Beiträge von Pickman

    Hallo,mich würde interessieren ob der der neue Clark Ashton Smith auch als Kindle e-book erscheinen wird und ob in der M.R.James Ausgabe auch andere Geschichten ausser denen der Suhrkamp Ausgabe erscheinen werden.

    Von Hanns Heinz Ewers kenne ich nur die Spinne und Alraune/Der Zauberlehrling,Area Verlag.Gefällt mir sehr gut,ist nur vom Stil etwas sperrig zu lesen.Sehr interessante Bio.Freundschaften und Bekanntschaften mit Erich Mühsam,Walter Rathenau,Max Reinhardt,Gustav Klimt,Gerhardt Hauptmann,Else Lasker-Schüler,Aleister Crowley uva.
    Künstler,Boheme,Frauenheld,Experimente mit Drogen,Voodoo,Satanskult,Freikörperkultur,sympatisierte mit dem Kommunisten,später Anfangs auch mit den Nazis,die jedoch 1933 seine Bücher verbrannten.Starb 1943 in Berlin.Absoluter Freigeist,nur politisch gesehen sehr indiffernt,wie jedoch viele seiner Künstlerkollegen zu der Zeit.Schrieb mit die Tomatensauce wohl die erste Splattergeschichte.

    Hi,lese gerade die Offenbarungen des Glaaki von Cambell.Die ersten Episoden sind etwas hausbacken.Ab etwa Mitte des Buches werden die Geschichten jedoch immer besser.Grùsse aus Aachen.

    @Dekkard
    Dtv 10841,1988,358 Seiten.Der Verfasser versuchte das Buch zeitllebens von einem Verlag verlegen zu lassen,beging jedoch bevor es zu einer Veröffentlichung kam Selbstmord.Seine Mutter fand danach einen Verleger wo
    es mit grossem Erfolg veröffentlicht wurde.Eine Posse über den entgültigen Verlust jeglicher amerikanischwr Werte.Spielt in New Orleans.
    Sehr anarchistischer Humor.

    Von Houellebecq habe ich Ausweitung der Kampfzone und Elementarteilchen gelesen,ist jedoch schon 10 Jahre her.Elementarteilchen finde ich Klasse.Houellebecqs Stil ist eher finster Depressiv,spiegelt die Gesellschaft und die Unfähigkeit des Einzelen wieder.Die Verfilmung von Elementarteilchen fand ich dagegen ziemlich schwach.Genialer Autor und Misanthrop(?).Neuere Bücher von ihm kenne ich jedoch noch nicht.

    So,die Opferung von Masterton ist durch.Gefällt mir gut 4/5.Es empfiehlt sich Träume im Hexenhaus zuvor gelesen zu haben.Eine gelungene Variante zu HPLs Geschichten,die so manch andere Versuche wie z.B.das unsägliche Sie lauern in der Tiefe von Lumley locker in den Schatten stellen.Die Hauptpersonen hätten noch etwas mehr herausgearbeitet werden können.Dies war mein erstes Buch von Masterton,bis auf die Kurzgeschichte Der Jajouka Peniskäfer aus Hot Blood 2.die mir auch sehr gut gefallen hat.

    Ja, bei "Die Saat des Cthulhu" hilft sicher auch, dass in der Blitz-Ausgabe eine Geschichte enthalten ist, die bei Festa nicht mehr erschienen ist. So werden wohl beide noch eine Weile eher hochpreislich sein. Wobei Lovecrafts dunkle Idole gerade mehr oder weniger zum Neupreis angeboten wird. Ich glaube, bei der überarbeiten Version (scheint sie zu sein) war der sogar etwas höher. Muss halt jeder wissen, ob er das für ein gebrauchtes Buch ausgeben will.


    Yep,war halt nur ein Tip. :)

    [quote='Kain','index.php?page=Thread&postID=36000#post36000']Ja, bei "Die Saat des Cthulhu" hilft sicher auch, dass in der Blitz-Ausgabe eine Geschichte enthalten ist, die bei Festa nicht mehr erschienen ist. So werden wohl beide noch eine Weile eher hochpreislich sein. Wobei Ja, bei "Die Saat des Cthulhu" hilft sicher auch, dass in der Blitz-Ausgabe eine Geschichte enthalten ist, die bei Festa nicht mehr erschienen ist. So werden wohl beide noch eine Weile eher hochpreislich sein. Wobei Lovecrafts dunkle Idole gerade mehr oder weniger zum Neupreis angeboten wird. Ich glaube, bei der überarbeiten Version (scheint sie zu sein) war der sogar etwas höher. Muss halt jeder wissen, ob er das für ein gebrauchtes Buch ausgeben will.

    Ja, die Blitz-Ausgaben werden oft auch für unmögliche Preise angeboten. 13,00 Euro kommt mir da noch ziemlich mild vor. ;) Aber bei solchen Sachen sicherheitshalber immer ganz genau sein. Am Ende kauft es jemand und beschwert sich dann, weil es nicht die HC-Ausgabe ist. Habe ich alles schon erlebt. ;)

    Pardon,ist mein Fehler.Ich bin auch Sammler,bei ist halt der Inhalt des Buches wichtiger als das Format.
    Cthulhus Rückkehr habe ich allerdings für knapp 4€ bekommen.Dunkle Idole für 8€,Glück gehabt.Die Saat des Cthulhu und die Masken werden leider zu unerschwinglichen Preisen angeboten.

    Habe gerade gesehen des es den Lovecraft Zirkel bei amazon für 3,02,akzeptabel bzw.5,13,gut,zu kaufen gibt.Ist leider vergriffen,deswegen bei dem Preis zuschlagen,es lohnt sich!