Beiträge von Dr. Murch

    @Murch: Was machst Du denn beruflich, falls die Frage erlaubt ist ?


    Sklave und Lakai... Ich bin das Haushalts, Kassen und Rechnungswesen und die Personalabteilung :evil:


    Guten Morgäääähhhhhnnnn,


    noch einmal knechten und dann hab ich ein langes Wochenende :D

    Monstrumologen-Reihe


    Ja, nur brutaler und wie soll ich sagen - für das Kind im Mann geschrieben - viele große Knarren und Explosionen und Werwölfe mit Vokuhila - erinnert mich an A. Lee Martinez - Diner des Grauens nur viel böser - und mit Tentakeln!!!

    wie fandest du die bücher die du mir geschickt hast?


    Fast alle geil - wir haben haben die fast alle noch mal als ebook oder Hörbücher, von da her können wir sie immer wieder hören/lesen und nun ist wieder ein bisschen Platz im Regal :D


    Die Metroromane finde ich super, sowohl von der Idee, als auch vom Stiel her, die Wächter sind auch klasse, nur die (Dark)Fantasy von Lukianenko - Ritter der Vierzig Inseln und Der Herr der Finsternis reißen mich nicht so vom Hocker :D die sind alle noch aus der Vorreaderzeit, damals, als ich neben Zigaretten und Energydrinks auch noch Taschenbücher am Bahnhof gekauft habe.


    Aber es freut mich, das Du Dich freust :D

    Hallo Gruselfreunde,


    ich versuche mich mal an einer Autoren / Büchervorstellung. Bis jetzt habe ich sowas nur für Fachbücher gemacht, mal gucken ob ich das auch für Romane kann.


    Mehr oder weniger durch Zufall bin ich über Larry Correia "Monsterhunter" gestolpert. Bis jetzt sind in der Reihe in deutscher Sprache zwei Romane erschienen. Der erste Band, "Die Monster die ich rief" und Nummer Zwei, "Der Klub der toten Monster".


    Ich hab hier mal die Beschreibungen:


    I


    Zitat

    Owen Pitt ist Buchprüfer. Eines Abends erfüllt er sich einen lang gehegten Traum und wirft seinen Boss aus dem Fenster. Allerdings aus gutem Grund ╬ denn dieser hatte sich vor seinen Augen in einen Werwolf verwandelt und ihn angegriffen. Als Owen im Krankenhaus erwacht, ist ein Mann bei ihm, der ziemlich beeindruckt von Owens Überleben ist. Er offenbart ihm, dass Monster wirklich existieren und seine Organisation, die Monster Hunter International, sie unter strenger Geheimhaltung im Zaum hält. Und dann macht er Owen ein interessantes Jobangebot ...


    II


    Zitat

    Owen Pitt liebt seinen Job. Denn was könnte schöner sein, als sich tagtäglich mit Vampiren, Werwölfen oder alten Göttern anzulegen? Leider gehört es in diesem Berufsfeld auch zum guten Ton, sich stets neue und übermächtige Feinde anzuschaffen. Diesmal bekommt es Owen mit einem Totenkult zu tun, der von einem fanatischen Nekromanten angeführt wird. Und der hat es ganz speziell auf Owen abgesehen ...


    Und ich darf sagen, die Beschreibungen sind scheiße und werden den beiden Romanen absolut nicht gerecht. So wie die Bände da beschrieben werden, hört sich es nach einer drittklassigen Gruselschmonzette an - aber nee - die sind total geil.


