Beiträge von Hans Peter

    H.P. Lovecraft und andere Autoren


    "H.P. Lovecrafts Necronomicon" au dem Hause Festa


    Auch wenn ich viele der Geschichten schon kenne macht das Buch viel Spaß! Die klassischen Geschichte kann ich eh' immer lesen...


    @ Jörg


    Auch ich empfehle "Imperium" von Herrn Kracht

    Ich habe jetzt "Bruder" in wenigen Tagen gelesen.


    Tolle Neuentdeckung, klug geschrieben, hart aber kein Splatter, das Buch ist nicht zu lang oder zu kurz.


    Zur Handlung will ich lieber nix sagen oder spoilern, ich wurde mehrmals beim lesen überrascht und will nix verraten.


    Eines der besten Festa Bücher der letzten Zeit!

    Bin gerade mit "Leonardo da Vinci sämtliche Gemälde" aus dem Taschen Verlag fertig. Großformatisch und üppig bebildert.


    Ich mag den Autor, den Leipziger Prof. Manfred Zöllner. Ein sachlicher ruhiger Autor der nicht gleich blumig von Höhepunkt zu Höhepunkt fabuliert (wie ich, wenn mir hier mal wieder der Gaul durchgeht).


    Stets nüchtern ( kein ständiges Ohhh wie geniall!!!!!) und kritisch hält er auch das Werkverzeichnis recht klein. Sich über "neue sensationelle Zuschreibungen" oder "Funde in einem Schweizer Banktresor" einen Namen machen zu wollen ist nicht sein Anliegen.


    Kunstinteressierte, die Rennaissance mögen, greifen bitte zu.

    Nach "Wolfs Hour", einem typischen McCammon (bin ja Fan) gibt es ab heute "Bruder" von Ania Ahlborn.


    Hoffe des ich nicht enttäuscht werde, die Bewertungen sind ja schon sehr gut...

    Von den deutschen Medien unbeachtet ist Mark Shannon am 11. März 2018 (je nach Wikipedia) mit 79 oder 76 Jahren verstorben.


    Von Haus aus 70er Pornostar (natürlich mit Schnautzart und Goldkettchen) hat er aber auch in einigen Joe D'Amato Horrorfilmen mitgemacht.


    Höhepunkt seines Schaffens ist "In der Gewalt der Zombies" mit den Co-Stars George Eastman und Laura Gemser. Für meinen trashigen Geschmack ein herrlicher Film!

    Nach dem epochalen "Meine besten Geschichten " von Ketchum hatte Joe Lansdale das "Vergnügen" das nächte Buch zu sein...


    "Hap und Leonard Die Stories " haben aber locker die hohe Hürde übersprungen. Auf 270 Seiten gibt es 6 Geschichten und ein Vorwort von Michael Koryta (?), ein Interview von Lansdale mit Hap und Leonard und ein Nachwort von Lansdale. Zwei Geschichten sind relativ lang quasi Novellen, zwei ziemlich kurz und dicht. Zwei der Geschichten erzählen aus der Jugend unserer Helden und deren ersten Bewährungsproben. "Der Junge der unsichtbar wurde" geht Hap bestimmt immer noch nah... "In keiner von uns" geht es um einen jungen schwulen "Nigger" er sich nichr gefallen lässt...


    Im Anhang gibts noch ne kleine Werkschau und Golkonda der so wichtige Verlag kündikt schon die nächsten zwei Romane an...!

    Spielen die eigentlich doppelt so schnell und doppelt so ballsicher als "Die Mannschaft"?


    Ich glaube wir hätten uns in den KO-Runden ne ziemliche Abreibung abgeholt...

    Ich habe das Buch "We have always lived in the castle", gefiel mir damals ziemlich gut. "Haunting" ist in meiner Top 25 Horrorliste, unverschämt spannend und grandiose sw Kamera. Wenn das Buch nur halb so gut ist...


    Ich kenne noch eine Kurzgeschichte die mich beeindruckt hatte, "Die Lotterie" ist in einen meiner Kurtzgeschichtenbänden (Bücher des Horrors).


    Freue mich also auf die Festabücher!

    Bin gestern Abend fertig geworden. Endlich mal wieder eine restlos überzeugende Sammlerausgabe!


    Hohes, nein sehr hohes Niveau, sehr unterschiedliche und abwechslungsreiche Szenarien, die kürzeste Geschichte hat eine Seite, die längste 59 Seiten es ist für jeden was dabei. Von den 34 Geschichten kannte ich auch nur zwei. Die Geschichten sind Chronologisch gedruckt, ich merkte das mich die älternen noch mehr ansprechen. Das Cover von Frau Heidersdorf gefällt mir auch, die Künstlerin macht echt schöne Sachen, bitte mal auf Ihrer Seite besuchen...


    Die besten Geschichten zu wählen ist schwierig, ich versuchs mal mit:


    Die Schachtel
    Das Gewehr
    Winterkind
    Feuertanz
    Sonntage
    Zwillinge


    Tja, das war jetzt sein letztes zu Lebzeiten geplantes Buch...


    :(

    Wir fliegen morgen früh nach Mallorca, in den ruhigen Osten...


    Lektüre ist gekauft:


    Donald Ray Pollock: Die himmlische Tafel
    Brian Keene: Tief begraben


    Sonnige Grüße an alle!