Posts by Michi

    die aufregung um das schwein versteh ich nach wie vor nicht^^ das is meiner meinung nach sein schwächstes buch gewesen (zumindest von denen die ich bisher gelesen habe) sicher is der ekelfaktor riesig wegen der tiere ... aber ma muss auch erwähnen das er das ganze ( glücklicherweise)nur oberflächlich angekratzt hat. somit hat mich das schwein lange net so geschockt wie bighead oder der besudler. vielleicht bin ich aber auch einfach nicht mit genügend ernsthaftigkeit an das buch ran :P..... die tatsache das tiere drinn vorkommen is ekelhaft ja... aber wie schon erwähnt es ist nicht ernsthaft genug geschrieben als das mich das irgendwie aufregen würde. ich habs eher als( boshaften )scherz empfunden und nicht( wie einige andere ) als persönliche beleidigung . ma sollte es als das sehen was es is und net irgendwas reininterpretieren..... im echten leben gehts oft genug kranker zu ... nur das sich darüber keiner mehr aufregt... ich für meinen teil freu mich derweil schon auf seine nächsten bücher und bin schon gespannt wie die meinungen diesmal auseinander gehen ^^

    also ich finde die preise angemessen und wenn ma mal so schaut, gibts genug andere bücher auf dem markt mit weit weniger seiten und minderwertiger qualität die das selbe oder mehr kosten..... billiger bekommt ma se höchstens auf em wühltisch oder gebraucht oder was auch immer.... ich für mein teil bin zufrieden mit dem extrem abo :-) es is einfach ne bequeme sache und günstiger sind se dann ja eh.
    wenn ma so sieht was manche bei ebay für die extrem bücher zahlen ^^da könnten die bücher auch mehr kosten und es gäbe noch abnehmer ;)..... von daher werd ich nicht meckern ..... das passt schon so wies is ;)

    dann mache ich halt mal den anfang :P ich suche noch einiges an signierten , limitierten werken von edward lee . wer also verkaufen möchte oder jemanden kennt... der wen kennt... der wen kennt... der möge bitte an mich denken ;)

    auf englisch gibts noch so einiges mehr :-) und ich hoffe das die alle auf deutsch kommen . es gibt von lee auf auch gruselgeschichten für kinder ^^ allerdings glaube ich kaum das die auf deutsch erscheinen werden . schade wie ich finde ......aber auf alles was an lee demnächst bei festa rauskommt kann ma sich jetzt schon freuen :-) ....grrrr von mir aus könnts ruhig schon mai sein :P.
    von stephen king hab ich auch einiges an büchern allerdings keine signierten exemplare...

    ich sammle nur lee und ja ich kaufe die englischen ausgaben auch :-) . allerdings noch nicht sooo lange von daher hab ich erst ne kleine sammlung. ich würd mich aber freuen wenns auf deutsch irgendwann auch ein paar limitierte und/oder gebundene ausgaben von ihm gäbe. aber ich mag net meckern^^ ich bin schon froh das festa so viele rausbringt die nächste zeit . was sammelt ihr denn sonst noch so an büchern?

    da geb ich dir recht :-) die ironie hat ma rausgelesen . mir hats spass gemacht und nu liegt mein interesse hauptsächlich bei seinen büchern . ich hab angefangen zu sammeln und ein paar schöne stücke ergattern können . is von euch noch wer sammler?

