Beiträge von Hans Peter

    @ Jörg


    Gute Nachricht, das mit den "Kindern des Chaos"! Nachdem ich erst ein Buch gelesen hatte hoffe ich, das mir dieses auch so gut gefällt!


    Weniger gut (ich war in Urlaub ohne Internet) ist die Nachricht von Richard Mathesons Tod, die mich erst jetzt erreicht.


    Eine signierte Ausgabe seines "The shrinking man" ist einer meiner größten Schätze meiner kleinen Bibliothek.


    Lebt noch einer ger großen Alten? Bradbury ist ja auch letztes Jahr gestorben...

    Von Stoker habe ich:


    Dracula (Insel TB)


    Im Haus des Grafen Dracula (Insel TB)


    Die sieben Finger des Todes (bastei Lübbe TB)


    Bei Bastei Lübbe gab es in den achzigern zwei schöne Horror Reihen: Die "Horror Bibliothek" und "Phantastische Literatur".


    Bei Ebay oft günstig zu ersteigern...


    Grüße!

    Was haltet Ihr von Alejandro Jodorowsky? Der David Lynch Chiles...;-)


    Hat einige Sureale Meisterwerke gedreht...


    "El Topo", "Montana Sacra" und natürlich "Santa Sangre"!!!


    Jodorowsky hätte 1975 auch "fast" eine Dune Verfilmung finanziert bekommen:


    Darsteller sollten ein: Orson Welles, Charlotte Rampling, Gloria Swanson und Salvador Dali.


    Musik:Magma und Pink Floyd


    Die Ausstattung: Chris Foss, Moebius und kein geringerer als HR GIGER!!!


    Die Entürfe von Giger kann man in seinen Bildbänden bestaunen, hach, das wär ein Film geworden....!!!




    [Blockierte Grafik: http://img207.imagevenue.com/loc98/th_26391_de71c81e05657e653803a11353b3072d_1_123_98lo.jpg] [Blockierte Grafik: http://img285.imagevenue.com/loc47/th_26398_Santa_Sangre_cover_123_47lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img192.imagevenue.com/loc473/th_26399_hr_giger_dune_i_123_473lo.jpg]



    Grüße!

    @ Alex u.Jörg


    Ich habe "nur" die normale Version von "M",von Ufa glaube ich. Hat mir jahrelang gereicht, ich hole mir die neue Version unter Umständen. Gehört habe ich aber nur gutes!


    Ansonsten habe ich von Fritz Lang, dem größten deutschen Regisseur, wenn er kein Ösi wäre :-), ne relativ komplette Sammlung bis 1933. Von den US Thrillern einige Wenige sind aber alle sehr gut! Der Mann war ein echtes künstlerisches Genie, und noch dazu ein "Blockbuster" Regisseur in Einem. Schade, das das alles immer mehr bei "den Jüngeren" in Vergessenheit gerät..


    Grüße!

    @ S.C. und Alex


    Wenn wir schon bei den ganz alten Filmen sind kann man was noch früheres als den fantastischen "Caligari" nennen:


    "Der Andere" von 1913, eine deutsche Dr. Jekyll und Mr. Hyde Version. Der Beginn des "Phantastischen Films" in Deutschland.


    Hat mich, trotz schlechter Kopie gut unterhalten...


    Und noch zwei meiner Lieblinge (Puh, ich habe zuviele Liblingsfilme...) "Der Student von Prag". Beide Verfilmungen (1913 mit "Golem" Paul Wegener und 1926 mit den beiden "Caligari" Hauptdarstellern Conradt Veid und Werner Krauss) sind wunderbar.


    Grüße!

    So, mit einer Woche Verspätung...


    Popsy / Bastei Lübbe - Hund, Katze und Baby


    Das große Horror Lesebuch / Goldmann - Jenseits der Cadillac-Wüste


    Das große Horror Lesebuch 2 / Goldmann - Die Grube


    Dead Ends /Ventil - Entenjagd


    999 / Heyne - Der Tolle-Hunde Sommer


    Offenbarungen / Bastei Lübbe - Der große Knall


    Horror vom Feinsten 2 / Heyne - Mein toter Hund Bobby


    Splatterpunk /Heyne - Die Nacht, in der sie den Horrorfilm verpassten


    Splatterpunk 3 / Heyne - Bizarre Hände


    Grüße!

