Beiträge von Vincent Voss

    Straße der Toten von Lansdale beendet und ja, hat mir gefallen. Steht Pulp drauf, ist Pulp drin, der Reverend kommt knarzig daher, die Dialoge sind staubtrocken. Einziges Manko vielleicht: Die Geschichten ähneln sich stark in ihrem Aufbau.

    Gerade beendet: Ronald Malfi - Die Treppe zum See; hat mir gefallen


    Gerade dabei "Strasse der Toten von Lansdale und jetzt fange ich mit Kai Meyers´"Das zweite Gesicht" an.

    Zitat

    Dies, und einige ähnliche Erfahrungen mit deutschen Autoren, brachten mich zur heutigen Einstellung, keine Originaltexte mehr in Auftrag zu geben. Ich hasse es, beschimpft zu werden, ohne Schuld zu haben, und dafür auch noch zahlen zu müssen :thumbdown: Doch Erfahrungen kosten halt etwas, sind es im Nachhinein aber durchaus wert ...

    Das erklärt einiges.

    Ich habe Erscheinung, Totentanz und bisher Ratten gelesen. Erscheinung hat mit dabei am besten gefallen, den einstieg in die Ratten-Trilogie fand ich ziemlich platt geschrieben, aber ich werde weiterlesen.


    Erscheinung fand ich aber großartig!

    "Der Nebel" hatte ich ja ganz vergessen. Der Film war na ja, ansehbar, aber das Ende war der Hammer! Für mich DAS beste Film-Ende bisher in diesem Genre. Gänsehaut hatte ich, als die Mucke von Dead Can Dance aufdröhnte und... Stop: Ansehen!

    Ich habe die Revolvermann-Episoden nicht gelesen, dafür aber bis zur Arena so ziemlich alles (Das Attentat subt noch) und seit Wahn hat er mich wieder. Aus jux und Dollerei habe ich letztens Cujo... weggeatmet, eines seiner Werke, die ich früher eher mittelmäßig fand, und war begeistert. Kings Schreibstil und seine Ideen sind für mich unantastbar und außer Simmons, sehe ich niemanden auf diesem Level.


    Die Verfilmungen fand ich doch außer Shining alle eher mau.

    Moin,


    ich bin als Kind durch die H.P. Francis-Kassetten zum Horror gekommen, es folgten John Sinclair-Heftromane und auf NDR das Gruselkabinett (Monster, Mumien, Mutationen!) unter der Bettdecke. Ein weiterer Meilenstein: Stephen King und Zombies im Kaufhaus. Seitdem hat mich diese Kunstgattung nicht mehr losgelassen. Nun freue ich mich auf regen Austausch.



    Lieber Gruß, Vincent