Beiträge von Alexis Machine

    So, eben hab ich " Der goldene Schwarm " von Nick Harkaway ausgelesen. Es war einfach fantastisch, der Mann jongliert so was von gekonnt mit Worten das es sicher nicht einfach war für den Übersetzer das Feeling rüberzubringen. Ich bin begeistert!! Von mir eine unbedingte Leseempfehlung!!
    Was ich jetzt lese... da hab ich noch keinen Schimmer; naja, mein SuB bietet ja mehr als genug Auswahl. :D

    @ Procyon: Mach ich gerne, wird aber wohl ein bischen dauern, im Moment ist ein wenig schwierig mit der Konzentration. Diese drückende Wärme ist so gar nicht meins
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir und natürlich auch allen anderen hier.

    Oh, man, kaum hab ich mich eingeloggt, ist der Abend auch schon wieder zu Ende. Also, erst mal ein fröhliches Hallo zusammen und gleich danach eine gute Nacht und hoffentlich erholsamen Schlaf( Bei uns in Bremen ist immer noch so drückend warm, da kann man erholsamen Schlaf brauchen )

    Hallo Alex, " Ich soll nicht töten " von Barry Lyga hab ich schon gelesen, hat mir gut gefallen; Scott Siegler behandelt spannende und interessante Themen aber irgendwie komm ich mit seinen Büchern nicht so klar, irgendwas fehlt mir persönlich da. Habe jetzt drei Romane von ihm gelesen und nur einer davon hat es geschafft in meiner Sammlung zu bleiben. Ich kann auch nicht bestimmen was es ist, ist mehr so eine Bauchsache. Aber das ist meine ganz eigene Auffassung. Solltest Du also noch nichts vom ihm gelesen haben, er hat , so habe ich im Internet gelesen , einen Riesenhaufen Fans, also muß er das doch richtig machen, was er macht. Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen.

    " Der goldene Schwarm " von Nick Harkaway ; mal kurz 3 Protagonisten von der letzten Seite :
    Der Uhrmacher: Joshua Joseph Spork , Sohn von Gangsterlegende Matthew " Tommy Gun " Spork
    Die Agentin: Edie Banister, neunzigjährige Superspionin im Ruhestand wider Willen
    Der Feind: Shem Shem Tsien, wiederauferstandener Diktator und Teufel in Person
    Die Leseprobe hat mir gefallen und nun lasse ich mich mal überraschen wie das Ganze so ist. Der Klappentext macht jedenfalls Lust auf die ganze Geschichte.



    Tiger, Tiger, grelle Pracht,
    in den Dickichten der Nacht,
    welchen Abgrund, welche Ferne
    barg die Glut der Augensterne

    So, ich werde mich für heut verabschieden und wünsche allen Forumsmitgliedern ein gute Nacht und ein erfrischtes Erwachen. Gute Nacht aus Bremen

    @ buxefull: Das Buch hat mir gut gefallen, hat echt schräge Einfälle, der Mann. Nachdem ich die Leseprobe von " Muschelknacker " hinter mir hatte, war ich eigentlich überzeugt das Lee nicht so meins ist. Aber dann habe ich über die Phantastik Couch von " Inferno " 1 und 2 gelesen und mich hat die Story gereizt. Und was er davon gemacht hat hat mir so gefallen das ich den 2. Band und auch noch " Der Höllenbote " von ihm auf meinem SuB habe. Aber für den Muschelknacker muß ich wohl noch reifen ;-). Mehr kann ich Dir leider nicht mitteilen, Rezensionen sind leider auch nicht so meins. Aber mal so gesagt, von 5 Sternen bekommt " Inferno " von mir gute 4 bis 4,5.

    Gestern " Inferno " von Edward Lee ausgelesen, heut mit " Das Kastell " von F. Paul Wilson begonnen. Liest sich ziemlich flüssig, bin auf Seite 195 von 442. Finde die Idee mit dem Geschehen im 2. Weltkrieg wirklich gut. Mal schauen wie es weiter geht.



    Tiger, Tiger, grelle Pracht,
    in den Dickichten der Nacht,
    welchen Abgrund, welche Ferne,
    barg die Glut der Augensterne

    So, hier in Bremen ist es immer noch ruhig und warm, mal schauen ob sich das noch ändert. Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

    Mir ist da noch ein Film eingefallen, " Der Werwolf von Washington ", ist gefühlte Jahrzehnte her wo ich den gesehen hab. Er war blutig und auch sehr schräg, wie ich fand, zumindestens in meiner Erinnerung. Da gibt es eine Szene auf ner Bowlingbahn, die mir verschwommen im Gedächtnis geblieben ist, die ich saukomisch fand. Und das Ende ist auch ein Hammer. Da muß ich doch beizeiten mal recherchieren ob es den wohl auf auf DVD oder BD gibt.



