Beiträge von PiercedEye

    Was ich sehr schade finde.


    Ich habe Necrophobia 2+3, die beiden Hot Bloods und die Kannibalen-Anthologie im Regal. Während ich Romane oft als eBooks kaufe, könnte ich mir das bei Anthologien nie vorstellen, da finde ich das Schmökern im Buch bequemer und kann auch schön die verschiedenen Beiträge vergleichen und mir meine Lieblingsgeschichten raussuchen und markieren.

    Frage ich hab lestens Porträt der Psychopathin als junge Frau gekauft und im Buch kommt ja auch ne rothaarige Psychopathin vor ist Buch eigentlich quasi die Fortsetzung von "shifters"? Shifters hab ich drum nicht gelesen nur kurz um was es in dem Buch geht.


    Hab zwar das Porträt der Psychopathin noch nicht gelesen (wird aber noch gekauft), aber Shifters. Denke aber nicht, dass eines davon eine Fortsetzung des anderen ist. Lee macht das doch ab und zu mal so, dass Figuren eines Buches in einem anderen wieder auftauchen, ohne dass von der Handlung her ein Zusammenhang besteht, s. z.B. die beiden Hinterwäldler aus Bighead in Minotauress.

    Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob mir das Buch genauso gut gefällt, wobei ich von Niven noch nichts gelesen hab.


    Aber das Gebot der Rache hab ich beim Edeka auf dem Wühltisch als Mängelexemplar für 3,99€ gefunden und dachte mir, dass das interessant klingt. Mal schauen, wann das dran kommt.


    Na das krank buch von white james hat kein sex drin ansonsten wirds wohl schwierig :D


    Allerdings eine Art Vergewaltigung.
    Glaube, ganz ohne kommt keiner der Extrem-Bände aus, aber ich habe die beiden Shane McKenzies nicht gelesen.

    Ich habe kürzlich mit "Dead Sea" angefangen und die Atmosphäre des Buches hat mich schon im Prolog voll erwischt! :D bin sehr auf den Rest gespannt.


    Dead Sea fand ich toll.


    Dafür konnte ich mit Zerfleischt und Verseucht nicht klarkommen.

    Shifters habe ich heute im Zug (der über 20 Minuten Verspätung hatte) auf dem Heimweg durchgelesen. Ging trotz seiner relativen Länge (FBReader zeigte mir 706 Seiten an, übersprang aber in der Zählung immer wieder 2-3 Ziffern, vll. war die Schriftgröße falsch eingestellt) sehr fix.
    Nach Goon und Muschelknacker hatte ich schon fast mit einer weiteren Splatterorgie gerechnet, aber zumindest in der ersten Hälfte hält der Roman sich ziemlich zurück, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut. Der Dichter und seine Kollegen sind genauso ein Spaß zu lesen wie der Schriftsteller aus "Minotauress".

    Bowies Musik war nie richtig mein Geschmack, wirklich gefallen hat mir von ihm nur "Thursday's Child".
    Dennoch habe ich großen Respekt vor ihm als Künstler.
    Hoffentlich geht das nicht das ganze Jahr so weiter, dass die noch verbliebenen ganz Großen sterben.


    Meine letzte Investition: die EP "The Mill" von Empyrium, über Bandcamp gekauft. (weil ich nicht über iTunes oder Google Play wollte, und die EP leider weder bei amazon mp3 zu kriegen ist, noch auf CD veröffentlicht wurde)

    "Krank" von Wrath James White & Jesus F. Gonzalez (hatte gar nicht mitbekommen, dass der seit 2014 bereits tot ist!) beendet.


    Als nächstes kommt die dritte bei Festa erschienene Kooperation von Edward Lee und John Pelan dran, "Shifters - Radikal böse".

    Habe "Krank" durch, ging ziemlich fix. Ist ja auch recht kurz (meine ebook-App zeigte 264 S. inkl. Festa-Werbeseiten).
    Spannend geschrieben, und zwar vielleicht nicht das physisch brutalste Buch der Extrem-Reihe, hat es doch seine Einordnung verdient durch alles, was diese kranke Krankenschwester mit ihrem wehrlosen Opfer anstellt und noch anstellen will bzw. würde, wenn man sie nicht dran hindern könnte.
    Schön auch wieder die eingeschobene Sozialkritik, vage vergleichbar mit der in Yaccub's Fluch, in beiden Fällen geht es ja um Afroamerikaner, ihr kulturelles Erbe und ihren Stellenwert in der Gesellschaft.

    So, jetzt habe ich "Schmerz des Erwachens" von Brett McBean durch. Toller Roman, der sich unaufhaltsam auf ein explosives Ende zubewegt.


    Mal schauen, was als nächstes kommt.

    Den Richter hatten wir in der Schule durchgemacht (glaube 9. oder 10. Klasse), auch dazu die Verfilmung mit Jon Voight geschaut. Besuch der alten Dame hatten wir ebenfalls in der Schule gemacht. Den Verdacht hatte ich später noch gelesen, die Physiker als Theaterstück geschaut. Hatte mir alles gut gefallen.

    Goethe hatten wir in der Schule zum Erbrechen durchgenommen.


    Faust hatte mir dabei echt gut gefallen (wobei wir den 2. Teil aber lediglich über Referat und Zusammenfassung hatten), aber mit dem Werther kam ich überhaupt nicht klar. Ging meinen Mitschülern aber genauso. Vielleicht kam es auch zu früh dran.
    Interessant war die Auswahl in der 11. Klasse gewesen, wo unser Deutschlehrer in seinem letzten Jahr vor der Pensionierung mit uns den Fänger im Roggen durchnahm und den Oedipus, letzteren gleich noch mit einer Verfilmung durch Eric Rohmer.


    Momentan lese ich den Schmerz des Erwachens von Brett McBean, die ersten beiden Kapitel habe ich geschafft.

    So, jetzt sind 2 gebrauchte Anthologien von booklooker bei mir angekommen:


    - "Faszination des Bösen" aus dem Heyne Verlag (hrsg. von Jeff Gelb), u.a. mit Stephen King ("Verdammt gute Band haben sie hier"), F. Paul Wilson ("Bob Dylan, Troy Johnson und die Speed Queen"), Graham Masterton ("Voodoo") und Ray Garton ("Abartiger Auftritt")
    - "Das große Horror Lesebuch" aus dem Goldmann-Verlag (hrsg. von John Skipp), u.a. mit Richard Laymon ("Speisesaal"), Raymsey Campbell ("Wenn Sie mitsingen, geht es leichter"), Stephen King ("Hausentbindung"), Joe R. Lansdale ("Jenseits der Cadillac-Wüste") und Robert R. McCammon ("Friß mich")

    Der Weihnachtsbesuch bei meiner Verwandtschaft (Eltern + Bruder mitsamt Freundin) erbrachte mir noch:


    - Jula Karnick: Ich glaube, der Fliesenleger ist tot! Ein lustiges Baubuch
    - Clive Barker: Das scharlachrote Evangelium
    - Thomas Harris: The Silence of Lambs (hatte ich bisher immer nur auf deutsch aus der Stadtbücherei ausgeliehen)


    Und bei einem Spaziergang kamen wir noch an einem öffentlichen Bücherregal, wo ich mir "Schwesterlein, komm tanz mit mir" von Mary Higgins Clark mitgenommen hatte.