Beiträge von efbomber

    + Mark Greaney - The Gray Man - Deckname Dead Eye (583 Seiten)


    efbomber - 29 - (10.853 Seiten)

    Corso - 28 - (10.363 Seiten)

    dirk68 - 25 - (7.915 Seiten)

    Sascha - 21 - (6.402 Seiten)

    Robert K - 17 - (4.012 Seiten)

    depfaelzer - 16 - (4.740 Seiten)

    Lucifer - 15 - (4.402 Seiten)

    Axel - 14 - (5.357 Seiten)

    McFly74 - 9 - (2.870 Seiten

    Heiko - 7 - (2.120 Seiten)

    Jeff Strands "Geisterhaus" ist wieder mal ein typischer Strand. Situationsbedingte Komik gemischt mit brutalen Einlagen, die wegen der Komik halb so schlimm wirken und einer Reihe von Charakteren, die man einfach gern haben muss. Sogar mit den drei Geistern hat man hin und wieder Mitleid :)


    Auf den neuen Gray Man habe ich mich extrem gefreut, weshalb meine nächste Lektüre auch direkt Mark Greaneys "Gray Man - Deckname Dead Eye" ist.

    + Jeff Strand - Geisterhaus (326 Seiten)


    efbomber - 28 - (10.270 Seiten)

    Corso - 26 - (9.838 Seiten)

    dirk68 - 25 - (7.915 Seiten)

    Sascha - 20 - (6.076 Seiten)

    Robert K - 17 - (4.012 Seiten)

    depfaelzer - 16 - (4.740 Seiten)

    Lucifer - 15 - (4.402 Seiten)

    Axel - 14 - (5.357 Seiten)

    McFly74 - 9 - (2.870 Seiten

    Heiko - 7 - (2.120 Seiten)

    Als Alternative zum Ziegenkäse werde ich heute zwei bis drei Sucuk-Würstchen in Scheibchen schneiden und in der Pfanne anbrutzeln, bevor ich damit die Brötchen bestrichen mit dem Jalapenos-Käse belege.

    Das liest sich schon wie ein Gedicht! Das passt 100%ig zusammen. Sucuk hatte ich auch schon sehr lange nicht mehr.

    + Nicholas Sansbury Smith - Hell Divers - Buch 2 (411 Seiten)


    efbomber - 27 - (9.944 Seiten)

    Corso - 26 - (9.838 Seiten)

    dirk68 - 25 - (7.915 Seiten)

    Sascha - 19 - (6.014 Seiten)

    Robert K - 17 - (4.012 Seiten)

    depfaelzer - 15 - (4.436 Seiten)

    Lucifer - 15 - (4.402 Seiten)

    Axel - 9 - (3.277 Seien)

    McFly74 - 9 - (2.870 Seiten

    Heiko - 7 - (2.120 Seiten)

    Smiths "Hell Divers - Buch 2" beendet. Geil! Alles wie gewohnt, aber immer noch unterhaltsam und man freut sich eigentlich direkt auf den nächsten Teil. Da schlummert noch so viel Potential in der Geschichte.


    Werde jetzt als nächstes "Geisterhaus" von Jeff Strand lesen.

    Moin!

    Das Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung, ich bleibe vorerst Daheim. Es regnet, ist sehr windig und das bedeutet, dass die Kräuter sowieso momentan nicht unbedingt einen offenen Blütenstand haben. Wollte mir Gänseblümchen, Lungenkraut und Löwenzahn für Tee sammeln und je nach vorkommen Brennnesseln für eine Nudelpfanne mit Sahne mit ein paar Gewürzen. Eventuell auch andere Nesseln, Spitzwegerich und Girsch für einen kleinen Salat. Mist aber auch... Soll das ganze Wochenende so bleiben und Montag wieder herrliches Wetter... ätzend.


    Egal. Ist ja nicht so, dass mir Zuhause langweilig wird :D

    Schön passend zum Thema... meine Chilipflanzen machen sich gut. Wenn in einem guten Monat das Wetter endlich passt, kann ich richtig gut vorgezogene Pflanzen in den Garten setzen. Habe insgesamt 16 Pflanzen, davon 8 Jalapenos und einige Golden Cayenne und noch irgendwas anderes.

    Ihr solltet mal Jalapeno Poppers probieren. Ein wenig Gefrickel in der Herstellung, aber soooo gut! Jalapenos köpfen, aushöhlen, mit Frischkäse füllen, Deckel wieder draufsetzen und anschließend mit Speck einwickeln und dann auf den Grill werfen. Einfach nur lecker!


    Heute habe ich eine Stunde an einer Lammkeule rumgesäbelt und mir daraus 5 Mahlzeiten für den Grill gebastelt und den Knochen koche ich morgen in einer Gemüse-/Kräutersuppe aus. Werde am Vormittag den Wald unsicher machen und einige Auwiesen und mal schauen, was sich so an frischen Kräutern finden lässt.

