Beiträge von Alexis Machine

    Also für mich ist ein Ebook Reader nix, hab es probiert; da fehlt mir das Betrachten des Titelbildes, das Gewicht, das Gefühl des Papiers, das Sehen, wie weit ich schon durch bin, und ja, auch der Geruch! Wenn es natürlich Leute, die nichts mit Büchern am Hut haben ( soll es geben ;) zum Lesen bringt, ist es wunderbar. Für mich geht nichts über das gedruckte Wort.



    In der Wüste sah ich ein Geschöpf, nackt - bestialisch, welches, am Boden kauernd, sein Herz in Händen hielt und davon aß. Ich fragte, "schmeckt es, Freund?" " Es ist bitter, bitter," antwortete es," aber ich mag es, weil es bitter ist und weil es mein Herz ist"

    Wenn ich so darüber nachdenke fallen mir ganz spontan 2 Sachen ein; einmal " Blind " von Joe Hill, das fand ich gruselig und dann gibt es eine Passage in dem durchweg spannenden Roman " Dämon " von Matthew Delany, da hatte ich echt Gänsehaut! Ich habe bis jetzt so viel gelesen das ich nicht mehr alles so im Gedächtnis habe aber wenn ich nochmal von vorn beginnen würde wären sicher noch andere Werke dabei. Wobei ich mich früher wohl auch eher gegruselt habe als heute. " Christmasland " von Joe Hill war auch wirklich gut und stellenweise auch unheimlich. Und " Evil " von Jack Ketchum fand ich sehr verstörend. Und dann wären da Geschichten aus den " Büchern des Blutes " aber die müßte ich alle nochmal lesen um sie benennen zu können. Und auch " Der Gott der Klinge " soll hier von mir erwähnt werden. Die Geschichten haben alle was unheimliches, für mich besonders " Zwischenfall an einer Bergstrasse". So, damit lasse ich es erst einmal genug sein, sonst gehe ich stöbern und das ist im Moment schwierig weil fast alle meine Bücher in Kisten verpackt sind, da ich am Umräumen bin.


    Passend zum Thema und zu meiner Auswahl....
    Blutbücher sind wir Leiber alle
    wo man uns aufschlägt
    lesbar rot

    Das ist ja mal ein wirklich netter Empfang, vielen Dank dafür!! :thumbup: Und schön, das ich nicht der Einzige bin der sooo schwach ist und sich nicht zusammenreißen kann wenn es um`s Geld ausgeben für Bücher geht :P

    Die letzten gekauften Bücher waren "Sag Onkel " von Greg F. Gifune, " Der Graben" von Koji Suzuki, " Der goldene Schwarm " von Nick Harkaway und " Verseucht " von Tim Curran. Und ein Band von Robert E. Howard ist auf dem Weg, mir fällt aber im Moment der Name nicht ein. Liegt auf der Zunge :cursing: ..........kommt aber nicht raus. Außerdem habe ich die Horror TB von Festa im Abo seit gestern und werde mir natürlich die Vorrätigen nach und nach auch besorgen. Was mich ärgert ist das es ein Buch/ Sonderausgabe von Tim Curran gibt die nicht mehr erhältlich ist. Er nimmt sich darin der Welt von H.P. Lovecraft an.


    In der Wüste sah ich ein Geschöpf,-nackt, bestialisch - welches, am Boden kauernd, sein Herz in Händen hielt und davon aß. Ich fragte "schmeckt es, Freund? " " Es ist bitter, bitter, " antwortete es, " aber ich mag es weil es bitter ist und weil es mein Herz ist "

    Seit gestern bin ich hier im Forum und habe mich gleich einfach mal so vorgestellt. Das ich das hier machen kann/soll hab ich erst heut gesehen. Also, mein Name ist Thomas, ich komme aus einem Vorort von Bremen und bin 54. Ich lese schon mit Begeisterung seit ich ein Kind war, vorher hat mein Opa mir die neuen Micky Maus Hefte vorgelesen, die es damals, so meine ich, alle 2 Wochen gab. Wie auch immer, Heftromane wie Der Dämonenkiller oder Larry Brent waren so mein Einstieg in die Horrorszene. Obwohl ich auch ne Zeit lang Western regelrecht verschlungen habe, vor allem G.F. Unger und Louis L`Amour. Naja, dann waren es Perry Rhodan und Roland der Ritter und zwischendurch immer wieder Robert E. Howards Conan. Ich lese auch heut noch gern Fantasy und SciFi, Horror, Thriller, eigentlich alles was mich interessiert. Hier bin ich durch die Phantaskikcouch gelandet und es gefällt mir. Habe schon, meinem Konto zum Leidwesen, einiges geordert. Nicht das ich nicht genug hätte zu lesen, es liegt noch ne Menge auf Halde. Aber ein oder zwei Schwächen muß ich mir auch leisten können :D . Musik höre ich eigentlich hauptsächlich Radio, NDR 2, ich liebe "Frühstück bei Stefanie". Ansonsten ist mein Musikgeschmack eher durchwachsen, von Dido bis Metallica, ist stimmungsabhängig. Meine Wohnung sieht eher aus wie ein Bücherlager, denn ich lese nicht nur, sondern sammle auch. Darum bin ich dazu über gegangen alle Bücher, die mich nicht zu fesseln vermögen ( früher habe ich mich durchgekämpft, heute höre ich nach spätestens 100 Seiten auf wenn es mir nicht gefällt) oder die ich kein 2. Mal lesen würde, weiter zu geben, denn sie gefallen ja sicher jemanden anderen. Ist Individualität nicht schön? Außerdem liebe ich Filme, ob im Kino oder zu Haus. Auch hier ist es stimmungsabhängig, was ich schaue. Ich war z.B. tiefberührt von Peter Jacksons " In meinem Himmel ". Und manchmal müssen es einfach -Ich-schlag-dir-die-Rübe-runter-Filme sein. Auch TV Serien muß ich hier erwähnen, da gibt es ne Menge die mich begeistern. Von Dexter über die Simpsons bis Fringe. Im Moment teile ich mir die 3. Staffel von " Game of Thrones " ein. Die ist für mich einfach Hammermäßig. Hab auch die Bücher. Achso, ich bin weder verheiratet noch liiert und hab auch weder Kinder noch Tiere. Wenn ich mich über Bücher und Filme auslasse, verliere ich meistens alles andere aus den Augen! Im Moment bin ich durch einen Unfall zu Haus, ob ich denn auch die Zeit finde weiter so fleißig zu schreiben wenn ich wieder arbeit bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein und werfe einfach noch mal ein freundliches Hallo in die Menge :D