    @ creed


    Hi,hab bislang nur das eine Buch gelesen, es werden aber andere folgen, da mich Smith überzeugt hat.


    @ Power 86


    Ich habe alle vier "Horrorbücher" und fand die alle klasse.


    Grüße!

    Oh,ja mein toter Hund Bobby....irre!!


    Die Geschichte habe ich nie vergessen, die Sammlung ist aber ansonsten auch eine sehr schöne Mischung.


    Morgen schreibe ich mal alle Kurzgeschichten die ich von Joe habe auf...


    Grüße!

    Ich lese gerade "Das große Horror Lesebuch" 1992 bei Goldmann erschienen. Kurzgeschichten verschiedener Autoren die jeweils eine Hommage an "Night of the living Dead" oder doch eher "Dawn" sind.


    Vertreten sind unter anderem: Stephen King, Ramsey Campbell, Joe R.Lansdale (brilliante Geschichte, die in einem von Zombies bevölkerten Disney Vergnügungspark spielt!!!), Brian Hodge, David J. Schow, Robert McCammon (leider zu unbekannt geblieben...) und Richard laymon mit der seehr blutigen Geschichte "Speisesaal".


    Ich lese das Buch nun zum dritten Mal, und finde es immer noch eine der besten Sammlungen aller Zeiten.


    Gerade fertig habe ich "Kap der Finsterniss" von Brian,äh nein, Roger Smith. Habe den harten Thriller in drei Tagen verschlungen, ein Kauftipp, vielen Dank an "Heyne Hardcore" ;)


    Grüße!

    Ich habe gestern das REmake von "Maniac" gesehen, fand den Film ganz gut!


    Der "Alte" ist einer meiner Lieblige...


    Das Remake ist ein sehr gutes, zeitgemäßes Update des Originals und recht hart. Effekte von den renomierten Kurztman u. Nicotero (ehemls KNB). Der Darsteller des Mörders (Eliah Wood) ist sehr gut. Schön fand ich auch die Verwendung des Liedes " Good bye Horses" aus "Das Schweigen der Lämmer", richtig fieß und eklig.. und für den Insider gedacht, wie das "Vorwort" von William Lustig...


    Das Original fand ich aber viel Intensiver undeviel härter.


    Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt!

    Ray Harryhausen ist gestorbern, schade!!!


    Ich fand ihn und seine Effekte grandios!


    Seine Fantasyabenteuer (Sindbads 7. Reise1!) werden die Zeit überstehen....


    Traurige Grüße!

    @ Dan


    Ja "Black Angel fand ich klasse, mir gefällt der Anfang ziemlich gut, obwohl so brutal, ging mir beim lesen in der Mittagspause ziemlich an die Nieren...

    @Jana


    Ja, die Andersen Märchen fand ich auch immer schrecklich (schrecklich und gut). Da Mädchen mit den Schwefelhölzern habe ich auch mal als Kurzfilm gesehen, konnte zum Schluß kaum hinschauen, und das mir der "Cannibal Holocaust" guckt... Ich erinnere mich noch an die Geschichte mit dem Baum der sich an Weinachten so freut das er festlich geschmückt wird...nach Weinachten wird er dann zerhackt und verbrannt... :-((


    Es kommt halt (oft) doch nicht auf die Menge des Blutes und die gezeigte Brutalität an. ;)


    Wie hier schon geschrieben ist "Krabat" absolute Klasse, die Zeichentrickverfilmung von Karel Zeman (auch so ein heute vergessener Meister!!!) erinnert mich immer an meine Kindheit, das war damals das gruseligte auf der Welt für mich.

    Gast


    Danke für die Info das "Jenifer" auf einem Bernie Wrigtson Comic basiert, wusste ich nicht.


    Ich find die Folge der Serie gut und unterhaltsam aber nicht mehr. "Pelts" von Argento hat mir besser gefallen, obwohl er doch sehr übertrieben hart und glitschig war... Die alten Argentos bis "Opera" halte ich aber fur deutlich besser...


