Beiträge von Dan West

    An Power 86:


    Stimmt Keene is sehr gut und freu mich auch schon auf die Festa veröffentlichungen von ihm. Abgesehen von "Der lange Weg nach Hause" geb ich dir Recht.^^
    Und genau genommen hat "Totes Meer" indirekt auch ne Verbindung zu "Auferstehung", "Stadt der Toten", "Am Ende der Straße" und "Die Wurmgötter" ^^
    Bin gespannt ob noch mehr seiner Bücher damit zusammenhängen...

    An Misanthrop:


    Der nachfolge Band "Stadt der Toten" is auch super^^
    Würd dir noch "Am Ende der Straße" von Keene empfehlen...Haben nämlich alle ne verbindung zueinander^^ Zu der Übrigens auch "Die Wurmgötter" zählt.

    An patrick g:


    Grippe fand ich nich besonders gut. Simmons Stil und ausdrucksform fand ich sehr schlecht. War eines der wenigen (ich glaub drei in meiner Sammlung) Bücher die ich nach der Hälfte abgebrochen hab. Aber is ja ansichtssache. Hoffe du hast mehr spaß damit als ich :)


    An



    Jana.Oltersdorff
    :


    Bin echt gespannt auf Breed. Das Thema klang gut. Und dann noch gebunden da kann ich eh net vorbei gehen ohne zu kaufen^^


    An alle:
    Können ja mal Saulwoche machen und jeder liest mal nen John Saul Roman. Aber bitte jeder nen anderen^^
    Und dann unterhalten wir uns über das Gesamtwerk von Saul^^

    Schön ist auch die Kurzgeschichte von Kim Newman "Der Mann, der Clive Barker sammelte" ^^
    Ansonsten Hab ich von Barker nur Cabal (dessen Verfilmung mir auch sehr gefallen hat), Hellraiser und Coldheart Canyon gelesen.


    Von den Filmen nach seinen Erzählungen fand ich "Midnight Meat Train" sehr geil.

    Hab auch mit Grange angefangen, obwohl ich ihn nicht als Horrorautoren sehe...
    Besonders gefallen haben mir da "Das Imperium der Wölfe" und "Das Schwarze Blut".

    Also bei mir sind es ungefähr 90 pro Jahr. Bin auch nich so der Schnellleser^^
    Da ich Sammle und sehr auf den Zustand der Bücher achte, les ich eher selten unterwegs.
    Da ich auf arbeit aber Nachts öfters mal viel zeit hab lese ich da auch oft. Dann aber meist ne extra gekaufte gebrauchte ausgabe die ruhig schmutzig werden kann^^ Oder ich hör auf Arbeit Hörbuch.
    Und mag das auch nich wenn man die Bücher vergewaltigt wie meine Freundin...lese so das der Buchrücken keinen Schaden nimmt und auch sonst nix.

    Hab mir letztens ein Buchpaket von James Herbert bestellt in dem fast alle seine Romane enthalten sind.
    Hab aber bis jetzt nur Die Ratten und Dunkel gelesen. Fand beide gut^^


    Bin gespannt ob Heyne die Werke von Herbert jetzt nochmal neu auflegt?
    Bei Laymon haben se das ja auch gemacht nachdem er tot war....
    Muss da irgendwie immer an Leichenfledderung denken.

    An Jörg:


    Ich fand übrigens sehr lustig wo im Horror-Forum der vergleich zwischen Laymon und Lee gezogen wurde, wegen dem Buch "Das Schwein"^^
    Was Laymon wohl daraus gemacht hätte? ?(
    Wo die Sodomie in "Das Schwein" so angeprangert wurde.
    Musste da glei an den 1. Band der "Beasthouse Chronicles" denken in dem einer der Hauptcharaktere ein Pädophiler Killer ist.
    Pädophilie=OK?
    Sodomie=nich OK?
    Es geht um Unterhaltung und per devinition bei Horror um die Emotionen Angst, Grusel, Abscheu und Ekel...
    Und muss sagen das haben beide bei mir erreicht^^

    Zuerst an Harry:


