Beiträge von Gast

    siegfried langer hat bei mir ein stein im brett, er schreibt cool und lässig,
    spannend und seine figuren atmen...
    wulf dorn hat gute ideen, aber seine texte sind nicht so meine wellenlänge.
    da ist mir thea dorn viel lieber (auch mit ihren sachbüchern!)...
    welches buch kannst du, murxer, denn empfehlen ?

    Murxer
    jack ketchums zusammenarbeit mit lucky mckee, ein klasse filmemacher, war herrlich:
    die dvd lohnt! hab sie damals mit dem beute-roman einverleibt...

    meine 10 all-time-lieblingsfilme sind: :thumbup:


    die zeitmaschine (regie: g.pal)
    fürsten der dunkelheit (j.carpenter)
    sie leben! (j.carpenter)
    die neun pforten (r.polanski)
    bitter moon (r.polanski)
    mulholland drive (d.lynch)
    blue velvet (d.lynch)
    assault.anschlag bei nacht (j.carpenter)
    dawn of the dead(g.romero)
    das dorf der verdammten (j.carpenter)

    von shirley jackson habe ich die diogenes-bände. schade wie wenig resonanz
    diese großartige autorin in deutschland fand. sovieles gibts nicht in deutsch von ihrem werk... leider!
    vergessen habe ich eben auch fanny morweiser(*1940). ihre romane wie
    * ein sommer in davids haus
    * ein winter ohne schnee
    * oh rosa
    sind mir unvergesslich! eine ähnliche atmosphären schaffende autorin
    kenne ich nicht...


    Creed
    du hast recht, "sonja blue" war eine der bedeutendsten, vor-mainstream vampir-reihen!
    gruss in deine richtung!

    welcher horror-film, welches horror-buch kommt schon ohne weibliche akteure aus ?
    doch weibliche kreative scheinen rar gesät.



    tanith lees "sabella", devin o branagans "hexenspur", "kinder des feuers" und
    nancy a.collins "wildes blut", "die hitze des blutes" kann ich wärmstens empfehlen,
    diese bücher sind leider "nur" antiquarisch zu bekommen...


    wer hat tipps ??? 8)

    jack ketchum ist einer der ganz großen autoren !
    und er besitzt einen sensibiltät und erzählerische kompetenz
    die über pure unterhaltung hinaus weist.
    richard laymon macht spass zu lesen, aber der tiefgang
    ist bei ketchum zu finden...
    1. evil 2. the lost und 3. die beute-reihe haben mich zutiefst beschäftigt.

    meine lieblings-laymons sind:
    1. der ripper
    2. der keller
    3. der pfahl
    4. parasit
    5. die familie


    schriftstellerisch ist laymon nicht so begrenzt, wie ihn laymon-hasser oft hinstellen.
    er zeigt durch seine vielen voyeur-andeutungen die prüderie amerikas, er ist ein waffen-narr
    sondergleichen, aber er hat phantasie... und spass am erzählen. darauf kommt es an, für mich. :!:

    je älter ich werde desto bedeutsamer ist mir die stille. :whistling:


    ich denke alle wurzeln meiner lieblingsmusik basieren
    auf folgenden eindrücken: im kindergarten sang meine 2.liebste erzieherin
    "hejo, spann den wagen an" zur gitarre, bei meiner oma hörte ich, im radio,
    mozarts "kleine nachtmusik" und bernsteins "america".


    durch alice cooper, the sweet, slade entwickelte ich mein ding. mein vater
    mochte volksmusik, meine mutter auch franz.chansons.
    steve miller band, queen, kate bush und besonders emerson, lake & palmer folgten.
    und dann krautrock von novalis, achim reichel, hölderlin, ramses, octopus, bullfrog, cochise u.a.
    minnerock von ougenweide, elster silberflug...


    in den letzten jahren mag ich die keith emerson-band, achim reichel, zaz, mimi, rammstein, j.witt, leichenwetter und onkel alice (cooper)
    am liebsten hören... 8o

    unsere über 14000 bücher gehören ,wie die pflanzen und
    gemälde, zu unserem reich. e-books haben vorteile- nichts
    geht aber (für mich) über die sinnliche buchwelt, den duft von papier! ;)

    es fällt schwer die verschiedenen aspekte abzuwägen, der festa-verlag hat superbücher
    dutzendfach. am meisten beeindruckt hat mich in der gesamtheit bisher gifune, curran, lee, j.thomas
    und michael slade! mein lieblingseinzelwerk ist "die mutter" von brett mcbean, die werke
    um handyman-jack und den "widersacher"-zyklus von f.paul wilson schätze ich als serie besonders :thumbup: .

    lese meiner frau "zurück in die zukunft" (ü:1971) von christopher priest vor.
    ich selbst erlese mir georges simenons "die verschwundene tochter"(ü:1992).