    Die Masters of Horror Serie gefällt mir insgesamt gut, viele kleine Perlen (Cigarette burns" von Carpenter!) dabei.


    Grüße!

    Aja finde ich richtig gut, besonders "High Tension" und "Hills have Eyes" eines der wenigen Remakes die dem Original überlegen sind...


    Bei der Tauchsequenz in "Piranha" läuft das gleich Lied (Lakme von Delibes) wie in der "Verführungsszene" zwischen Catherine Deneuve und Susan Sarandon in "The Hunger" (dt. "Begierde"). Ein netter Einfall... ;)


    "Mirrors" ist ein sehr gutes Remake von dem südkoreanischen Film "Into the Mirror", der weniger blutig als Ajas Version ist, mir auch gut gefallen hat.


    [Blockierte Grafik: http://img279.imagevenue.com/loc180/th_48057_Unbenannt_123_180lo.jpg]

    Ich habe von Graham Masterton "Der Dschinn", "Der Manitou", "Die Opferung", "Der Ausgestoßene", "Black Angel", "Bluterbe" und "Tengu" gelesen. Die meissten Romane haben mir gut gefallen, überdurchschnittlich fand ich "Black Angel" "Tengu" und "Die Opferung". Leider konnte ich mit "Der Manitou" wenig anfangen...


    Masterton ist mir auch immer wieder in Kurzgeschichtensammlungen positiv aufgefallen. Frank Festa scheini diese auch zu mögen, da in vielen der Festa Anthrologien Stories von Masterton zu finden sind. Jetzt werden wir auch noch mit einer signierten Sonderausgabe beschenkt...


    Grüße!

    In den 80er und 90er Jahren wurden wohl an die 100 Filme beschlagnamt, darunter auch viele Werke die in anderen Ländern als Meisterwerke oder Kultfilme gelten (TCM, Phantasm, Dawn of the Dead, Day of the Dead, Maniac, Geistertadt der Zombies oder den seltsamen aber faszinierenden Zombis geschändete Frauen (toller Schreibfehler im Vorspann!!!)). Ich selbst habe diese Zeit erlebt und musst mir mit viel Gedud und Geld und Reisen ins benachbarte Ausland die Sammlung aufbauen.Jetzt haben wir die lächerliche Situation, das jetzt sehr viele Filme die frei erhältlich sind wesentlich brutaler als die allermeisten beschlagnamten sind, ich nenne jetzt mal nur "Hills have Eyes", "Martyrs" oder "Descent"...


    Ich wünsche mir einfach das Filme, die ab 18 freigegeben werden einfach ungeschnitten erhältlich sein sollten.


    Verständnis habe ich lediglich teilweise für eine Zensur von extrem harter Pornografie zb. mit Tieren oder Kindern oder sehr extreme BDSM, wobei ich wiederum bei BDSM glaube, das es eben viele Menschen gibt die im vollem Einverständnis "sowas" mitmachen... Bei Snuff oder Sachen in die Richtung bin ich auch eher für Zensur/Verbot, Filme wie der Kannibalenmord von Rothenburg sollten in Polizeiarchieven bleiben, genauso wie die "Dnjepopetrowsk maniacs", Enthauptungsvideos aus dem Irak oder Afghanistan oder ähnliches...


    Besondere Beachtung und Aufmerksamkeit sollten den ca. 40 "verbotenen" Vorbehaltsfilmen aus dem 3. Reich gelten. Einige habe ich gesehen, oft in Kinoveranstaltungen mit anschliessender Diskussion und halte diese für ein süßes aber sehr gefährliches Gift, die wirken oft sehr unterschwellig und sind ziemlich manipulativ. Eigentlich möchte ich Jud Süß nie im Warenhaus auf dem Wühltisch erleben... Wie es jetzt geregelt ist, also nur Vorführung im rahmen von Seminaren oder Diskussionsrunden halte ich für sinnvoll.


    Jetzt freue ich mich auf Eure Antworten!!!


    Grüße!!!