Beiträge von efbomber

    Blackbox: Mit "Das Insekt" hast Du Dir aber nun wahrlich nicht das beste Buch (mMn) von ihm ausgesucht. Ich fand es eher schlimm und langweilig. Der Mann kann auch richtig gut, schau ruhig mal im Autorenthread nach ;)


    Vielleicht gefällts Dir ja aber auch, kurze Rückmeldung nach dem Lesen würde mich freuen :)


    Stimme da Alex zu. Wahrlich nicht Mastertons Meisterwerk, aber so für Zwischendurch noch ganz ok. Bissl Sex, bissl Horror, nicht zu lang. Wäre das mein erster Masterton, hätte es durchaus auch mein letzter gewesen sein können, wenn du verstehst, was ich meine. Die Opferung war mein erster Masterton, danach das Sammlerstück Bestialisch, dann Der Ausgestoßene und dann habe ich mir alle verfügbaren Geschichten auf deutsch zusammengekauft.

    Ist ja auch kein Zwang, Bücher durch zu ackern. Wenn es partout nicht gefallen will, sollte man abbrechen.


    Wäre die story auch noch langweilig oder richtig schlecht konstruiert, könnte man das definitiv so machen. Dazu ist Samhane aber einfach zu schade. Die Geschichte ist richtig toll und hat mir ja extrem zugesagt! Da bleibe ich dann bis zum Ende am Ball ;)
    Beim Lesen ärgerte ich mich einfach über diese "schlampige" Arbeit des Übersetzers/des Lektorats, weil die Fehler mich teilweise aus dem Lesefluss gerissen haben. Besonders zum Ende hin häufen sich Verwechslungen mit den Protagonisten, wo natürlich der Spannungsbogen am größten ist.

    Ich habe mir tatsächlich noch die Erstausgabe geholt. Wäre jetzt natürlich interessant, ob die Neuauflage um einige Fehler erleichtert wurde. Zu wünschen wäre es den jetzigen Käufern auf jeden Fall!


    Andere Frage, bringt es denn etwas solche Fehler zu notieren und melden? Habe sowieso irgendwo einen Block und Stift in der Nähe rumliegen und das Aufschreiben wäre kein Thema. Wenn sich da dann nichts tut, wäre es natürlich vergebene liebesmüh. Hast du oder irgendwer anderes aus dem Forum, mit sowas schon Erfahrungen gesammelt?

    @Procyon Wenn die Nase nicht frei ist, du einfach nicht du selbst bist!
    Snickers hilft da leider auch nicht weiter ;)


    Gute Besserung!


    @Blackbox Kuchen... dafür könnte ich gerade töten! :D Hach, Freistunden... war das schön, damals....

    Samhane beendet. Kurzrezi im Thread für Allgemeine Rezensionen!


    Da von Onkel Curran ja in absehbarer Zukunft frisches Futter kommt, gönne ich mir jetzt "Der Leichenkönig" als bislang letztes ungelesenes Buch von ihm, was sich in meiner Sammlung befindet. Das wird ein Vergnügen, ich bin da jetzt schon sicher! :D

    Gerade endlich dazu gekommen ein richtig schönes Buch auszulesen!
    Samhane von Daniel I. Russell hat mich sehr gut unterhalten. Hier ist so ziemlich alles vertreten, was mein krankes Herz verlangt. Monsterjäger, Teenager (Opfer), Psychopathen, ein Ghul, ein Werwolf, andere ekelige Kreaturen, Snuffmovies, Vergewaltigungen, ein pädophiler Clown und das alles, und noch vieles mehr, findet sich in Samhane zusammen, einer kleinen, abgelegenen Stadt in England. Schon bald wird klar, dass es nicht nur um "klassische" Monster geht, sondern weitaus mehr hinter des anfangs Offensichtlichen steckt.


    Daniel I. Russel gelingt es verschiedene Handlungsstränge liebevoll miteinander zu verweben und je weiter sich die Seitenzahl im Buch erhöht, desto abgefahrener wird die ganze Geschichte. Beim Lesen kam ich mir teilweise vor wie in einer extra langen Folge von "Tales from the Crypt" (Geschichten aus der Gruft), falls noch wer die alte Gruselserie kennt. :thumbup:


    Das Buch war eine ganze Weile "vergriffen", ist allerdings seit neuestem wieder über Amazon bestellbar! Das ebook gibt es natürlich durchgängig! Allerdings gibt es auch einen Wermutstropfen... und dieser liegt in der teilweise extrem schlechten Grammatik. Das Ganze ist dann auch noch mit Rechtschreibfehlern und unlogischen Verwechslungen von Personen gespikt.


