Beiträge von Lucifer

    Sende dir auch die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem fünfzigsten Geburtstag. Ja, die Zeit geht unheimlich schnell herum. Manchmal ist das der blanke Horror. ;) Wünsche Dir für das kommende Lebensjahr viel Glück, Gesundheit und vor allem weiterhin ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Bücher für deinen Verlag.
    Und Kopf hoch, das Beste kommt noch ... :D

    "Bestialisch" von Graham Masterson begonnen. Und an der Arbeit lese ich in den Pausen "Dunkelheit in Flammen" von Adam Christopher. SF mit Horror. Mal sehen, welches Buch ich am Ende zuerst beendet habe.

    Ich lese lieber ein Buch nach dem anderen. Daher kommt es selten vor, dass bei mir zwei Bücher herumliegen, die ich begonnen habe. Meistens läuft es dann eh darauf hinaus, dass ich erst das eine Buch beende, selbst wenn es sich dabei um eine Kurzgeschichtensammlung handelt.


    Und, wie lautet dein Fazit?


    Ich bin auf den letzten 60 Seiten in "Scorpion: Angriff" von Andrew Kaplan. Ein rasanter Actioner, der Laune macht, aber nicht zum Allerbesten gehört, was das Genre zu bieten hat - was bei der starken Konkurrenz jetzt aber auch nicht allzu schwer wiegt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Teile...


    Der Opiummörder hat mir wirklich gut gefallen, gerade weil er als Erzähler immer wieder geschichtliche Fakten eingestreut hat. Diese wären zwar für die eigentliche Geschichte nicht zwingend notwendig gewesen, aber es war schon interessant zu erfahren, wie sich z.B. das Polizeiwesen in Großbritannien entwickelt hat. Aber auch die anderen geschichtlichen Ereignisse waren für mich von Interesse. Überhaupt kam das Flair und die Eindrücke über die Lebensweise des 19. Jahrhunderts sehr gut rüber, so dass ich den Roman als sehr spannend empfand. Der Stil war sehr flüssig und ich kam unheimlich schnell voran. Kann das Buch auf jeden Fall nur weiter empfehlen.



    Der Kaplan liegt bei mir auch schon herum. Werde ihn aber erst später lesen, da erst Mal noch ein oder zwei andere Bücher mir vornehmen möchte. Bin aber dennoch gespannt auf dieses Buch, da der nächste Band schon bald erscheint. Sollte es nicht ganz so gut sein, müsste ich mir dann die Folgebände nicht zwingend zulegen. Ich habe noch genügend Action-Romane hier herumliegen, wie u.a. die Will Jordan-Reihe. Und da ist der vierte Roman auch schon angekündigt. :thumbup: Bei Gott, ich brauch wirklich mehr Zeit zum Lesen. :D

    + "Kill for Fun" von Richard Laymon (346 Seiten)


    Virginy - 7 (3265 Seiten)
    Blackbox - 7 (1754 Seiten)
    efbomber - 5 (1881 Seiten)
    Caffalor - 4 (1571 Seiten)
    Patrick82 - 4 (1288 Seiten)
    Schneekatze - 3 (1536 Seiten)
    McFly74 - 3 (1285 Seiten)
    schreikel - 3 (1284 Seiten)
    Bodde - 3 (1282 Seiten)
    dirk68 - 3 (1241 Seiten)
    depfaelzer - 3 (1230 Seiten)
    Lucifer - 3 (1152 Seiten)
    Blaine - 3 (994 Seiten)
    Freak - 2 (1054 Seiten)
    Jimmy Bones - 1 (348 Seiten)
    Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    Alandor - 1 (176 Seiten)

    Nachdem ich "Der Opiummörder" von David Morrell beendet habe, lese ich jetzt "Kill for Fun" von Richard Laymon. und die erste Geschichte fängt schon sehr interessant an.

    Ich werde mir auch keine feste Vorgaben geben, habe aber dennoch einige Ziele. Gerne würde ich wieder so viele Bücher wie im letzten Jahr lesen. Auch werde ich versuchen, die Bücher mir vorzunehmen, die schon am längsten auf meinem SUB liegen. Und ferner würde ich gerne die Anzahl der gelesenen Bücher höher halten als die Anzahl der gekauften Bücher, damit mein Stapel der ungelesenen Bücher endlich mal wieder schrumpft. :D

    + "Der Opiummörder" von David Morrell (521 Seiten)


    Virginy - 5 (2205 Seiten)
    Blackbox - 5 (1112 Seiten)
    Caffalor - 4 (1571 Seiten)
    efbomber - 4 (1145 Seiten)
    Schneekatze - 3 (1536 Seiten)
    McFly74 - 3 (1285 Seiten)
    Bodde - 3 (1282 Seiten)
    depfaelzer - 3 (1230 Seiten)
    Patrick82 - 3 (1086 Seiten)
    Blaine - 3 (994 Seiten)
    Freak - 2 (1054 Seiten)
    Lucifer - 2 (806 Seiten)
    schreikel - 2 (784 Seiten)
    Jimmy Bones - 1 (348 Seiten)
    Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    Alandor - 1 (176 Seiten)

