Beiträge von Hans Peter

    Und noch eine Anfrage von mir: ich habe in einem alten "Edition Phantasia" Almanach ein kurzes Gedicht von Lovecraft incl. deutscher Übersetzung von Michael Siefener. Ich könnte das scannen und hier für die Leser einstellen, quasi als "Probierlerle" wie wir Pfälzer sagen.


    Würde es da Copyright Probleme geben? Ich möchte da nicht in Schwierigkeiten kommen...


    Grüße

    Es gab mal bei der Edition Phantasia den Band "Das Nachtmeer" Geschichten von Lovecraft und Zusammenarbeiten/Überarbeitungen mit anderen Autoren. Es sollen Geschichten sein die erst relativ spät im Nachlass von S.T.Toshi gefunden wurden und in Deutschland nie erschienen sind. Die Ausgabe ist leider längst vergiffen.


    Kennt jemand das Buch, lohnt sich der Kauf?


    Grüße!

    @ Creed


    Ruggero Deodato hat es mit Cannibal Holocaust geschafft das Kannibalengenre mit einem gewissen Niveau und Sozialkritik zu vereinen. In meiner imaginären "härteste Filme Liste" ist dieser Film immer ganzganz vorne dabei.


    Auch bei den Soundtracks, Deodato hat sich vom renomierten Riz Ortolani einen Orchestersoundtrack zaubern lassen. Hach,ich könnt den jetzt grade in den DVD Player legen...


    Mir wäre eine Kannibalenhommage von Tarantino wesentlich lieber,ich konnte mit Roths Filmen immer wenig anfangen.

    @ Creed


    Skipp und Spector sind auch die Herausgerber des ersten "Horror Lesebuchs". Im Original "Book of the dead"


    das zweite Buch "Still dead" ist leider nie in Deutschland erschienen. Frank Festa übernehmen Sie!!! ;)

    @ Creed


    Die "Bücher des Horrors" von Joachim Körber habe ich auch und halte sie als gute Basis für den Einsteiger und auch für den Sammler, wunderbare Sammlungen und gute Analysen und Leseempfehlungen.


    Schön, das Die Pflanzen des Dr. Cinderella" wenigstens relativ gut gelaufen sind. Alleine schon das Cover!!! Hat sich der Lesemarkt wirklich so geändert? Schade...

    Wenn ich nun einen Blick auf den ersten "Necrophobia" werfe ... Jeffrey Thomas, William Hope Hodgson, Gustav Meyrink, Graham Masterton, S. P. Somtow ... Das sind jetzt nur einige der enthaltenen Autoren. Aber die sind so unterschiedlich, dass es eine Antho wohl von vorneherein sehr schwer hat. Leider. Ich persönlich bin ja großer KG-Befürworter.

    Sehe ich genauso, ist ja der VORTEIL der KG Sammlungen... Verschiedenes kennen lernen, über den Tellerrand schauen...

    Wir babbeln (das ist pfälzisch) hier ja eher wenig über Filme, schade eigentlich...


    Passt zwar nicht so ganz in den Thread, einen allgemeinen Filmthread fände ich besser, aber ich stelle mal die Frage:


    Wer hat den Film "The laughing Dead" von 1989 gesehen? Regie führt da S. P. Somtow, uns Festafans aus diversen sehr schönen Büchern bekannt. Der Film habe ich leider nie gesehen, ist wohl auch nie bei uns erschienen. Lohnt der? Ich kennenur einige Bilder au meiner "Fangoria" Zeit...


    Ich sag schon mal Danke!!!

    Hi, Frank,


    eine Frage hätte ich noch für heute Abend:


    Was war deine persönlich oder geschäftlich größte Enttäuschung im Zusammenhang mit Deinem Verlag? Was war die größte positive Überraschung? Für mich war die Einstellung der "Nevermore" Reihe ein ziemliche derber Schlag, ich hatte mir schon einen Meter mit Nevermorebänden in meinem Zimmer vorgestellt der jedes Jahr um einen exklusiven Band wächst...mmmmmmhhhh.....


    Positiv war für mich als Leser sehr sehr sehr viel ;-))


    Grüße in die an Pfingsten rabenschwarze Stadt... ;)

    Marcel Reich-Ranicki wurde mal gefragt was er denn von Richard Wagner halte. Ich glaube das Wagner als ziemlich rassistisch und antisemitisch gilt. Er hat wohl auch viele Gönner ausgenutzt...


    Reich-Ranicki sagte sinngemäß das er Wagners Werk sehr sehr schätze aber ihn persönlich für ein großes Arschloch halte. Irgendwie hat er es geschafft das private und das Euvre zu trennen. Die Einstellung von R-R kann ich teilen.


    Joseph Roth ist einer meiner Lieblingsschriftsteller ausserhalb des Horror Bereiches. Ich finde sein Werk monumental aber das er sich mit 45 totgesoffen hat finde ich nicht gut... Aber das geht mich ja eigentlich nix an!


    "Fanboytum" und totale glorifizierung finde ich oft lächerlich. Oft sind Hardcorefans auch beratungsresistent, ignorant und belehrend, sehr oft noch sehr schnell beleidigt... Bei Horrorfilmbörsen habe ich oft Leute getroffen die andere pausenlos mit unnützen Faktenwissen zugelabert haben...


    Grüße!

    Sehr sehr schade, das die "Necrophobia" Reihe eingestellt worden ist, genauso wie die Hot Blood" Bände...


    Ich lese oft das Kurzgeschichten nicht so ankommen, verstehen tu ich das aber nicht. Wie CREED geschrieben hat sind Kurzgeschichten oft ne Meßlatte und ein Einstieg zum testen. Außerdem noch abwechslungsreich (verschiedene Schreibstile, Härtegrade, Seitenzahlen ...). Ich lese gerne so ein Häppchen vor dem Schlafengehen oder mal in der Mittagspause.


    Aber der Festa Verlag muß letztendlich auch genügend Profit machen und Frank hat nichts davon, Bücher zu verlegen die nur wenige lesen mögen...

    Danke für die Infos über "Schwarzes Blut" von Roger Smith, das kam gleich auf die (leider immer umfangreicher werdende) Liste. "Kap der Finsternis" fand ich schon klasse, der Autor ist ein echter Gewinn für die "Heyne Hardcore" Edition.


    Ach ja, ich lese gerade "Kannibalen" und (mal wieder) "Punktown, Geschichten einer Stadt", jeweils abwechselnd eine Geschichte. Ist ne schöne Abwechslung, für jeden was dabei und bald bin ich bei der "Edward Lee" Geschichte angelangt, das wird dann mein erster Versuch mit diesem Autoren, ich bin ja mal gespannt, hoffe ich erwarte nicht zuviel....!


    Euch allen viele Grüße bei 32 Grad im Shatten ;)

    Hi, Frank,


    Du würdes uns wohl nicht nach einer Erhöhung der Schlagzahl fragen wenn Du nicht noch genügend gute und Interessante Werke


    in Planung hättest oder in Verhandlungen bist!


    Also bin ich natürlich auch dafür!!!


    Grüße!

    Ich fand auch Merkels Satz "Das Internet ist für uns alle Neuland" unfreiwillig komisch und bizarr... ;-))


    Zum Thema Zensur/Überwachung fällt mit auch der aktuelle "Jonathan Meese Prozeß" ein...


    Grüße!!!