Beiträge von Pickman

    Mein erster Lee war Innswich Horror,nette kleine Hommage an den Meister,danach Der Besudler,sehr extrem Hardcore aber sehr gut,dann Creekers und Flesh Gothic,auch beide gut.Die Extrem Reihe natürlich auch,wobei der Teratologe vielleicht das schwächste ist.Der Höllenbote hat mir nicht so gefallen.Ich finde Lee hat sehr viel schwarzen Humor und verletzt natürlich alle Tabus.Litererisch gleichen sich einige Elemente und bei einigen Büchern merkt man gegen Ende das dem Autor die Luft etwas ausgeht.Sonst eine absolute Bereicherung.Sollte man allerdings immer mal zwischen durch lesen,setzt sich sonst zu sehr im Hirn fest.

    Habe gestern die Ruhe der Schlammkröte von Manuel Andrak gelesen.Ein spassiger Roman über die achtziger Jahre und die Kölner Punkszene.Erschienen bei Kiwi 2007.War sehr witzig und nostagisch und erinnert ein bisschen an Neue Vahr Süd von Sven Regener.den ich auch sehr gut finde.Rückblick in meine Jugend in den achtziger Jahren.

    Dan Simmons finde ich auch klasse.Ich habe eben erst die Hyperion Gesänge beendet,ein episches Meisterwerk der SF.Endymion folgt.Lovedeath fand ich auch super,ebenso Göttin des Todes,Styx und natürlich Kraft des Bösen.Freue mich auf dein neues Werk,habe jedoch noch Terror und Drood im Regal.

    Hi,ich möchte mich kurz vorstellen.Ich bin seit 1977 Horror Fan und zwar durch den netten Horror Sammelband 15 Satan Stories(Heyne),wo ich zum ersten mal Geschichten von Blackwood und Lovecraft kennengelernt habe.Nach E.A.Poe haben mich diese Stories total begeistert,worauf ich mir im Laufe der Jahre einen grossen Teil der Phantastischen Bibliothek von Suhrkamp besorgt habe.Auf den Festa Verlag bin ich erst 2012 gestossen,durch die Suche nach weiteren Werken von C.A.Smith.Seitdem bin ich totaler Fan dieses kleinen Verlages und habe in dieser Zeit eine Menge Bücher von Festa gelesen.Neben den Klassikern,die ich besonders mag,Lovecraft,Howard,Smith,gefallen mir Lee,Simmons,Slade,Gifune,Senecal.Laymon und Ketchum am meisten.Ich lese sehr gerne und viel,weitere Autoren die ich mag sind z.B.Bukowski,Burroughs,Ellroy,Steinbeck,Woolrich,Hammitt,Chandler,Boyle,Perutz,Meyrink,Fauser,Bradbury,Conrad,Dickens um nur ein Teil zu nennen.
    Ich bin absoluter Musik Fan,Rock,Independent,Jazz,Funk,Klassik,Avandgarde-keine Volksmusik.
    So das wars erstmal.Adios