuchen).


    Viel Erfolg bei der ganzen Geschichte, Gizmo!

    Habe nun Sönke Hansens OVERKILL - ASYLUM durch. Einige sehr gute Ansätze sind vorhanden und es liest sich recht flüssig. Aber mich haben die häufigen Perspektivenwechsel gestört und manche Nebenstränge bzw. -perspektiven waren schlichtweg überflüssig für die Geschichte. Bei einem mit 260 Seiten relativ kurzen Roman haben die ein wenig wie Füllstoff gewirkt, damit eine halbwegs ordentliche Länge erreicht wird.


    Weiter geht es mit dem von (fast) allen Seiten hochgelobten SWANS SONG (jedenfalls zunächst mit dem ersten Buch).

    Guten Morgen zusammen.


    Wenigstens regnet es heute nicht. Bis jetzt jedenfalls. Dem Rücken geht es wieder besser, nur noch ab und zu ein leichtes Ziepen. Ich sollte es echt mal mit Sport versuchen.


    Noch schnell ein, zwei letzte Geschenke besorgt. Internet ist was tolles und man kann ja gegen das große böse A viel sagen, als Kunde kann man sich nicht beschweren. Gestern bestellt und abgeschickt. Und selbst die Post hat geliefert. Hab gerade eine SMS von der Packstation bekommen Ist übrigens gar nicht so leicht etwas für ein Mädchen zum neunten Geburtstag zu finden. Für mich jedenfalls.


    Dann habe ich mich gestern noch aus Spaß online für ein Fernsehquiz beworben. Was die alles wissen wollten. "Wie gut kennen Sie sich auf einer Skala von 1 bis 5 zu dem und dem Thema aus?" Na ja, ich hab mal geschrieben, dass ich mich in Film, Literatur und Sport ganz gut und in Naturwissenschaft und Technik nicht so gut auskenne. Ich bin gespannt, ob sie anrufen. Und nein, es ist nicht WER WIRD MILLIONÄR?.


    Euch allen einen schönen Tag!

    + Sömke Hansen: Overkill - Asylum (260 Seiten)


    01. virginy - 75 (23915 Seiten)
    02. buxefull - 56 (14098 Seiten)
    03. dirk68 - 40 (14650 Seiten)
    04. mox – 38 (15616 Seiten)
    05. MaSo - 33 (12124 Seiten)
    06. Bodde82 - 30 (12106 Seiten)
    06. Power86 - 30 (8745 Seiten)
    07. Gizmo - 23 (4894 Seiten)
    08. weasley14 - 22 (7490 Seiten)
    08. Dyros - 22 (4625 Seiten)
    09. Lucifer - 21 (8016 Seiten)
    09. depfaelzer - 21 (6491 Seiten)
    09. Nici&Books- 21 (5778 seiten)
    10. Blaine - 20 (6322 Seiten)
    11. Count Death - 16 (3009 Seiten)
    12. Alandor - 13 (2734 Seiten)
    13. Otis - 7 (1871 Seiten)
    14. Florian - 2 (384 Seiten)

    Guten Morgen zusammen.


    Das Wetter schlägt bei mir langsam aufs Gemüt, aber das ist vermutlich ein Zustand, der sich bald wieder ändern wird. Dazu weiß ich jetzt, was die Allgemeinheit so meint, wenn Sie von Rückenschmerzen redet. Ich habe heute Morgen kurz überlegt zum Arzt zu gehen. Das heißt bei mir schon was. :) Aber ich warte noch ein, zwei Tage ab.


    Sonst ist aber alles gut. Am Wochenende haben sich sowohl die Eltern als auch die Schwiegereltern angekündigt, weil deren Enkelkind Geburtstag hat. Am liebsten würde ich mich kurz ausquartieren. Augen zu und durch, heißt das Motto.


    Zum Thema Wach werden:
    Ich hangel mich bis neun, halb zehn so durch, da hilft dann weder Kaffee noch sonst irgendetwas. Ich bin morgens weder aufnahmebereit noch zu tiefgreifenden Entscheidungen fähig. Danach geht es dann bis zum Nachmittag gut.