    Tiger, Tiger, grelle Pracht
    in den Dickichten der Nacht
    welchen Abgrund, welche Ferne
    barg die Glut der Augensterne

    Das kann ich Dir nachfühlen, Creed. Auch meine Konzentration ist im Moment nicht so ausgeprägt wie sonst beim Lesen. Vielleicht kam ich auch deshalb mit " Der Graben " nicht weiter. Naja, er bekommt noch eine neue Chance irgendwann. Wenn`s dann nicht hinhaut kommt er weg. Wobei ich sagen muß das " Inferno " mit gut gefällt aber selbst da geht das Lesen bei mir momentan nur in kleinen Schritten.

    @ Kralle: Erst mal vielen Dank fürs Gedanken machen! :thumbup: Das hab ich mir auch überlegt und durchgerechnet aber dann ist es wieder knapp mit dem Geld. Auch Teilerwerbsminderungsrente ist schon abgehandelt, wenn ich Pech hab bekomme ich ne volle Rente und das reicht weder vorn noch hinten. Also, wenn wir mal Fortuna und meinen Lottoschein außen vor lassen ;-), bleibt mir nix anderes über als noch 9 Jahre durchzuhalten. Jetzt aber genug davon, soll ne heiße Woche werden und die Baustelle morgen wird kein Zucker bzw. Eisschlecken :) Hab mich eben schön von dem Horrorklassiker " Der Wolfsmensch " von 1941 mit Lon Chaney jr. berieseln lassen. Sind einfach schön zu sehen, diese alten Filme. Erst wollte ich mir noch " White Heat " mit James Cagney ansehen aber das wird mir wieder alles zu spät. Also bleibt der für den nächsten Nostalgie- Geniesser- Trip. Gleich schon mal Brot fertig machen für morgen, Arbeitsklamotten zusammenpacken und den Tag langsam ausklingen lassen.

    So, es ist warm, allerdings nicht sonnig, ich kann mich schlecht konzentrieren und werde das Buch jetzt mal zur Seite legen und mir einen Film ansehen. Hab mir Anfang des Jahres die Horrorklassiker BD Kollektion gekauft und werde mir jetzt einfach mal genüßlich einen Gruselklassiker reinziehen. Einen entspannten Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.



    Tiger Tiger, grelle Pracht,
    in den Dickichten der Nacht
    welchen Abrgrund, welche Ferne
    barg die Glut der Augensterne

    @ Procyon: " Terror " kann ich Dir " kältestens " ans Herz legen, war einfach super. " Der Berg " ist noch auf/in meinem SuB.
    @ Bodde: Ist lange her das ich " Kinder der Nacht " gelesen habe aber ich weiß noch das ich schwer begeistert war.

    Ich habe mir sogar schon einen fast Messner-mäßigen Bart wachsen lassen ;) Nein, im Ernst: im Moment sind die meisten meiner Bücher verpackt und auf dem Dachboden, weil ich mein ehemaliges Schlafzimmer zu einem Heimkino mit Bücherwand machen will. Nur weil es bei mir gesundheitlich nicht so zum Besten läuft komme ich einfach nicht weiter. Und da die Arbeit den Vorrang hat stehe ich ziemlich auf dem Schlauch, zu Haus. Deshalb kaufe ich auch zuviel , muß einfach das Gefühl haben das sich die Quälerei für etwas lohnt. Und somit hab ich einen SuB von geschätzten 200 - 250 Büchern. Die Vorbestellungen nicht mitgerechnet. Aber wenn ich noch 9 Jahre durchhalte kann ich mit 63 Jahren in Rente gehen, ich hab 50 % Schwerbehinderung und dann auch meine 49 Jahre voll. Das Zimmer soll natürlich möglichst noch weeeeiiiiiiiiit vorher fertig werden ;) Und sollte ich doch noch mal Millionär werden höre ich sofort auf und hab viel mehr Zeit zum Lesen :thumbup:

    Habe mich nach kurzer Suche für " Inferno " von Edward Lee entschieden, TB vom Heyne Verlag. Habe da leider nur ein preisreduziertes Mängelexemplar; das tut der Geschichte zwar keinen Abbruch aber ich hab das nicht so gern mit dem blöden Stempel. Wenn das Buch mir gefällt kommt es auch auf meine Wunschliste OHNE Stempel :)

    Hallo Zusammen
    @ Krallenfatzke: K2 ist der zweithöchste Berg der Welt und mein SuB nähert sich ihm gefühlsmäßig an, denn ich hab in letzter Zeit über die Maßen gekauft. Und da ich mich kenne habe ich meinen SuB ( noch ) nicht den Everest SuB genannt ;) Ist nur ne kleine Wortspielerei für mich.