Beiträge von efbomber

    Um der Hitze entgegenzuwirken, werde ich das Wochenende über draußen nächtigen. Wenn es sich anfühlt wie im Dschungel, dann darf man auch schlafen wie im Dschungel. Nämlich in einer Hängematte!

    38 Grad im Moment. Ich erinnere mich an meine Wanderung im Juli 2012 zurück.... Da war es zwar warm, aber es gab genug um einen rum zum Abkühlen!

    Immer wieder sehr erstaunlich, wie ein Kleinverlag wesentlich bessere Cover hinbekommt, als die ganz Großen! :thumbup:


    Bei den "ganz Großen" zählt ja auch fast nur der Umsatz. Da wird sich selten richtig Mühe gegeben. Irgendein Gegenstand oder ein dummer Käfer aufs Cover, der Null mit der Geschichte, der Handlung, dem Autor oder sonst irgendwas, was mit dem Werk zu tun hat, draufgeklatscht und dann sofort ab in die Druckerei damit.


    Die Cover sind mitunter einer der Hauptgründe, warum ich bei Festa öfter als bei jedem anderen Verlag zugreife! :)


    Auch die Qualität mancher Bücher ist unter aller Sau. Ganz vorne bei meinem Negativranking sind die Amazon Crossing Ausgaben. Nach zweimal lesen zerfallen manche Bände wie eine 2000 Jahre alte Mumie, die man aus dem Sarg stemmen möchte. Ständig wechselnde Buchformate, ablösende Frontfolierung etc. pp.

    lese mit unglaublichem drive william forstchens "tag des zorns".
    wenn ein militär-experte so ein thema angeht, meine güte!!!


    der roman sollte genauso viel aufmerksamkeit bekommen wie houellebecqs
    "unterwerfung". für mich sind beide bücher klare "must have"-texte in diesem
    literaturjahr.


    Tag des Zorn hat mich richtig "geflashed". Vor allem, weil ich mal so überhaupt nichts erwartet habe. Wenn man bedenkt, wie einfach sowas eigentlich umzusetzen wäre, wird mir trotz 33 Grad ganz kalt. Ich hoffe, dass es nie so weit kommt, wie in Tag des Zorns. (Naja, in Afrika hat die Boko Haram bereits sehr Ähnliches gerissen...)


    Im Moment ist ja mal wieder eher In-der-Bahn-Lesen angesagt und deshalb habe ich grad mal knapp 100 Seiten von APARTMENT 16.
    Nur eines kann ich schon sagen: Wieder mal ein Beweis dafür, sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen. Genau deswegen ignoriere ich Rezensionen. Ich finde es nämlich sehr gut. Geht richtig schön in die Richtung Oldschool-Horror mit einigen Schreckmomenten.


    Und ich dachte schon, ich sei einer der wenigen, die Adam Nevill richtig töffte finden! :)
    Rezensionen sind nur Meinungen anderer Menschen, da ich selten so wie andere denke und empfinde, lege ich auf Rezensionen ebenfalls wenig Wert. Dank euch wird die Entscheidung, was ich als nächstes lese immer schwerer ?(
    Find ich super! :thumbup:

    Dir auch 'nen schönen Abend, Bomber! :) "Mord ist nur ein Spiel" steht auch noch auf meiner geistigen Kaufliste...hab Anfang des Jahres "Galgenfrist für einen Toten" von Gordon Ferris gelesen, und das Buch war schon mal große Klasse! :thumbup:


    Ich bin leider kaum zum Lesen gekommen, aber die ersten 133 Seiten lasen sich richtig gut. Ich mag ja vor allem, dass die Geschichte in der unmittelbaren Nachkriegszeit angesiedelt ist. Alleine für die dadurch vorherrschende Atmosphäre gebe ich direkt Bonuspunkte! Heute komme ich auch zu nichts mehr, gleich noch ne Runde Laufen und dann früh ins Bett. Hab mir gestern Nacht das Halbfinale der Frauen-WM gegeben. War ein klasse Spiel und die Müdigkeit auf der Arbeit konnte man dem Wetter anhängen :D

    Bei der Hitze Spätschicht ist doch unmenschlich! Ich spendiere allen Spätschichtlern eine runde Mitleid samt Eis! *Eis in die Runde werf*


    Ich hab nun alle Pflichten erledigt. Arbeitstag mehr oder minder erfolgreich abgeschlossen, auch wenn wieder 90 Minuten unbezahlte "Überstunden" angefallen sind :thumbdown:
    Müll ist rausgebracht und da heute Ruhetag vom Sport ist, werde ich nur noch schön Tee schlürfend in "Mord ist nur ein Spiel" weiterlesen! Das Leben kann so gut sein, wenn es denn nur will :D


    Euch allen einen schönen Abend!

    Adam Nevills Im Tiefen Wald hat mir sehr sehr gut gefallen. Zumindest der erste Part. War selber schon in der Region wandern, so wie die Protagonisten auch. Da kam das Gruselgefühl richtig gut rüber. Die Auflösung und das Ende fand ich dann schon fast eher zu lau. Unterm Strich aber für mich ausschlaggebend, dass ich mir auch weitere Bücher von ihm gekauft habe. :saint: