Beiträge von Alex

    passend zu den Filmen gibt es ja auch nette Horror-Serien....
    z.B. The Walking Dead und American Horror Story...wobei ich das zweite bevorzuge...


    The walking Dead finde ich eigentlich ziemlich gut, selbst die zweite Staffel, welche ja von vielen kritisiert wird. Ich habe hier alle bisher erschienenen Comicbände aus dem Cross Cult Verlag und auch da gehts meistens recht ruhig zu. Zombies müssen halt nicht immer Gore, Gedärme, Action und Gehirn bedeuten :P
    Im Comic erscheinen die Zombies meist mehr nebenbei, das Hauptaugenmerk liegt aber auf den menschlichen Figuren. Auch wenn die zweite Staffel einige Längen hat und diese wohl mit Kostengründen zu tun haben, ich kann damit leben und freue mich auf Staffel 3.


    American Horror Story würde ich auch gerne mal antesten, mal schaun. Mir fehlt meistens die Zeit zum gucken :(

    Wenn also jemand wie im - Eingangspost erwähnt - sich bloß auf einen kleineren Verlag einschießt, statt sich der Thematik anders zu nähern, find ich das nicht gerade fair.


    Spricht aber auch nicht unbedingt für den Verfasser dieser Rezensionen. Wenn ohne Recherche und Hintergrundwissen ein Produkt (oder hier Verlag) schlecht gemacht wird, so sollte man solche Leute auch nicht wirklich für voll nehmen.


    Schade nur, wenns die Leser der Rezi einfach so hinnehmen und dann den Festa Verlag gleich von vornherein "boykottieren" und da nichts kaufen.

    Der Inhalt ist ja immer subjektiv, aber allgemein bin ich mit Preis/Leistung der Festa Bücher recht zufrieden. Ausnahme sind die Festa Extrem Bände, welche ich als zu teuer empfinde, aber im Abo kosten sie dann "nur" wieder 10 €, was einigermaßen in Ordnung geht.


    Gerade die Verarbeitung der TB weiß zu überzeugen. Natürlich sind sie etwas teurer als die TB der größeren Verlage, Gründe dafür hats Du ja schon angeführt, außerdem verkauft der Festa Verlag wahrscheinlich nicht die selben Stückzahlen wie andere Verlage mit den Ausgaben gerade populärer/gehypter Schriftsteller. Das Gleiche gilt aber auch für die HC Bände.


    Insgesamt kenne ich mich allerdings zu wenig im Buchgeschäft aus um da groß mitreden zu können, Frank selber kann dazu ja vielleicht was sagen :whistling:

    Das Schwein ist schon recht "speziell"und abgefahren.


    Für den Anfang würde ich Dir auch King empfehlen (ES, Friedhof der Kuscheltiere, In einer kleinen Stadt, Carrie, Das Bild) oder das schon angesprochene "Verkommen" von Smith. Da hast Du auch alles, Spannung, Sex, Gewalt, Hinterwäldler, Inzucht und ein bißchen Magie.


    Da Frank Festa hier ja mitliest, finde ich es eigentlich angebracht, so einen Fragethread hier zu eröffnen.


    Hier sollten Fragen rund um den Verlag allgemein, sowie zu Veröffentlichungen des Festa Verlags reinkommen. Nicht hierhin gehören Fragen zum Versand und ähnlichem, wie es vor geraumer Zeit im Gästebuch gang und gäbe war. Außerdem sollten meiner Meinung nach Fragen unterbleiben, welche die Privatpersonen Frank und Inge Festa betreffen.


    Zur besseren Übersichtlichkeit sollten die Fragen nummeriert sein, so daß Frank dann die Antworten entsprechend auch nur nummerieren muß. So weiß man gleich, zu welcher Frage die Antwort gehört. Finde ich persönlich übersichtlicher.


    Falls dieser Thread unerwünscht ist, weil man dafür zum Beispiel lieber den schon bestehenden "Vorschau - Planung - News" Thread nutzen sollte, bitte löschen.


    Meine erste Frage betrifft eine schon angekündigte kommende Veröffentlichung, auf welche ich mich schon sehr freue ^^ :


    1. Es soll ja dieses Jahr eine Sammlerausgabe eines Graham Masterton Roman erscheinen. Um welchen Roman wird es sich da handeln und welche Aufmachung ist geplant (HC, SU und signierter Druck) und welcher Erscheinungstermin ist in etwa angepeilt ?


    ES war auch mein erstes King Buch. War damals nur ein Notkauf, da meine Eltern im Bertelsmannclub waren und noch etwas für den Quartalskauf brauchten. Danach habe ich nur noch zwei, drei weitere Bücher von King gekauft.


