Beiträge von Hans Peter

    Hi, Toecutter


    Ich muß zugeben das mich in diesem Fall das Happy End im Film beruhigt hat, bei einem so zynischen Schluß wie im Buch hätte mich ja der Schlag getroffen... ;)


    Friedrich Dürrenmatt mag ich eh, ist zwar kein Horror aber viele seiner Bücher (Besuch der alten Dame, Justiz, Das Versprechen usw.) sind schöne bösartige Perlen.


    Grüße!

    Kennt noch jemand den fantastischen "Carnival of Souls" von 1962?


    Für mich ein besonderes Beispiel wie man auch ohne Geld und Effekte einen mordsmäßig spannenden, phantasievollen und saugruseligen Horrorfilm drehen kann. Leider soweit ich weiß die einzigste Regiearbeit von Herk Harvey.


    Die Story ist schnell erzählt:


    Eine junge Frau überlebt knapp einen Autounfall und wird wie sie glaubt von Geistern verfolgt und bedroht. Sie verliert langsam den Bezug zur Realität...


    Ein unterschätzter kleiner Klassiker, vielleicht für die Jüngeren hier noch neu zu entdecken!



    [Blockierte Grafik: http://img212.imagevenue.com/loc1165/th_88126_carnival_of_souls_1962_123_1165lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img145.imagevenue.com/loc41/th_88127_carnival_of_souls11_123_41lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img204.imagevenue.com/loc202/th_88128_carnival_of_souls_original_123_202lo.jpg]



    Grüße!

    Ich fand auch immer die Melancholie in seinen Werken sehr schön.


    Bei mir sind es auch die "Mars Chroniken" und die Kurzgeschichten.


    Ich habe ein signiertes und auf 100 Stück limitiertes Buch "Feuersäule" aus der Edition Phantasia. Ich wurde ca. ein Jahr nach Erscheinen darauf aufmerksam und habe es gleich bestellt, ohne Hoffnung noch eines zu erhalten. Ich habe mich dann sehr gefreut als es ankam, ich erhielt die Nr.82. Ich habe dann sogar den Herausgeber, den Herrn Körber angerufen und gefragt ob das sein kann. Er sagte lachend das es eben leider so sei, das Qualität oft nichts mit Verkaufszahlen zu tun hat und das eben nur jeder MILLIONSTE Deutsche das Buch gekauft hat. Schade eigentlich...Dieses Erlebnis geht mir auch nach fast 10 Jahren nicht aus dem Kopf...


    Grüße!

    "...denn die Friedhöfe sind ihre Kathedralen, und die Städte werden zu euren Gräbern..."


    Es gibt auch noch "Horror vom Feinsten 2" auch empfehlenswert wenn auch ohne Motto.


    Mir hätte ein Zitat eines anderen Italo Regiesseurs gefallen.


    "Von nun an werdet Ihr in das Meer der Finsternis eintauchen..."


    ;)

    Auch ich kann, wenn auch zwei Wochen zu spät zu diesem tollen Autoren meinen Senf dazu geben.


    Ich habe bislang sieben seiner Bücher auf deutsch gelesen. Am besten gelallen haben mir: Nach dem Ende der Welt (trotz Kürzungen in deutsch),Unschuld und Unheil (erinnert mich immer irgendwie an "Es" von Stephen King und "Sommer der Nacht" von Dan Simmons ) und die Kurzgeschichtensammlung Stadt des Untergangs.


    @ Horrorland


    Na, jetzt mögen wir beide den Herrn McCammon so, haben aber ganz verschiedene Lieblinge, schon witzig... ;-))


    Die schwarze Pyramide muß ich mir aber noch besorgen.


    Grüße!

    Hi, Creed,


    habe meine Sammelbände von Heyne durchforstet und noch drei gefunden:


    Horror vom Feinsten: David Morell - Die Farbe des Wahnsinns


    Metahorror: David Morell - Niemand wird Dir was tun


    999 Festmahl des Grauens: David Morell - Rio Grande Gothic


    Ich wünsche Dir das die Geschichte dabei ist!!!