    + "Straße der Toten" - Joe R. Lansdale (285 Seiten)


    Virginy - 4 (1902 Seiten)
    Bodde - 3 (1282 Seiten)
    Blackbox - 3 (522 Seiten)
    SchneeKatze - 2 (1152)
    Freak - 2 (1054 Seiten)
    McFly74 - 2 (1049 Seiten)
    Caffalor - 2 (921 Seiten)
    Patrick82 - 2 (800 Seiten)
    Blaine - 2 (615 Seiten)
    efbomber - 2 (588 Seiten)
    depfaelzer - 1 (608 Seiten)
    Lucifer - 1 (285 Seiten)
    Weasley14 - 1 (264 Seiten)
    Alandor - 1 (176 Seiten)

    Als erstes Buch dieses Jahr habe ich "Straße der Toten" von Joe R. Lansdale beendet. Die Geschichten um Reverend Jebidiah Mercer haben mir ausgesprochen gut gefallen. Lansdale hat mit dem Protagonisten einen wirklich coolen Kerl auftauchen lassen, der kurzen Prozess mit Zombies, Werwölfen, Kobolden und anderen Geschöpfen der Finsternis macht. Die Geschichten waren sehr kurzweilig und besonders die letzte Erzählung "Tief unter der Erde" war neben den drastischen Gewaltschilderungen auch von schwarzen Humor durchsetzt.


    Jetzt lese ich in "Der Opiummörder" von David Morrell weiter, bei dem ich auch die ersten zweihundert Seiten bewältigt habe.

    Lucifer: Von Bernard Cornwell habe ich bisher ( u.a. von Freunden und Bekannten) nur positives gehört bezüglich seines literarischen Schaffens. Aber ein wenig Angst macht mir die Tatsache, das die Sharpe-Reihe bereits über 20 Bücher beinhaltet.


    Die Reihe ist schon gewaltig, aber es lohnt sich, die Sharp-Serie zu lesen. :thumbup: Und man sollte keine Angst davor haben. :D Es sind aber auf jeden Fall sehr unterhaltsame Bücher.

    Habe mit "Der Opiummörder" von David Morrell bereits gestern und heute mit "Strasse der Toten" von Joe R. Lansdale begonnen, da ich erstens das zweite Werk nicht mit auf die Arbeit nehmen und zweitens mich nicht eindeutig festlegen wollte, welches ich zuerst lese. Der SuB ist einfach zu groß und manchmal kann man sich einfach nicht entscheiden, zu welchem Buch man greifen soll. :D

    So, habe "65 Stirrup Iron Road" endlich gelesen. Leider muss ich gestehen, dass mich die Geschichte nicht besonders gefesselt hat. Ich hatte mir einfach mehr davon versprochen. Sie begann leidglich spannend und flachte dann immer mehr ab. Und die Beschreibung möglichst vieler Ekelszenen reißt die Story keineswegs aus ihrer Lethargie. Man hätte sie sogar eher weglassen können. Selbst die Sexszenen waren noch nicht mal besonders erregend beschrieben. Auch die Idee, die von den Autoren in den letzten Kapiteln umgesetzt haben, hat mir nicht zugesagt. Im Grunde fand ich den Schluss überhaupt nicht befriedigend, sondern die Geschichte wurde zu einem eher absurden und sehr abrupten Ende geführt. Dies ist besonders schade, da das Buch wirklich schön aufgemacht ist und Timo Würz ein wirklich beeindruckendes Titelbild hingezaubert hat. Das alleine reicht jedoch nicht aus, um es zu einem guten Buch zu machen.
    Daher werde ich mich doch von diesem Werk wieder trennen und es wandert somit auf meinen Stapel der zu verkaufenden Bücher.

    + Bille & Achim Bastes - Intimate Memories - Erste Paare (220 Seiten)
    + Edward Lee u.a - 65 Stirrup Iron Road - (255 Seiten)


    01. virginy - 121 (39775 Seiten)
    02. mox - 75 (30310 Seiten)
    02. dirk68 - 75 (27334 Seiten)
    03. buxefull - 69 (18274 Seiten)
    04. Bodde82 - 67 (29103 Seiten)
    05. Power86 - 58 (17786 Seiten)
    06. Lucifer - 50 (17311 Seiten)
    07. weasley14 - 49 (15411 Seiten)
    08. Blaine - 47 (16199 Seiten)
    09. Patrick82 - 41 (12965 Seiten)
    10. depfaelzer - 39 (12800 Seiten)
    11. Gizmo - 37 (7804 Seiten)
    12. MaSo - 33 (12124 Seiten)
    13. Alandor - 30 (4969 Seiten)
    14. Count Death - 16 (3009 Seiten)
    15. Albert_Lander - 11 (5096 Seiten)
    16. Florian - 2 (384 Seiten)