Beiträge von Jan

    Die wesentlichen Vorteile meines Kindles sind eindeutig:


    - sofortige Verfügbarkeit
    - sowas von Platzersparnis
    - preislich sind ebooks i.d.R. günstiger (wenn nicht, wird das ebook auch nicht gekauft)
    - Lesen im Bett ohne die danebenliegende Partnerin mit einer Nachttischlampe zu stören


    Von der Haptik ist ein Buch natürlich ungeschlagen und einige Sachen können als ebook einfach nicht funktionieren, z.B Walter Moers Zamonien - Romane, in denen viel mit Schriftgröße und Bildern zur Atmosphäre beigetragen wird.


    Ich werde auf jeden Fall weiterhin zweigleisig fahren, genauso wie ich es auch bei meinem Musikkonsum halte: iTunes, SimFy, CD's nutze ich gleichermaßen und schöne Editionen von sehr geilen Alben landen auch in der Vinylversion in meinem Regal.


    Übrigens hat sich mein Leseverhalten durch ebooks tatsächlich verändert. Ich lese um einiges mehr und auch mal mehrere Romane durcheinander, wie es gerade gefällt. Vor meinem Kindle-Kauf las ich immer nur ein Buch zur Zeit, und erst wenn das durch war, wurde das nächste in Angriff genommen.

    woher zieht ihr eure informationen zum thema horror ?
    zeitschriften, verlagsseiten, foren, freunde ?

    Mittlerweile informiere ich mich ausschließlich im Internet. Von Virus habe mal zwei Ausgaben gekauft - recht nettes Heft, sieht man aber leider recht selten am Kiosk.


    ich las bis dezember als printzeitschrift die "splatting image", jetzt gibts diese
    bibel des anderen films leider nur noch als download.
    seit langer zeit gehört auch das horrormagazin "virus", und seit letztem jahr "phantastisch"
    zu den zeitschriften meines vertrauens.

    Hu, die SI habe ich früher auch mal relativ oft gelesen, wenn meine damalige Quelle für ungeschnittene Filme (Hard To Get in Hamburg - gibts den Laden eigentlich noch?) die neueste Ausgabe vorrätig hatte. Jetzt gibt es das Mag nur noch als PDF? Hmpf, leider habe ich noch keinen PC auf dem stillen Örtchen...


    das festa-forum ist inzwischen, mit freuden, eine infoquelle für mich geworden.

    Yep, was Literatur betrifft natürlich Festa oder http://blutundbeuschel.com/
    Zu Filminfos gehts auf Schnittberichte, Ofdb oder das Cinefacts - Forum.

    Meine Leib -und -Magenmucke ist seit dem legendären Rockpop in Concert 1984, ausgestrahlt im ZDF(sic), Metal in fast allen Variationen, besonders Thrash (Slayer, Exodus), Death (Cannibal Corpse, Amon Amarth) oder Black (Watain wären Gott, wenn der nicht schon tot wäre...) aber ab und an darf es auch melodisch sein, wie Avantasia oder Volbeat.
    Ganz großes Ohrkino sind auch, die leider schon wieder aufgelösten "The Devil's Blood" die mit The Thousandfold Epicentre 2011 für mich eines der besten Alben der letzten Jahre veröffentlicht haben. Wer also einen Hang zu psychedlischen Rock, mit starker 70er Jahre - Prägung, fiebrigen Gitarrenwänden und einer saustarken Sängerin hat, sollte unbedingt reinhören! Ist kein Metal und sollte auch die Krautrockliebhaber und BÖC - Fans ansprechen, wenn man sich dann nicht vom Image abschrecken lässt...

    Moin,


    mein Festa - Lebenslauf:


    vor ca. zwei Jahren entdeckte ich Festa, auf der Suche nach vernünftigen Lovecraft - Editionen. Weil mir Festa bis dahin völlig unbekannt war, besuchte ich mal die HP und stieß auf wundersames Zeug wie Brett Mc Beans "Die Bestien" (mein eigentlicher Festa -Einstieg nach Lovecraft) oder Bryan Smiths "Verkommen".
    Nach dem Genuss (mjam!) von Tim Currans "Zerfleischt" und dem Kauf eines Kindles, der mich auch noch mit Edward Lee in Berührung brachte, kann man mich wohl als Festa-Fanboy bezeichnen. Auf jeden Fall ist ein regelmäßiger Blick auf die HP, zum Ergattern der Neuerscheinungen, mittlerweile Pflicht bei mir geworden.
    Mit Festa - Crime bin ich nicht so warm geworden, ist aber auch nicht wirklich mein Genre, hauptsache der Output an Horrorzeugs stimmt, dann kann Festa auch meinetwegen KIndermalbücher rausbringen (Festa und Kindermalbücher in einem Satz... es geht!)


    Ich bin denn mal gespannt auf ein lebhaftes Forum


    Man *wasauchimmer* sich...


    Jan