Beiträge von Yesachael

    Jut dann will ich auch mal.


    Ich bin Yesa - nicht Yes ich bin ja kein Torti ;) - 34 Jahre, verheiratet, 2 Katzen keine Kinder.
    Horror les ich seit meine Mutter meinte mir die Bibel in Vorbereitung zur Kommunion in die Hand zu drücken - die Offenbarung des Johannes war wirklich eine Offenbarung... kurz darauf hatte ich meinen ersten King, also seit ungefähr 25 Jahren.
    Ich bin dabei eher im gemäßigten Horror zu Hause, Clegg, Barker, McCammon, Saul und die älteren Dean Koontz bevor der seine Hundemanie bekam und endgültig in christliche Pfade abrutschte. Davon ab bin ich großer Liebhaber von früher phantastischer Literatur, sei es Lovecraft, Hoffmann, Bierce, Blackwood etc.
    Je nach Laune darf es gerne Splatterpunk sein, aber reiner Torture Porn is mir meist zu langweilig. Ach ja mit Laymon kann man mich jagen auf den komm ich gar nicht klar.


    Hier gelandet bin ich eigentlich nur weil ich mir den neuesten Barker geholt habe und dann gesehen hab, das Swan Song in zwei Büchern bei Festa rausgekommen ist. Dumm meine Ausgabe angeschaut die nur knapp 500 Seiten hat - dumm die beiden Bücher mit über 500 Seiten angeschaut und dann mal hierhin gekommen um nachzufragen, wie das ankann. Tja - und dann bin ich halt mal dageblieben.

    Ich hab das Verbot mehr als zwei Bücher im Badezimmer zu horten weil sonst der Buchabstellplatz zu eng wird Mann will ja auch noch sein Buch dazustellen - aber ja Badewanne ist ein toller Ort zum Lesen auch wenn das schon leichte Wasserschäden fabriziert hat - daher nur noch Behaltbücher da.

    Will mitmachen obwohl ich glaub ich gar keine soooo großen Macken hab.


    Klar einmal im Jahr muss ich seit ich 13 bin The Stand von King lesen (die Langversion im Original) das geht gar nicht anders spätestens im Sommer kommt das Buch wieder aus dem Regal (und der Ehemann schüttelt nur den Kopf) - naja nach 21 Jahren kann ich die Geschichte zwar schon mitreden aber... es muss einfach.


    Weitere Macke - ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben das Clive Barker es tatsächlich irgendwann schafft seine Arts-Trilogie zu vollenden (Great and secret show (Jenseits des Bösen) und Everville (Stadt des Bösen... diese TITEL) sind die ersten beiden Teile) deswegen müssen die beiden Bücher natürlich auch immer wieder gelesen werden man könnte ja was vergessen.


    Das ich trotzdem einen SUB von fast 400 Büchern hab is da nebensächlich, aber ich glaub da bin ich jetzt doch mal eine Ausnahme - ich liebe gebrauchte Bücher! Ich bin auf mehreren Buchtauschseiten, grase regelmäßig die öffentlichen Bücherschränke und Bibliotheksverkäufe ab und sammle leidenschaftlich Reihen mit wirklich schrecklichen Covern (Knaur Horror aus den späten 80ern frühen 90ern) Goldman Horror, Suhrkamp phantastische Bibliothek.


    Geordnet werden die Behaltbücher natürlich nach Autoren beziehungsweise Reihen und bei ersterem dann alphabetisch bzw in Reihenfolge.


    Und ich muss immer immer immer mindestens 3 Bücher lesen - eins liegt im Wohnzimmer, eins im Schlafzimmer und eins aufm Klo *lach*

    Danke Virginy und sorry für die blöde Frage die mit einmal lesen der ersten Seite des Threads schon überflüssig wurde.


    Dann stimm ich mal in die Lobeshymnen auf diesen Autoren mit ein. Habe alle Knaur Horror Romane von ihm gelesen da ich die Reihe eh sammel und gerade Swan Song fand ich genial. Da is dann schon mal ganz klar was die nächsten zwei angeschafften Bücher sein werden.


    Was mir bei McCammon immer wieder auffällt is das ich die Bücher entweder wirklich nicht mag oder liebe - Mit Ba'al zum Beispiel kam ich überhaupt nicht klar (vielleicht auch gekürzt?) weil ich keinen roten Faden gefunden hab - mein Mann der sonst kein Horrorleser ist schwört wiederum auf den Roman.


    Mein persönlicher Favorit is das Haus Usher dicht gefolgt von Blutdurstig, Höllenritt und Nach dem Ende der Welt. Nach den Kommentaren hier is Unschuld und Unheil auch mal wieder höher auf der muss lesen Liste gelandet - aber erstmal den neuen Barker zuviele Bücher *seufz*

    Na da schein ich ja direkt an die richtigen gekommen zu sein. Hallöle erstmal.


    Ich hab von Swans Song die Knaur Horror Ausgabe hier rumfliegen und wunder mich natürlich schon dass das auf einmal zwei Bücher sind. Weiß jemand ob das ne gekürzte Ausgabe ist?


    Yesa