Beiträge von Bighead

    ES von Stephen King kennt wohl jeder, aber was gibt es noch für Horrorromane mit bösen Clowns?


    Ich habe vor kurzem "Hölle" von Will Elliot gelesen und fand es richtig super. Tolle Atmosphäre, guter Schreibstil und ein schöner schwarzer Humor. Besonders die Figur Doopy war zum Schießen:D


    Kennt ihr noch andere Bücher dieser Art?

    So sehe ich das auch. Ich habe auch meine Grenzen und die Filme, die du hier genannt hast, wären mir auch zu viel. Echte Morde sehe ich mir gar nicht an, das finde ich nicht gesund.
    Ich rede natürlich von fiktiven Filmen und extrem im Sinne von bizarr und gewagt, aber natürlich mit einer Handlung und keine stumpfsinnigen Folter- und Ekelfilme.


    Eine Edward Lee Verfilmung würde nicht in diese Kategorie fallen, das wäre ja Horror;)

    "let me in" hab ich noch nicht gesehen. " so finster die nacht" schon. lohnt sich das, die neuverfilmung zu gucken?

    "Let me in" ist schon etwas harmloser gemacht und ein wenig für das US-Publikum angepasst. Es ist nicht so gut wie das Buch oder der schwedische Film, aber ich fand es immer noch überdurchschnittlich. Kann man sich ruhig ansehen, aber erwarte nicht zu viel.


    Gute Nacht Creed.

    @Buxe: ich kenn die Moretz nur aus den beiden Kick Ass Filmen, wo sie echt cool war :thumbup:

    Ich mag die Darstellerin auch sehr. Sie war auch schon vor Kick-Ass in ein paar Horrorfilmen zu sehen, unter anderem in "Let me in" (Neuverfilmung von "So finster die Nacht"). Da war sie auch gut, aber natürlich nicht so cool wie in ihrer Rolle als Hit-Girl :thumbup:

    da fällt mir dann direkt "a serbian movie" ein. schon heftig fand ich. gerade für frauen ein extremer film.

    Den Film habe ich nicht gesehen, aber nur Negatives gehört (auch von Leuten, die nichts gegen harte Filme haben). Er soll total stumpfsinnig sein.

    @ Xorron: Wenn mir wieder mal nach SF ist, werde ich mir den vierten Band nochmal vornehmen, um die weiteren Werke lesen zu können...


    Die verflixten vierten Bücher...ist ja wie bei Kings "Dunklem Turm"...Teil 1-3 sehr gut und beim vierten bin ich eingebrochen, sorry, aber "Glas" ist für mich eines der langweiligsten Bücher, die ich kenne...aber da muß ich auch irgendwann durch, um mit der Saga weiter zu machen...und beim "Wüstenplaneten" interessieren mich die Bücher von Herberts Sohn...also durchhalten! ^^

    Glas hat mir aus der Reihe am besten gefallen:D
    Vom Wüstenplaneten habe ich nur die ersten beiden gelesen. Teil 1 war sehr gut, aber den zweiten fand ich so schwach, dass ich die Reihe aufgegeben habe.

    Habe keinen passenden Thread dazu gefunden.
    Es gibt ja Filme, die schon sehr bizarr/extrem/hart sind, aber keine Horrorfilme sind. Welche (guten) kennt ihr von dieser Art?
    Ich nenne mal für den Anfang:


    Ex Drummer
    Eine europäische Produktion nach einem Buch des belgischen Kultautors Herman Brusselmans. Nihilistisch, verstörend, brutal, musikalisch und teilweise surrealistisch.


    Irreversibel
    Ein ziemlich berüchtigter Film von Gaspar Noe, der rückwärts erzählt wird. Berüchtigt vor allem wegen einer langen Vergewaltigungsszene mit Monica Belucci.


    Antichrist
    Hat auch ein bisschen Aufsehen erregt, aber eher wegen des provokanten Auftretens von Regisseur Lars von Trier. Der Film enthält die eine oder andere Szene, bei denen einem leicht übel wird.


    Menschenfeind
    Ebenfalls von Gaspar Noe. Ist ein ziemlich kleiner, wütender und radikaler Film, wie man sich bei dem Titel denken kann.


    Enter the Void
    Noch einer von Gaspar Noe. Wir sehen durch die Augen der Hauptfigur (POV), wie er am Anfang in Tokio ums Leben kommt und als "Geist" durch die Gegend fliegt.


    Finde ich nicht. Wenn man auf gothic horror gepaart mit Krimi steht, ist der Film atmosphärisch gesehen eine Granate. Und John Cusack ist ein ziemlich guter Schauspieler. Aus meiner Sicht sollte man den Film als Poe-Leser ansehen.

    Ich mag ja Gothic Horror, aber der Film war einfach zu gestylt und sauber. Da kam keine düstere Atmosphäre für mich auf.

    Henry Miller ist toll, ich habe so ziemlich alle Bücher von ihm gelesen und in meiner Sammlung. Meine Favoriten sind Wendekreis des Krebses, Wendekreis des Steinbocks, Sexus und Stille Tage in Clichy. Opus Pistorum ist wohl am radikalsten und ich fand es auch gut. Wobei bei dem Buch nicht ganz sicher ist, dass es von Henry Miller stammt. Es soll 1941 entstanden sein, wurde aber erst 1983 von einem Buchhändler veröffentlicht, der behauptete, es sei eine Auftragsarbeit von Henry Miller für ihn gewesen. Einen eindeutigen Beweis gibt es nicht (soweit ich weiß). Ich frage mich, weshalb er bis nach dem Tod des Autors gewartet hat.