Beiträge von Power86

    Habe früher gerne Koontz gelesen,


    Man kommt viel schneller in die Geschichten rein im Vergleich zu King, aber ist ja keine Kunst bei King! Mochte immer gerne die Beschreibungen der Tiere und Freundschaften.


    "Dunkle Flüsse des Herzens" war mein absolutes Lieblingswerk. War nach King mein Einstieg in die Welt der anderen Horrorautoren. Seit dem lese ich alles was ich aus dem Genre in die Finger bekomme. Das ist auch der Grund, weshalb ich Koontz im Momment gar nicht mehr lese. Gibt so viele Autoren die ich noch ausprobieren möchte.


    Aber werde definitiv wieder Koontz-Bücher lesen, denn auf meine SUB warten noch einige Titel.


    Koontz ist und bleibt auf jeden Fall ein sehr guter und empfehlenswerter Autor.


    Leider kann ich zu den neueren Werken nichts sagen!


    LG

    Jui Brian Keene macht echt Spaß. Habe zwar "Auferstehung" und "Stadt der Toten" noch nicht gelesen. Dafür kann ich aber "Totes Meer", "Der lange Weg nach Hause", "Die Verschollenen" und "Am Ende der Straße" empfehlen! :)


    Freue mich schon auf die Festa Brian Keene Romane!



    LG

    Hallo Jörg, :)


    Also Zeitschriften lese ich extrem selten. Wenn ich Infos zu Horrorfilmen suche, schaue ich auf die Seiten, ofdb, schnittberichte, Amazon und suche über google.


    Bei Horrorbüchern ist mein Freund buechertreff, Festa, Amazon und diverse andere Seiten die ich mir dann ergoogle.


    Natürlich kommen Infos über FIlme auch sehr oft von Freunden. Über Bücher eher weniger, denn meine Freunde lesen nicht allzu viel.


    LG

    Also ich lese hauptsächlich im Bett. Aber öfter auch im Garten, auf dem Balkon oder mal auf der Couch.


    Am meisten lese ich Abends und Nachts. Aber auch mal Tags und Frühs.


    Lese pro Monat ca 3 bis 10 Bücher. Kommt immer drauf an wie das Buch geschrieben ist. Dann kann es auch mal vorkommen das ich ein 450 Seiten Buch in 2-3 Tagen lese. Aber meist dauert es länger. Würde gerne viel mehr lesen, so ein Buch am Tag währe wunderbar. Würde meinen SUB doch sehr gut tun. :D


    Habe mir aber eine Regel auferlegt: täglich mindestens 50 Seiten zu lesen! Was ich meist auch einhalte und öfter auch überschreite! :)


    LG

    Mein Lieblingsbuch ist auch CARLTON MELLICK III - "Die Kannibalen von Candyland"!
    Sowas abgefahrenes habe ich echt noch nie gelesen. ;)
    Hatte wirklich extrem viel Spaß beim Lesen und der Erdbeerduft hat das alles nochmal abgerundet! :D
    Habe es mal meiner Schwester geliehen, mal schauen was sie zu diesem kleinen und gutriechenden Meisterwerk sagt!


    LG

    Hallo zusammen, :)


    wollte mich jetzt auch mal vorstellen!


    Heiße Christoph, bin 27 Jahre jung und wohne in Frechen nähe Köln!


    Habe mit ca 12 Jahren angefangen Stephen King zu lesen. Für Horrorfilme habe ich mich auch schon immer interessiert.
    Seit paar Monaten bin ich Festa-Fan. Sammle die HorrorTB und Extrem-Reihe. Habe vor paar Tagen doch tatsächlich Necrophobia 1 für 2,50 Euro ersteigert (Wer sich mit der HorrorTB-Reihe auskennt weiß das dieses Band schon lange vergriffen ist und normalerweise erst ab ca 35 Euro aufwärts zu erwerben ist!)! Besitze mittlerweile 25 Festa-Bücher, 26. Buch gestern bestellt. :D


    Meine Lieblingsautoren sind zurzeit: Richard Laymon, Brian Keene, Edward Lee, Jack Ketchum... Aber lese auch alles andere aus dem Horror/Thriller/Psychothriller-Genre! Was bei Festa erscheint wird sowieso alles gelesen. Natürlich sammel ich Bücher total gerne, habe ca. über 800 Bücher. Muss auch zugeben, dass ich Bücherkaufsüchtig bin. Pro Monat bestelle ich 20-40 Bücher. Schade das ich so schnell garnicht lesen kann! :( :D Mein SUB wächst deswegen immer weiter und meine Wunschliste auch! :whistling:


    Aber lese auch hin und wieder Bücher aus ganz anderes Genres. In meinem Profil könnt ihr sehen was ich dieses Jahr bereits alles gelesen habe.