    " Zerfleischt " von T. Curran habe ich gerade begonnen, davor ging es recht zügig mit " Ausgelöscht " von Cody McFadyen und " Dead Sea ", ebenfalls von T. Curran.

    Zitat

    In der Wüste sah ich ein Geschöpf, - nackt, bestialisch - welches, am Boden kauernd, sein Herz in Händen hielt und davon aß. Ich fragte " schmeckt es, Freund? " " Es ist bitter, bitter " antwortete es " aber ich mag es weil es bitter ist und weil es mein Herz ist. "

    Das obige ist kein Zitat aus dem Buch sondern einfach ein Gefühl in Worten, das mir sehr gefällt. Weil ich es schon selber erlebt habe. Außerdem bin ich wahrlich kein Computerfreak, soll heißen, mit dem Einfügen von Zitaten und so ist es bei mir eher Glückssache :D

    So, ich habe mir auch mal erlaubt, mich hier anzumelden. Bin erst vor kurzer Zeit durch die Phantastikcouch auf den FESTA Verlag aufmerksam geworden und hab auch schon einige Bücher geordert; wieder mal mehr als ich zur Zeit lesen kann. Ich bin eine Leseratte, schon von Klein auf. Bücher gehören für mich einfach zum Leben dazu und ich habe dementsprechend auch schon ne Menge davon. Einmal im Lotto gewinnen und ne geile Bibliothek mit Kamin wird in einem Turmzimmer von meinem Anwesen sein, begehbar durch eine Wendeltreppe :thumbup: . Aber im Ernst, mein Platzvolumen ist erreicht und so gebe ich Bücher, die ich kein 2. Mal lesen würde oder Bücher die mich so gar nicht fesseln, an andere Leser, die vieleicht mehr Freude daran haben. Immer mit der Auflage, die Bücher möglichst gut zu behandeln. Ihr werdet bei mir keine Bücher finden mit Eselsohren oder sonstirgendwie verunstaltet. Ausnahme: Flohmarktsachen oder gebrauchte Bücher, die so nicht mehr erhältlich sind. Aber alles was ich selber neu gekauft habe sieht immer noch wunderbar aus. Und ich spreche hier von Büchern wie z.B. Conan aus DM Zeiten. Also kurz gesagt ich lese nicht nur wahnsinnig gerne sondern sammle auch Bücher. Bin eben fertig mit Tim Curran "Dead Sea" und fand es einfach super gut!! Hab jetzt mit "Zerfleischt",ebenfalls von T. Curran , angefangen und bin schon wieder begeistert. Hab also sofort in meiner Buchhandlung angerufen und "Verseucht" bestellt, obwohl ich noch etliches andere zu lesen auf Halde habe. Nun ja, jeder hat seine Schwächen :D Bin im Moment zu Haus, hatte einen kleinen Unfall, nichts weltbewegendes, nur mit dem Laufen ist es etwas schlecht. Also hab ich hier etwas rumgestöbert und Voila, hier bin ich. Die Aussagen und die Art wie Mitglieder hier mit einander umgehen hat mit gefallen. Auch die Nähe zu Herrn und Frau Festa und ihr Bestreben einen Verlag für UND mit Lesern zu machen gefällt mir sehr! Ich weiß nicht ob ich viel schreibe wenn ich wieder arbeite aber auf jeden Fall werde ich oft stöbern und wohl auch oft bestellen. Ich wünsche allen hier einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße aus Bremen


    Zitat

    In der Wüste sah ich ein Geschöpf, - nackt, bestialisch - welches, am Boden kauernd, sein Herz in Händen hielt und davon aß. Ich fragte " schmeckt es, Freund?" " Es ist bitter, bitter " antwortete es " aber ich mag es weil es bitter ist und weil es mein Herz ist."