    Die habe ich dann alle Mitte der 90er wiederentdeckt und mir ab da alle weiteren Bücher von ihm zusammengekauft.
    Mittlerweile habe ich auch die Ausgaben aus der EP, bis auf die doch ziemlich teure Nebel Ausgabe :(

    Also ich liebe King, seinen Schreibstil, seine Bücher und lese seine Werke nach wie vor.


    Seine Turmreihe finde ich grandios, auch wenn mir es nicht gefallen hat, daß er sich da unbedingt mir reinschreiben mußte.

    Tolles Thema, wollte ich gestern auch schon aufmachen :)


    Ich bin seit meiner Jugend Horrorfan. Die ersten Filme habe ich freilich erst nach dem Mauerfall so 1990 rum gesehen, da war das alles recht neu und man hat sich vor Sachen geekelt, die heute selbst im Fernsehen vorkommen und mehr oder weniger normal sind. Da fällt mir mal spontan Nightmare on Elm Street ein. War damals schön blutig und geil, lockt aber mittlerweile keinen mehr hinterm Ofen vor. Was allerdings nur verständlich ist, die Sehgewohnheiten ändern sich natürlich auch mit der Zeit.


    Lieblingsfilme aus dem Horrorgenre ?


    Da gibts zum einen die Klassiker: Geisterstadt der Zombies, der Glockenseilzombie, Braindead, Dawn of the Dead, die Halloween Reihe, Freitag der 13. und noch einiges andere.
    Vor kurzem habe ich mir Murnaus Nosferatu zugelegt. Wenn man sich auf den Film einläßt, ist der auch richtig klasse :thumbup:


    Und heute ?


    Nun, da wären wie schon bei Misanthrop folgende Titel zu nennen: High Tension, Martyrs, Eden Lake und natürlich Inside, welcher auf Grund der Schwangernenthematik schon ziemlich hart ist. Die Franzosen haben da schon einiges drauf. Silent Hill halte ich für eine der besten Videospielverfilmungen. Die SAW Reihe habe ich hier auch komplett stehen. Hatte da mal vor geraumer Zeit alle sieben Teile in kurzer Zeit gesehen. Das macht schon Spaß diese ganzen Verschachtelungen mal zu verfolgen, ist aber in den unrated Fassungen schon manchmal ziemlich derbe anzusehen.


    Es gibt da noch vieles andere, was ich gerne bei Gelegenheit mal genauer ausführen kann.


    Ansonsten bin ich ein großer Fan des Actiongenres, mag da aber vor allem die Größen der 80er wie Stallone und Schwarzenegger.


    Nicht zuletzt bin ich ein großer Sherlock Holmes Fan und habe auch da einige Verfilmungen hier zu Hause.
    Mein absoluter Favorit ist da die aktuelle englische "Sherlock" Serie. In meinen Augen einfach ein Traum :love:


    Das schweift aber nun etwas ab und wäre eventuell für das ein oder andere Thema geeignet.

    Ich hoffe, daß ich jetzt bald mal mit Creekers anfangen kann, aber zur Zeit läßt es meine wenige Freizeit kaum zu.


    Außerdem gibts auch draußen wieder jede Menge zu tun. "Der Besucher" von Sarah Waters liegt auch noch hier und "Das Grauen aus den Bergen" ist auch unterwegs zu mir ... :huh:

    He, ich bin ehrlich interessiert, da ich auch Haus und Garten habe und nach dem kommenden (kalten) Wochenende endlich mal mein Zeug raussetzen/pflanzen wollte ;)


    Vor allem meine Kakteen sollen raus. Hoffe, daß dann kein Frost mehr kommt.

    Ein richtiges Lieblingsbuch aus dem Festa Verlag hab ich jetzt auch nicht. Vor einigen Jahren habe ich mir mal die komplette Lovecraft Biblio des Schreckens zusammengekauft, so daß ich diese bis auf einige der letzten Bände nun komplett habe und da auch recht stolz bin, zumal die einzelnen Bücher damals noch recht erschwinglich und leicht zu bekommen waren.


    Allerdings kaufe ich da aus der Reihe jetzt nicht mehr alles nach, sondern nur einige Bücher, welche mich wirklich interessieren.


    "Verkommen", welches mein letztes Festa Buch war, hat mir richtig gut gefallen. "Bighead" und "Das Schwein" sind halt auf ihre eigene Art und Weise "interessant", Lee läßt da schon ordentlich die Sau raus :D


    "Creekers" ist als nächstes dran, "Das Grauen aus den Bergen" ist vorbestellt und dann freue ich mich natürlich auf die kommenden Extrem Bände und werde auch so noch einige andere Horrorsachen antesten.