    Freue mich hier auf tolle Stunden des Austauschs über unser Lieblings-Genre HORROR!


    LG


    Bitte die Autorin Erskine nicht mit Schundvampirliebesautorinen verwechseln. Die Schreibe von ihr ist wirklich gut!



    So habe noch eine weibliche Autorin gefunden in meiner Sammlung. Habe das Buch letztens gekauft, weil es sehr sehr hart zur Sache gehen soll. Habe es aber noch nicht gelesen. Deswegen kann ich persönlich noch nicht viel dazu sagen.


    Das Buch heißt "Die Läuterung", geschrieben von Roisin Fallon! Soll wohl ähnlich hart zur Sache gehen wie Lee/Laymon/Smith/Chaney...! :thumbup:

    Hallo,


    da es ja ein Bücherforum ist, fehlt hier ein Spoilerbuttun. Oder bin ich blind und seh den nicht? :)


    Ansonsten bin ich mit Festa allgemein super zufrieden. Gibt keinen besseren Verlag für dieses Genre!


    LG

    Saul hatte ich früher mal ein paar gelesen. Fande ich eigentlich doch sehr gut. Natürlich nicht mit SplatterSpezialisten wie Lee/Smith/Laymon zu vergleichen.


    Er hat einen ganz anderen Stil. Sie sind vor allem sehr gruselig und auch recht leicht zu lesen. Damals gabs nicht viele bekannte Horrorautoren, aber Saul gerhörte zu den TOP10. Bekannte Autoren waren natürlich King, Clive Barker, James Herbert, Dean Koontz, Peter Straub und eben John Saul!


    LG

    Gibt tatsächlich sehr wenige weibliche Horrorautoren!


    Kennen tu ich noch Barbara Erskine. Sind immer so Geister-Geschichten die mit der Vergangenheit zu tun haben. Finde sie sehr gemütlich geschrieben. Haben aber einen romantischen Touch. Hart sind die Bücher nicht wirklich aber gruselig sind sie meiner Meinung nach schon. Hatte damals von ihr das Buch "Die Schatten von Mistley" gelesen.


    Mir gefällt sie auf jeden Fall, obwohl es wahrscheinlich eher was für Frauen ist. Aber wenn man ab und zu mal was ruhigeres lesen will, kann ich die Autorin auf jeden Fall empfehlen. Habe auf meinem SUB auch noch 2 Bücher von ihr. Mal schauen wann ich die Bücher lese, denn mein SUB ist riesig und der wächst auch immer weiter. :D


    Ansonsten fällt mir im Moment keine Autorin mehr ein. Habe gerade mal meine Regale durchgestöbert, aber leider sonst nur männliche Autoren dieser Richtung gesehen!


    LG

    Ui Ui,


    da freue ich mich ja auch tierisch auf die Neuerscheinungen. Vor allem Edward Lee! :D


    Aber da ich ja eh alle Bücher aus der HorrorTB und Extrem Reihe sammle, werde ich mir nach und nach eh alle zulegen und auch lesen!


    LG

    Hallo zusammen,


    bin auch ein Laymonfan.


    Am besten fande ich wirklich "Der Gast". Fande sogar das es viel zu kurz war. Hab während dem Lesen nur geschmunzelt und gelacht. Kumpel hat sich im Nebenzimmer total gewundert, warum ich so laut ständig am Lachen war!


    Am schlechtesten fand ich "Vampirjäger"! Habe mich durch dieses Buch leider nur durchgequält.


    Angefangen hatte ich mit, "Die Insel", "Rache" und "Das Spiel". Die ich wirklich alle supergut fand. Vor allem das Ende von "Der Insel", wie makaber, hatte erstmal ein böses Grinsen im Gesicht! :D


    Zuletzt habe ich "Furien" gelesen und war echt begeistert wie gut auch Kurzgeschichten sein können! Top 5 der Kurzgeschichten:
    1. Ein ruhiges, stilles Örtchen (Boar wie böse!!!)
    2. Einschnitte
    3. Joyce
    4. Vorkoster
    5. Die Maske


    Wer kennt von euch Furien? Und welche Geschichten fandet ihr am besten?


    LG