    They Live! is auch genial. Einer der weinigen Filme der Sozialkritik und Horror so genial vereint.
    Und zu seiner Zeit revolutionär in der Botschaft (für Film verhältnisse)


    Und zu Alex:


    Die meisten neuen Filme sehen Cool aus aber das meiste Grad was Horror is is nur noch Remake oder geklaut.
    Ich muss sagen ich könnt wirklich drauf verzichten.
    Es gibt ungefähr 2-3 Filme im Jahr die mir wirklich gefallen (also von den Kinofilmen)
    Hab mir gestern "Mama" im Kino angeschaut. Der War sehr gut...
    Also hab ich noch 2 vor mir :)

    Ich mag Rezi's eh nich.
    Is mir zu Subjektiv. Wenn ich immer auf Rezesionen gehört hätte wär mir viel entgangen...
    Aber mag gern über Bücher reden und sehen was bei den einen das auslößt und bei den anderen das...
    Was bestimmt auch im Sinne einiger Autoren wär.
    Es gibt viel hinter dem Schleier :!:

    Jetzt fehlen nur noch nen paar Fanatiker^^


    Also meine Topliste is:


    1. Innswich Horror (auch wenns nich bei Festa erschienen is. Warum eigentlich?)
    2. Der Besudler auf der Schwelle (meine Freundin hat sich über den Buchtitel immer lustig gemacht^^)
    3. Bighead (mega Trashgranate)
    4. Creekers (Cooles Ende)
    5. Haus der Bösen Lust
    6. Flesh Gothic
    7. Das Schwein


    Und zu "Das Schwein" will ich nochmal sagen das ich die Debatte vorher in anderen Foren unsagbar lächerlich fand^^
    Und inhaltlich muss ich sagen, schade.
    Die Idee bzw. die story oder Handlung (die leider nur auf den letzten 30 Seiten zur geltung kam) war genial.
    Nur leider war davor nur ne aneinanderreihung von Splatter-und Sodomieszenen.
    Man hätte das mehr ausbauen können. Schade :(

    So jetzt will ich es aber wissen :)
    Hab bis jetzt alles von Lee in Deutschland erschienene, abgesehen von den Heyne sachen, gelesen.
    Bin mir aber noch nicht 100% sicher ob er zu meinen Tops zählt.
    Was sind eure Eindrücke? Was findet ihr gut und was nicht?
    Schreibt auch gern eigene Impressionen zu den einzelnen Büchern.
    Bin gespannt auf die eindrücke die den einen es mögen den anderen es nicht mögen lassen.
    [Blockierte Grafik: http://blutundbeuschel.files.wordpress.com/2012/09/edward-lee.jpg%3Fw%3D398%26h%3D444]

    Und wieder sag ich, ich freu mich schon^^


    Da es das GB ja nich mehr gibt wollt ich trotzdem nochmal fragen ob eventuel auch Thriller von Masterton in der Crime Reihe erscheinen werden?
    und ob vieleicht The Wells of Hell (based on H. P. Lovecraft's short story "The Colour out of Space") in der Bibliothek des Schreckens erscheinen?


    Liebe Grüße


    Danilo

    Natürlich kann im bezug auf Splatter und Ekel Saul nicht mithalten. Muss er doch auch nich...finde ich zumindestens. Ich les gern mal ne ordentliche Schlachtplatte aller Curran, Smith und Lee (nach der Reihenfolge is au meine Rangliste :) ). Aber manchmal gibts nix besseres als ne gute alte Gruselgeschichte :) und da find ich Saul für nen "modernen" Autor sehr gut.

    Also ich persönlich fand Nathaniel aka Prophet des Unheils, Teuflische Schwester und Töchter des Bösens sehr gut.
    Die letzten beiden ähneln sich zwar irgendwie, aber haben bei mir nen Nerv getroffen. Besonders "Teufliche Schwester" fand ich sehr gut. Selten so mitgelitten...
    Seltsames Gefühl jemand was zu empfehlen der schon soviel gelesen hat...da komm ich mir mit meinen 200 Büchern irgendwie komisch vor^^