    Ich will nicht zu viel von der Handlung verraten, aber die Romane sind voll von derben Späßen, mächtigen Explosionen, Waffennarren und Mosternerds kommen voll auf ihre Kosten. Fantasy und Horrorklischees werden sowas von durch den Kakao gezogen (es gibt Heavy Metal verrückte Orks und Hillbilly Elfen - und vergesst was ihr vorher über Trolle wusstet :D )


    Dazu gibt es namenlosen, kosmischen Schrecken mit Tentakeln aus den Dimensionen jenseits des Alptraums - und Zombieelefanten. Die Charaktere sind zum Teil schön klischeehaft überzogen und die amerikanische Regierung - die eine eigenen Abteilung zur Vertuschung von Monsterzwischenfällen hat - wird herrlich verarscht. Also im Horrorsektor das lustigste, was ich seit Jahren gelesen habe - und mit Blut, Eingeweiden und Gehirnmasse wird auch nicht geknausert :love:


    Ich warte schon gespannt auf weitere Übersetzungen.


    Grüßerlchen

    Singt, lobpreiset, tanzt und frohlocket!!!


    Ich hab den *zensiert* Jahresabschluss überlebt!!! Jetzt hab ich Ruhe bis zur Rechnungsprüfung und endlich wieder Zeit und vor allem freie Hirnkapazität.


    Ich hab die letzten Tage schon von Zahlen und Tabellen geträumt :D

    Meh - so ich hab es geschafft mal die Wohnung auf zu räumen...


    Jetzt hab ich noch einen Wäschealptraum vor mir und dann hab ich hoffentlich Muse zum lesen. Und nächste Woche geht das große Jammern wieder los - ich hätte da 44 Überstunden die ich gerne in Bücher umwandeln würde :D

    Wollt Ihr richtigen Horror sehen? Dann besucht mich auf der Arbeit - oh wie ich den Januar hasse... bis jetzt diese Woche 8 Überstunden MEH!!!

    MEH!!!


    Jahresanfang - ich liebe es, das gibt wieder schön viel Überstunden...


    So was essen und dann werd ich faulen bis ich grün werde

    So aus dem Urlaub wieder da und mitten im Arbeitsstress...


    So ich hab mal geschaut, ich könnte Wächter der Nacht, Wächter des Tages und Wächter des Zwielichts anbieten, dazu Metro 2033 und Metro 2034.


    Wenn Du möchtest schick mir doch eine PN mit der Adresse - ich denke aber, das ich es vor Mitte nächster Woche nicht zur Bank schaffen werde.


    Grüßerlchen

    Morgen :D


    Letzter Langschläfertag, morgen geht's nach Hause und Dienstag wieder in die Bürohölle des Grauens und der Finsternis. Hach das wird ein Spaß...

    Ich wusste das nicht - ich dachte das ist ein Endzeitroman...


    und jetzt lese lese ich es zu Ende, weil ich hoffe, das irgendjemand von denen endlich stirbt und die Aliens gewinnen.

    Erinnerungen an meine ehemalige Ausbildungsstelle.
    Fahren da mittlerweile wieder Schiffe? :D


    Wir sehen sie nur wenn sie Fahren 'Hohenweststedt' da sind Bäume und Häuser dazwischen- aber vor drei Tagen ist was gefahren, da haben wir die Masten oder Antennen oder Positionslichter gesehen. Das könnten aber auch die Baustellenschiffe gewesen sein

    @ Funker - ich bin gerade hoch im Norden - vom Balkon sehe ich den Nord Ostsee Kanal - und die Haben hier geböllert wie die Vollidioten - aber wenigstens bekommt man hier noch Luft


    Wen ich an Silvester in Frankfurt denke - bäh

    Frohes Neues Jahr Gruselforum


    Viel Spaß und Grusel und Bücher und Gesundheit und möge der Murch mit Euch sein!!!


    Ich bin noch im Winterurlaub, deswegen sieht man so wenig von mir :D

    Holla,


    ich war heute in Köln Freunde besuchen und durch einen zufälligen Parkplatz hab ich was tolles entdeckt 8o


    Ein Antiquariat mit einem Antiquaria der aussieht wie aus einem Roman - Tweetanzug hablange schneeweiße Haare und im Laden lief klassische Musik - ich glaube es war Bach - Bücher bis zur Decke - Gänge aus Büchern, zwischen Büchern, Bücher über Bücher :-O