    + J. H. Moncrieff - Djatlov Pass (271 Seiten)


    efbomber - 26 - (9.533 Seiten)

    Corso - 25- (9.434 Seiten)

    dirk68 - 25 - (7.915 Seiten)

    Sascha - 18 - (5.621 Seiten)

    Robert K - 17 - (4.012 Seiten)

    depfaelzer - 15 - (4.436 Seiten)

    Lucifer - 15 - (4.402 Seiten)

    Axel - 9- (3.277 Seien)

    McFly74 - 9 - (2.870 Seiten

    Heiko - 7 - (2.120 Seiten)

    Habe mich deshalb für "Djatlov Pass" von J. H. Moncrieff entschieden. Die Grundgeschichte finde ich schon extrem spannend. Mal schauen wo dieser Roman hier ansetzt. Mein Tip vorab -> Jetis :D

    Und irgendwie hatte ich da schon recht. Im Prinzip kein schlechter Horrorroman, aber warum wird das Areal kaum beschrieben? Berg, Pass, Wald, Höhle... das ist irgendwie leblos, vor allem, wenn man weiß, dass die Autorin selbst schon im Uralgebirge unterwegs war. Die Dialoge sind dafür umso reichlicher vorhanden und die einzelnen Charaktere ganz liebevoll gestaltet. Aber was sollte das bei Steven, der mehr als nur einmal einer Sache beschuldigt wird, die er nicht gemacht hat? Als ob es bis zum Schluss der Autorin nicht klar war, wie sie das Buch enden lassen und einen eventuellen bad guy als Alternative haben wollte. Ich vergebe mal gut gemeinte 6 Punkte.


    Das hier lese ich als jetzt:

    Nicholas Sansbury Smith - Hell Divers - Buch 2

    "Erweckung" von Wilson beendet. Genialer Auftakt in einer eigentlich bereits laufenden Reihe. Da man die Handyman Jack Romane bereits kennt, zumindest bis zu den deutschen Veröffentlichungen, fangen hier einige Parallelen an. Das Gesamtbild fügt sich immer mehr zusammen. Sehr interessant und schriftstellerisch schon eine Leistung über die ganzen Jahre so eine verwobene Welt zu schaffen, die nicht immer in jedem Roman offensichtlich miteinander verbunden ist. Hut ab vor Wilson. Da werde ich noch einige Freude an dem Autor haben. Leider werde ich die Grand Finals jedoch wohl auf englisch erwerben müssen.


    Ich hab mal wieder Bock auf etwas Abenteuer, will aber nicht so ganz weg vom Horror. Habe mich deshalb für "Djatlov Pass" von J. H. Moncrieff entschieden. Die Grundgeschichte finde ich schon extrem spannend. Mal schauen wo dieser Roman hier ansetzt. Mein Tip vorab -> Jetis :D

    F. Paul Wilson - Erweckung (397 Seiten)


    efbomber - 25 - (9.262 Seiten)

    dirk68 - 25 - (7.915 Seiten)

    Corso - 24- (8.203 Seiten)

    Sascha - 18 - (5.621 Seiten)

    Robert K - 17 - (4.012 Seiten)

    Lucifer - 15 - (4.402 Seiten)

    depfaelzer - 14 - (4.152 Seiten)

    Axel - 9- (3.277 Seien)

    McFly74 - 9 - (2.870 Seiten

    Heiko - 7 - (2.120 Seiten)

    + Amber Benson & Christopher Golden - Sieben Pfeifer (168 Seiten)


    efbomber - 24 - (8.865 Seiten)

    Corso - 24- (8.203 Seiten)

    Sascha - 17 - (4.999 Seiten)

    Robert K - 17 - (4.012 Seiten)

    dirk68 - 16 - (5.917 Seiten)

    depfaelzer - 14 - (4.152 Seiten)

    Axel - 9- (3.277 Seien)

    Lucifer - 9 - (3.247 Seiten)

    McFly74 -8 - (2.423 Seiten

    Heiko - 7 - (2.120 Seiten)

    Das Ganze beruht auf die Zahlen, die uns zur Verfügung stehen. Und hier sehe ich das Problem, dass die zählweise bei den Toten sowieso mehr nach oben geschummelt wurde, also durchaus niedriger ausfällt. Dabei sind die ermittelten Infiziertenzahlen sicherlich weitaus höher, da nicht alle zu jederzeit getestet werden können. Auch wenn hier einige zu unrecht in den Kreisen der positiv getesteten landen, wie mein Kollege mit seiner Frau, weil sie eben gar nicht getestet werden, gibt es vermutlich etliche Personen, die unwissend positiv sind und munter durch die Gegend seuchen. Die Letalität liegt also vermutlich weit unter 1%, was man nicht beweisen kann, da es keine realen Zahlen gibt. So eine Krux aber auch :)

    Hell Divers - Buch 1.... irgendwie klar, dass es ein Selbstläufer geworden ist. Pageturner. Magst du den Extinction Cycle, magst du auch Hell Divers. Die Kreaturen ähneln sich leider stark, auch wenn die Rahmenhandlung hier ganz anders ist. Tut dem allgemeinen Lesefluss und -spaß aber nichts ab. Freue mich auf die weiteren Teile, die ich jetzt immer wieder zwischendurch lesen werde.


    Habe mir jetzt mal "Sieben Pfeifer" von Amber Benson und Christopher Golden geschnappt.

    + Nicholas Sansbury Smith - Hell Divers - Buch 1 (506 Seiten)


    efbomber - 23 - (8.697 Seiten)

    Corso - 23- (7.636 Seiten)

    Sascha - 17 - (4.999 Seiten)

    dirk68 - 16 - (5.917 Seiten)

    Robert K - 14 - (3.596 Seiten)

    depfaelzer - 13 - (3.648 Seiten)

    Axel - 9- (3.277 Seien)

    Lucifer - 9 - (3.247 Seiten)

    McFly74 -8 - (2.423 Seiten

    Heiko - 7 - (2.120 Seiten)