    es muss ja auch net jeder mögen :-) . ich würds auch keinem aufschwatzen wollen... ok ... manchmal tu ich das schon^^ denen haben die bücher dann aber auch gefallen :P. ansonsten kann ich das geheule wie schlimm das schwein doch net war .... und wie ma sowas nur schreiben und oder lesen kann nicht verstehen. das derbste war ja das dann auch noch an lee`s geistiger gesundheit gezweifelt wurde.... und und und. dabei fand ich das schwein lange nicht so krass wie bighead oder der besudler...was wohl daran lag das er beim schwein die ekelszenen nicht so vertieft hatte wie bei den anderen büchern. was meiner meinung nach gut so war . weil die geschichte mit den tieren( sehr empfindliches thema) die will ma net wirklich im detail wissen (ansonten hätte ma dem buch gratis kotztüten beilegen müssen^^ mein empfinden) von daher nehm ich ihm das ganz sicher net übel^^. alles in allem war das thema nur oberflächlich angekratzt und hatte zum schluss noch ma die kurve ins unglaubwürdige genommen ^^ . also wer kann ihm da schon böse sein ? ;). ausserdem steht drauf was drinne is und wenn ich das net ertragen kann dann darf ich sowas auch net lesen. ma sollte das ganze nicht so nah an sich rann lassen oder sich im schlimmsten fall auch noch persönlich angegriffen fühlen... was bei manchen offensichtlich der fall war (siehe andere foren). solche sachen sieht/hört ma immer mal wieder ( in leicht verdaulicher form) in den nachrichten. das scheint die menschen weniger zu schockieren als ne erfundene geschichte..... und das is wirklich krank. von daher versteh ich die ganze aufrregung nicht wirklich :-)

    also bis auf das schwein ( das sehe ich ähnlich wie dan west ) fand ich alle bisher gelesenen lee bücher echt klasse . beim ersten war ich noch total schockiert und wusste nicht recht was ich davon halten soll aber kaum wars beendet hatte er mich in der tasche ^^ . ich kann nicht mal genau sagen warum .... aber er schaffts immer wieder mich aufs neue zu fesseln . jedes seiner bücher is auf seine ganz eigene art und weise genial :-) und ich fiebere schon den nächsten entgegen .
    die debatte in dem anderen forum hab ich auch verfolgt :-) kann ich auch net ganz verstehen^^
    und jaaaa ich bin auch eine fanatikerin und freu mich drüber das ich nicht alleine bin :P

    ma kommt immer wieder zu king zurück :-) . ich lese seine bücher auch schon seid jahren und einige habe ich schon öfter gelesen und sie werden trotzdem nie langweilig. das is halt so ne alte gewohnheit ....^^ nach den ganzen aufreibenden , schockierenden und manchmal auch an die ekelgrenze gehenden aber geliebten * lee`s brauche ich ab und zu ma was seichtes . um die alten nerven wieder zu beruhigen muss dann mal wieder ein buch her... hmmm... bei dem ma weis was einen erwartet :P. stephen king is wie ein paar bequeme schuhe ... ausgelatscht aber sehr geliebt :-))

    na wenn dir *das schwein* schon gut gefallen hat musst du die anderen auch unbedingt lesen ;) . ich würd dir *der besudler oder *bighead empfehlen , danach biste eh gefangen und kommst an den anderen nicht mehr vorbei ^^

    hallo,


    mein name ist michaela , ich bin 36 jahre alt und habe drei kinder , ne katze , nen hund , nen hamster , ein paar fische und.........und und ich bin schon seid meiner kindheit horror und grusel fan. damals warens noch die gespenster geschichten und heute ist es edward lee den ich am liebsten lese. ich würde mich also über einen regen austausch mit anderen lee fans sehr freuen :-)
    ich bin unheimlich gerne mit meiner familie im wald unterwegs und spiele ausserdem gelegentlich wow oder diablo . das ich anstrengend bin und immer recht habe.... sollte ich auch noch erwähnen ;) .
    neeee so schlimm is es net :-)


    ich freu mich schon sehr auf ein angenehmes miteinander


    lg


    michi

    wenn das buch gut ist verkauft sich das auch ohne poposchlüpferei und übertriebene werbung. das is nämlich der punkt der mir sauer aufstößt.... die überzogene werbung , die selbstdarstellung und die echt schon lachhaften vergleiche der eigenen werke mit denen von namhaften autoren ..... zu viel werbung wird schnell zur belästigung ...und da bleibt dem kleinen leser am ende nur noch die flucht ;)