    @ Creed


    Leider hat sich RC dort sehr schlecht verkauft, "Hungriger Mond" ist jetzt erst nach über 20 Jahren ausverkauft. "Der Reiseführer" und "Steif vor Angst" sind obwohl 1994 und 1996 erschienen und auf 250 Stück limitiert, noch zu haben!


    Frank Festa hat da ja wohl deutlich weniger Probleme die hochpreisigen limitierten Bücher an "den Fan" zu bringen...

    Ich glaube das die (sehr schön aufgemachten aber leider teuren) limitierten R.C. Werke aus der "Edition Phantasia" noch nicht erwähnt wurden.


    Es gibt dort als limitierte und signierte Hardcover:


    Den Roman "Hungriger Mond", die Novelle "Der Reiseführer" in deutsch/englisch und die sehr gute erotische Horrorkurzgeschichtensammlung "Steif vor Angst". Die Kurzgeschichten und die Novelle fand ich stark, der Roman fällt etwas ab.


    Aber hier in Forum haben ja einige schon Probleme mit seinen Romanen, ich habe vor Jahren den Roman "Dieses Gesicht muß sterben" nach einem drittel abgebrochen, was ich wirklich nur sehr selten mache...

    "Totem" habe ich sogar zweimal gelesen und fand den klasse! Vielen dank für die Infos mit der erweiterten bzw. ungekürzten Version! So ein Forum mit den ganzen Fachleuten ist schon schön!!!! ;-)))
    Trotz aller Klasse fand ich den Roman immer etwas "holprig".


    "Level 9" fand ich solide, nicht mehr und nicht weniger.


    Morell ist auch ein Meister der shortstory, in den "Horror Lesebüchern" zwei und drei von Heyne sind zwei Meisterwerke "Der Schrein" und "Das schöne unverschnittene Haar von Gräbern".


    Um den Autor ist es aber auch sehr ruhig geworden...schade...


    Grüße!

    @ Couteau


    Die Suhrkampbände von Blackwood heissen: Besuch von Drüben, Der Tanz in den Tod, Die gefiederte Seele, Rächendes Feuer, Der Griff aus dem Dunkel, Das leere Haus. Mir haben sie alle gefallen.


    Sein Meisterwerk "Die Weiden" sind in "Das leere Haus" enthalten.


    Grüße!

    @ Jörg


    Vielen dank für die "Vampir Ausstellung in Düsseldorf" Ausstellung!!!



    Ich habe gerade mal wieder "Es geschah am hellichten Tag" gesehen und fand ihn wieder irre unheimlich.


    Die Szene in der der Kommissar zu den Eltern des ermordeten Kindes geht ist schauderhaft und bedrückt mich viel mehr als viele


    der "Spattermovies". Und Gerd (Goldfinger) Fröbe als Mörder...hmmmm! Ich habe den Film zum ersten mal in den achzigern gesehen, schlaflose Nächte hatte damals...


    http://de.wikipedia.org/wiki/Es_geschah_am_hellichten_Tag


    Es gibt auch ein gutes Remake aus den USA "Das Versprechen" Regie: Sean Penn mit Jack Nickolson als Kommissar, und ein (sorry) extrem beschissenes deutsches Remake mit Joachim Krol (wobei Krol wie immer großartig ist).


    Grüße!

    Hi, Frank,



    vielen dank für die Antwort auf meine Frage, wenn auch verspätet, ich hab so viel um die Ohren...;-)


    ja bei den WEIRD TALES wäre ich auch dabei.


    Und noch ne Anmerkung:Schade, das die Extrem Reihe jetzt scheinbar zu einer reinen "GUTS AND GORE" Angelegenheit wird.


    Ich hatte das mit "Extrem" immer auch als Nische für "schräge" und/oder "experimentelle und ungewöhnliche" Literatur verstanden. Aaaaaber die Mehrheit soll bestimmen...;-)


    Viele Grüße!

    Hallo, Frank,


    ich habe heute keine Wünsche für künftige Veröffentlichungen:


    Ich machs mal andersrum: In einer idealen Welt,in der Dir die Kunden jedes Buch zu jedem Preis abkaufen, was würdest Du dann veröffentlichen. Oder ander gefragt: Was wäre Dein Traum oder Deine Traumveröffentlichung? Welches Buch und in welcher Ausstattung würdest Du gerne verlegen?


    Viele Grüße!