    Als Beispiele:
    1. Es rennen Brian die Tränen an den Wangen heruntern, kurze Unterhaltung folgt, dann liegen sich Brian und Donald in den Armen und es kommt der Satz "Jetzt waren nicht nur Donalds Augen feucht von Tränen"... Moment mal, aber Brian hat doch angefangen mit dem Weinen? ?(
    2. Sam liegt im Krankenhaus und Brian bringt ein Geschenk mit und überreicht es Sam. Im nächsten Satz "öffnet Brian voller Freude die Geschenkbox"... nein, nein, nein, SAM hat doch die Box :(
    3. Detective Mills sitzt bei seinem Vorgesetzten Browning im Büro und berichtet, dass er in Rente gehen will. Darauf hört Browning auf auf seinem Bürostuhl zu schaukeln und schaut jetzt Brian an. "Wie bitte?" "Ich hör' auf!". Brown stieß einen langen Atemzug aus... Im Büro befinden sich nur Mills und Browning, wo kommt denn Brian auf einmal her? und wer ist überhaupt dieser Brown? :cursing:
    4. Brian trägt Sam an seine Brust gedrückt aus einem Gebäude. "Mit Brian an seiner Brust wirbelte Brian herum und bereitete sich auf den Aufprall vor".... Brian umarmt sich selbst und Sam hat sich in Luft aufgelöst? :rolleyes:


    Das ist einfach absolute Kacke! Die Rechtschreibfehler sind da noch das kleinere Übel, aber da musste ich teilweise mehrfach die Sätze durchforsten, weil nicht klar war, wer jetzt gerade was, wem gegenüber, äußert. Und leider auch in recht kritischen Momenten, wo ein flüssiges Lesen den Spannungsbogen fördern würde. Die Fehler hat sicher nicht der Autor gemacht. Bei Voodoo-Press bin ich solche "Schlenzer" leider schon gewohnt und daher Kreide ich sie hier auch definitiv dem Übersetzer bzw. dem Lektor an (falls vorhanden)!


    Die Geschichte lohnt sich aber und bekommt von mir 8/10 Punkte! :thumbup:

    efbomber, wir haben September, nicht November, oder hast dus in der fernen Zukunft bestellt? Grins


    Ich denke leider beim Datum häufig englisch und schreibe es dann auch so, bitte frag mich nicht, warum mein verqueres Hirn sowas tut...
    Es sollte natürlich 11.09, 12.09 und 19.09 lauten. Der Rest ist ein Folgefehler. Einfach vom 09.11 weitergezählt, ohne nachzudenken... *seufz*


    Schaffe ich beim Zahlenschrieben auch häufig. Aus 85 wird bei mir dann manchmal eine 58... Insane me!

    Nabend!


    Da ich heute den ganzen Tag in den Pilzen und den Nachmittag nach dem Grillen dann mit Pilze putzen beschäftigt war, gab es heute einen lesefreien Sonntag für mich. Völlig ungewohnt....
    Morgen gehts dann auch wieder in die Arbeit. Der Gesundheitszustand lässt den Versuch gelten. Ich hoffe, ich kann mich morgen früh noch erinnern, wie ich fahren muss um dorthin zu kommen ?( Garnicht so einfach nach 5 Wochen Abwesenheit.


    Hach jaaaaa... bin mal gespannt, wann Still von Zoran Drvenkar ankommt. Am 09.11 über booklooker gekauft, am 10.11 bezahlt und am 19.11 auf Anfrage mitgeteilt bekommen, dass es schon lääääängst unterwegs ist. Die längste Büchersendung dauerte 8 Tage bei mir, und das hatte ich auch nur ein einziges Mal. Sonst immer zwischen 2 und 5 Tagen. Warum passiert immer mir sowas? ||


    Ich dödel jetzt noch ein wenig im Netz rum und verabschiede mich schon Mal für heute. Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht! ^^

    Darüber kann dir mein Dad stundenlang Reden halten, der war mal Pilzberater, heißt, die Leute haben Pilze gesammelt und kamen dann zu uns nach Hause, um sie ansehen zu lassen :)


    Ganz viele Leute wissen auch garnicht, was die teilweise sammeln. Hauptsache erstmal rein in den Korb. Und leider gibt es immer wieder Vergiftungen. Finde es super, wenn es da Leute gibt, die aufklären können!
    Noch kürzlich gelesen, dass sich in Münster (ist hier fast um die Ecke, 45km entfernt) ca. 50 syrische Flüchtlinge mit Knollenblätterpilzen vergiftet hätten. Haben wohl einen Pilzsucher gesehen, der mit einem vollen Korb aus dem Wald kam und dann selbst munter drauflos gesammelt.

    Habe noch ca. 70 Seiten Samhane von Daniel I. Russell vor mir. Werde ich mit Glück auch morgen beenden können. Aktuell viele andere Dinge im Kopf, die nicht warten können. Das Buch wäre sonst in ein bis zwei Leseeinheiten weggefrühstückt worden!