Beiträge von efbomber

    Mir haben bislang alle Keenes gefallen, die in Deutschland erschienen sind! :)


    Swans Song vorhin beendet. Ich wechsle jetzt zu Zombieapokalypse und werde von Johnathan Davis - 900 Minuten lesen. Hab mich au die Fortsetzung gefreut und bin gespannt wie sich John und Kyle weiterhin durchschlagen werden.

    Guten Tag! Leichte Brise bei bewölktem Himmel. Nicht zu warm und nicht zu frisch. Laufen heute morgen war super, Einkaufen auch, gleich gibts was zu beissen und dann wird ein wenig geschmökert.

    Heute kam eine Lieferung vom mops. Ein paar ältere Exemplare vergangener Reihen. ;)


    Jirel, Die Amazone
    Vampirdetektiv Jack Fleming
    Inferno: Ruf der Toten
    Sternspringer
    Palast der Vampire
    Kind der Nacht
    Hexen & Teufel


    Das hat jetzt zwar Massenbestellungs-charakter, allerdings war diese Lieferung was Besonderes!
    Hiermit habe ich die 200er Marke geknackt und mein 205tes Festa-Buch ins Regal gestellt! :love:
    Leck mich am Arsch..... Zum Glück führe ich kein Buch, wie viel Kohle ich schon für meine Sammelwut und Lesesucht ausgegeben habe :D

    Und genau das ist der Knackpunkt. Gute Enden gibt es wie Sand am Meer und habe ich schon viel zu viele gelesen. Gute Enden sind aber nicht grundsätzlich schlecht für eine Geschichte. Es gibt Bücher, die werden erst durch ein gutes Ende perfekt, ebensogut können großartige Bücher durch ein "sauberes" Ende total versaut werden, weil dieses einfach nicht passt.


    Ich lese definitiv weiter! Dazu ist das Buch zu sehr Epos und Abenteuer, ich fiebere mit den Protagonisten mit! Keine Sorge.
    Das einzige Buch, welches ich abgebrochen habe, war vor über 10 Jahren... jetzt kommts... Unschuld und Unheil von Robert McCammon! Habe hier schlicht und einfach was anderes erwartet und war einfach auf der Suche nach was wesentlich Härterem. Ich habe es bis kurz vor Ende geschafft, war super geschrieben und herrlich zu lesen. "Stand by me" - Stimmung kam auf, aber zu dem Zeitpunkt total nicht das, was ich wollte. So kann es halt kommen :rolleyes:
    Nach Swans Song werde ich mir wohl bald nochmals Unschuld und Unheil vornehmen müssen. :D

    Ich tausche momentan bei uns in der Produktion diverse alte PCs aus. Teilweise DOS-Rechner, die schon 14 / 15 Jahre "Dauerbetrieb" aufm Buckel haben. Alles Neue, was ich jetzt aufstelle, hält zu 100%, unter den gleichen Bedingungen, keine 10 Jahre mehr durch. Leider wird im Technikbereich immer seltener auf Qualität geachtet, denn Quantität bringt auf Langzeit gerechnet mehr Geld.


    Wenn die wenigstens nicht nur einen Speicherbaustein mit dem finalen Funktionsdatum einbauen würden, sondern wenigstens noch einen Selbstzerstörungsmechanismus.... Das wäre wenigstens wieder cool! Steckst den Curryking in die Mikrowelle und wenn er fertig ist, serviert dir die Druckwelle die Mahlzeit bis zum Esstisch... :thumbup:

    Vor Nicis Rezi ich so: "Yeah, spätestens am Wochenende inhaliere ich den zweiten Teil von Swans Song! Ich bin so scharf aufs Ende! :thumbup: "
    Nach Nicis Rezi ich so: "Oh shit, jetzt hab ich Angst und gar keine Lust aufs Finale... Wenn mir das nun auch nicht gefällt? ;( "


    Sehe deine Rezension mal als kleine Warnung an, dass man durchaus enttäuscht werden könnte! Danke für deine Meinung! ^^

    Was Urlaub angeht, kenne ich mich mit langen Wartezeiten auch aus. Dieses Jahr ist mein erster Urlaub am 21.08. Davor hatte ich gerade mal 2 einzelne Tage. So langsam geht man dann auch auf dem Zahnfleisch.... ||

    Urlaub... ich habe in der Mittagspause meinen Erinnerungen an vergangenen Touren freien Lauf gelassen beim Bilder gucken. Kaum zu glauben, dass es in nur noch 5 Wochen endlich wieder los geht! ^^
    Ich freue mich aufs frische Wasser, direkt aus dem Fluss, Blaubeeren, Moltebeeren, Rauschbeeren, Preiselbeeren und Pilze. Und erst die Landschaften, die Stille und ruhe, keinen bis kaum Menschenkontakt... ein Traum! *schwärm*