Beiträge von Dr. Murch

    Morgähhhnnn,


    ich würde ja gerne ein bisschen mehr schreiben und im Forum lesen, aber seit gestern ziehen wir mit der Firma um - von gestern an, bis zum 15.07. was sich sehr auf meine Lese und Internetzeit aus wirkt... Aber zum Glück fang ich erst um 10:00 an :)


    Ich nehm erst mal ein kleines Kaffeebad - und dann entscheide ich, was ich heute für die Zugfahrt zum lesen mitnehme

    Hallöchen,


    so wie stelle ich mich am besten vor?


    Ich wurde über die Festafacebookgruppe auf das Forum aufmerksam. Seit Kindertagen stehe ich auf Grusel, Horror und phantastische Literatur. Angefangen hat es mit den Gespenster Geschichten Heften, dann kam John Sinclair und mit 13 hatte ich eine Offenbarung durch Lovecraft, der bis heute mein absoluter Lieblingsautor ist. Daneben bin ich großer Stephen-King-Leser, liebe alles was mit dem Cthulhu-Mythos zu tun hat und stehe auch total auf Zombie- und Endzeitromane.


    Die große Fantasywelle, die mit den Herr der Ringe Filmen eingesetzt hat, hat mich da ein wenig vergrault und wenn man laut Wolfgang Hohlbein vorliest, fange ich an grünen Schleim zu erbrechen. Was Fantasy angeht mag ich vor allem Fritz Leiber, Brandon Sanders, Christoph Marzi und alles was in die düstere Ecke gehört. Und natürlich den göttlichen Robert E. Howard.


    Neben Romanen lese ich gerne Bücher über vorchristliche Mythologie, Heidentum, Märchen, Volks und Aberglauben, Sagen und Legenden (sowohl alte als auch moderne), Natur, Pflanzen, Naturmedizin, alternativen Ökokrempel und Psychologie.


    Ansonsten sammel ich Messer, Äxte, Macheten und spitze und scharfe Gegenstände, betreibe ein wenig Kraftsport und Gurriliagärtner, bin sowohl beruflich, als auch privat im Natur und Umweltschutz Bereich tätig und verbringe meine Zeit meistens mit lesen, Unsinn machen, durch die spärlichen Wälder hier in der Gegend streifen, mich mit den wenigen Leuten deren Anwesenheit ich ohne zu schreien ertrage literweise Kaffee in mich rein zu schütten und noch mehr Unsinn zu machen... und irgendwo rumsitzen und lese :D , ach und lesen und wenn ich nicht gerade lese, dann lass ich mir gerne was vorlesen...


    Puh, und mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn Fragen sind, einfach fragen...


    Horrormäßige Grüße