Beiträge von efbomber

    Hatte "Der Untergang von Eden" am 23.06 direkt über storisende bestellt. Habe eine Bestellbestätigung, aber keinerlei Rückmeldung, ob da jetzt was läuft. Von meinem Konto wurde noch nichts abgebucht, keine Bestätigungsmail. Hat jemand Erfahrungen mit dem Direktkauf aus dem Shop gemacht? Meine Festa-Bücher kommen immer pünktlich an...

    Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!
    Hier lacht die Sonne, ich war schon eine Runde Joggen und schmöckere nebenbei jetzt weiter in Die Sünder.


    Der Lachs hat einen Kräuterpanzer bekommen und wartet auf seine Grillung! Da freue ich mich schon tierisch drauf, vor allem, da nach dem Sport der Hunger kommt.

    Die Sünder - Brett McBean
    Damit habe ich meine Bibliophile Macke gebrochen und das letzte Buch des Autors angefangen.
    Morgen kommt dann vermutlich noch eine große Story dazu. Die Kurzgeschichten eignen sich ja hervorragend für Zwischendurch und wenn mal wenig Zeit ist.

    Totaler Schwachsinn! Warum muss man sich in einer Gesellschaft, die weitaus schwerwiegendere Probleme hat, mit so einem Blödsinn befassen? Ich werde das nie verstehen :saint:

    Ich gestehe ja, dass ich ein Carnosapiens bin, aber über einen frischen Salat im Sommer kann man einfach nicht streiten. Je länger man Fleisch nicht verzehrt, desto mehr weis man ein schönes Stück dann auch zu schätzen. Ich merke das spätestens nach meinen 3 Wochen Wanderung im Gebirge Lapplands. Da gibt es dann nur Nudeln mit Tomatensauce und zur Abwechslung Nudeln mit Jägersauce. Ein richtig dickes, saftiges Steak ist danach das Paradies! :)

    "Sparrow Rock" ist von Anfang an ziemlich fesselnd, nur das Ende hätte mal wieder nicht sein müssen :)


    Hab Sparrow Rock jetzt durch und muss schon sagen, eigentlich richtig richtig gut! Das Ende fand ich jetzt nicht mal so unpassend, leider habe ich den großen Aha-Moment schon vorab erraten und hätte 150 Seiten vor Schluss ein Monatsgehalt drauf verwettet, dass es so kommt. Aber der Schreibstil und die Erzählweise sind durchgehend erste Klasse gewesen.


    Puuuhhhh, nach 3 TOP-Büchern muss ja auch mal irgendwann wieder ein Mittelmäßiges kommen. Das wird dann im Nachhall dieser Turnpager leider umso mehr abstinken. :(


    Um dem entgegenzuwirken, schlage ich jetzt in eine andere Kerbe und genehmige mir als nächstes etwas aus dem Bereich Mystery. Ronald Malfi - Passenger

    efbomber: Gibts später bei uns noch. Gegrillten Fisch, Garnelen, Grünzeug und ich gönne mir ein leckeres Steak :)


    Ich liebe auch Fischzeugs und alles was Tentakel hat vom Grill! :saint: Bei uns ist es erst wieder Sonntag so weit. Gibt dann dieses Mal auch Lachs mit selbstgemachter Kräuterbutter und vielen verschiedenen Kräutern aus dem Garten und etwas Tomate. Das Ganze dann in Alufolie rauf auf den Grill.

    Seit ich heute morgen aufgestanden bin, lüstet es mich nach gegrilltem Fleisch! Ich hab richtig Bock auf nen fettes Steak. Das ist von daher ungewöhnlich, dass ich normalerweise nie frühstücke und auch erst gegen 12 Hunger bekomme.
    Aktuell würde ich für ein gutes Stück Fleisch töten.... :|

    Ich würde das eher unter Kaufneurose abstempeln als unter Bibliophile Macken :thumbup:
    Mal sind es nur 3 Bücher, mal 20. Je nachdem was gerade so angeboten wird bzw. neu erscheint.

    Eine große Macke von mir ist definitiv die Wahl des "nächsten" Buchs.


    Ihr kennt das sicherlich, man ist zum Horter geworden und sammelt alles nur Erdenkliche, was man von einem Autor finden kann, der einem besonders gut gefällt. Habe ich dann ein Buch fertig gelesen, stelle ich es liebevoll ins Regal zurück und finde mich verloren vor einer Auswahl von mehr als 200 Büchern, welche ich noch lesen möchte.


    Oft sitze ich geraume Zeit vor dem Bücherregal, schaue mir die Cover an oder lese die Klappentexte. Nehme ich jetzt wieder was Härteres aus der Horrorecke oder doch lieber einen Thriller? Mhh vielleicht eher etwas Fantasy? Meist entscheidet dann das Bauchgefühl bei mir.


    Eine andere Macke ist, dass ich von einem Autor fast nie das letzte Buch aus dem sub lese. Wer weiß schon, wann das neue Buch von ihm erscheint? Wenn überhaupt? Z. B. liegt seit geraumer Zeit "Angst vor dem Sturz" von Brian Keene bei mir rum und ich nehme das Buch fast jedes Mal in die Hand, wenn ich was Neues suche, stelle es dann aber immer wieder zurück. Von Scott Sigler lächelt mich Nocturnal immer wieder an.


    Das ist aber sehr bald an der Reihe, da Pandemic schon in den Startlöchern steht! :D

    Zum Glück habe ich die beiden Vorgänger schon gelesen. Sind wirklich gut. Umso größer ist die Vorfreude. Aber wenn man ständig Bücher kauft und sich ins Regal stellt, steht man kurz oder lang vor der schweren Entscheidung "Was lese ich denn nun als nächstes?".

    So mal wieder Endzeit angesagt. Gestern angefangen:


    Sparrow Rock - Der schleichende Tod


    ....
    Gestern ebenfalls mit Sparrow Rock angefangen. Bislang 197 Seiten gelesen und muss schon sagen, richtig schön beklemmend. Wenn Nate Kenyon das Niveau hält, ist das jetzt das dritte Festa-Buch in Folge, dass richtig geil ist!