Beiträge von Bighead

    "Flesh Gothic" hat mich bisher am Meisten überzeugt. Ich war überrascht, wie viele Erzählstränge man in einem Buch kreieren kann :D

    Dann lies mal "Ein plötzlicher Todesfall" von JK Rowling - DAS sind viele Handlungsstränge:D
    In Flesh Gothic waren es doch gar nicht soo viele, oder?

    Ehrlich gesagt fand ich die Verfilmung von "Hannibal" besser als den Roman...vor allem das Ende des Buches fand ich psychologisch absolut unglaubwürdig...das hat Ridley Scott in seiner visuellen Version besser gelöst. Auch die recht fressgierigen Schweine fand ich im Buch einfach nur peinlich...im Kino war's zumindest okay. Aber das ist ja wie immer der ganz persönliche Eindruck... ^^

    Ich fand den Film auch etwas besser. Wobei ich mich am Ende gefragt habe, wieso Hannibal


    Achtung, SPOILER!


    sich die ganze Hand abhakt, anstatt nur den Daumen (um aus den Handschellen zu kommen).

    Die "Rock-and-Roll-Zombies" haben mir gar nicht zugesagt. Waren aus meiner Sicht das bisher schwächste Werk der Extrem-Reihe, weil es irgendwie "platt" wirkte und nicht extrem.

    Dieses Buch will ja auch in erster Linie unterhalten, ist eher als Komödie und nicht als gruseliger Schocker gedacht. So habe ich das zumindest empfunden.

    Flop:
    Es von Stephen King. Ist ein grandioser Film hat aber nicht unbedingt was mit dem Buch gemein (Wo ist mein Ritual von Chüd?)

    Von "Es" ist ja momentan eine Neuverfilmung in Vorbereitung (mit Cary Fukunaga als Regisseur). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals diese Szene verfilmen. Wäre den Kinderdarstellern gegenüber doch unzumutbar. Oder meinst du eine andere Szene als ich?

    Meine ersten Bücher von Masterton waren " Die Tochter der Sphinx " " Der Manitou " und " Der Dschin ". Ich weiß keine Details mehr weil es wirklich lang her ist aber ich weiß immer noch das ich schwer begeistert war.

    Waren die drei in einem Band zusammen? Dann haben wir die gleiche Ausgabe gelesen :thumbup:

    Ich bin gespannt, welche Titel aus dem Sci-Fi-Bereich erscheinen werden. Endzeit und Kaiju klingt schon mal super:D Fantasy lese ich sehr selten, aber mal schauen was da kommt.


    Finde die Idee mit der Erweiterung der Genres sehr gut.

    Meine bisherigen Lieblingsbücher aus dem Festa Verlag sind
    Wrath James White - Schänderblut
    Edward Lee - Creekers
    Wrath James White - Der Totenerwecker
    Edward Lee - Bighead
    Edward Lee - Das Schwein


    Aber ich muss da noch viele nachholen und es kommen immer neue hinzu :thumbup:
    Ich bin echt froh, dass es einen Verlag wie Festa gibt, der sich traut, solche Bücher herauszubringen. Und die "Leder"einbände der Bücher sind auch klasse.

    Poe gehört zweifellos zu den besten und wichtigsten Horrorautoren. Er hat nicht nur selber sehr viele großartige Geschichten geschrieben, sondern auch das Genre stark geprägt und so einige (wenn nicht die meisten) der heutigen Horrorautoren inspiriert/beeinflusst. Am meisten gefallen mir Grube und Pendel, Das schwatzende Herz, Der schwarze Kater, Die Maske des Roten Todes und Hopp-Frosch.


    P.S.: Den Film "The Raven" habe ich gesehen, war ganz in Ordnung, aber nichts Besonderes. Kann man sich eigentlich sparen.

    Das ist echt ne Leistung was andere hier lesen !!!! Finde ich gut !!! Bloß nur noch lesen und nix anderes machen/nachgehen/ ?? hmmmm

    Ich glaube nicht, dass hier jemand "nur noch liest und nix anderes macht". Ich muss jedenfalls noch arbeiten (heute zum Glück nicht), treffe mich am WE mit Freunden oder Familie und schreibe nebenbei selber etwas. Und meinen Haushalt muss ich auch selber schmeißen, lebe allein.

    Bisher habe ich von Herbert Die Brut, Die Gruft, Todeskralle, Moon und 48 gelesen. Die Brut hat mir sehr gefallen, 48 war auch nicht schlecht, die anderen fand ich eher schwach.


    Auf meinem SuB liegen noch "Unheil" und "Höllenhund".
    Und Die Ratten müsste ich auch noch lesen, kenne bisher ja nur den zweiten Teil.

    Hubert Selby ist einer meiner Lieblingsautoren, habe alle Bücher von ihm gelesen und in meiner Sammlung. Am besten finde ich "Requiem für einen Traum", "Letzte Ausfahrt Brooklyn" und "Willow Tree", aber "Der Dämon", "Lied vom stillen Schnee", "Mauern" und "Galgenfrist" sind auch gut.

    Das klingt für mich als "Dexter"-Fan allerdings nicht wirklich gut...

    Japp, das passte überhaupt nicht zu Dexter, deshalb hatte ich die Reihe damals auch aufgegeben. Nun habe ich aber gehört, dass es ab dem vierten Teil wieder besser wird (und ohne Übernatürliches).

    Gast: es ist nicht nur "teils verändert", ab dem zweiten Buch geht das Ganze in eine völlig andere Richtung;) Und im dritten Teil wird es dann auch noch übernatürlich.

    Creed: Danke für den Link, ist ein sehr interessantes Interview :thumbup: Mich würde ja interessieren, welcher Regisseur Off Season verfilmen will - Eli Roth? Alexandre Aja?

    Habe bisher nur 2 Bücher von Bryan Smith gelesen (Verkommen und Rock-and-Roll-Zombies) und die haben mir gefallen. Hier liegt noch "Seelenfresser", der auch bald gelesen wird. Todesgeil und Die Finsteren interessieren mich auch sehr.
    Bei Haus des Blutes und Herrin des Blutes bin ich mir noch unsicher; erstmal die anderen lesen.