Beiträge von Alex

    @ Creed: Ja, ASP ist eine tolle Band mit feiner Musik. Bin sehr auf das neue Album dieses Jahr gespannt, vor allem nach der grandiosen Geisterfahrer EP.


    @ Sophia: Lame Immortelle finde ich auch sehr, sehr gut. Schade, daß da nicht mehr so viel kommt, da ja beide ihre eigenen Projekte verfolgen.


    In meiner Familie stehe ich mit meinem Musikgeschmack leider ziemlich alleine da. Meine Frau ist auch eher der Schlagertyp und meine Kinder hören mehr das Zeugs, was so im Dudelkasten läuft (also gerade in ist).


    Unheilig ist die einzige Band, welche wir alle hören, obwohl ich da eher auf die alte Mucke stehe, da der Graf meiner Meinung nach mit seinem letzten Album zu sehr Richtung Mainstream abgedriftet ist und mir das Rockige fehlt.


    Bisher scheinen die Geschmäcker hier ja gar nicht so verschieden zu sein :)

    Es gibt ja nicht nur Bücher und Filme, sondern auch Musik. Bei mir ist es so, daß ich mit fortgeschrittenem Alter in Sachen Musik immer experimentierfreudiger werde.


    In meiner Jugendzeit hörte ich (natürlich) Modern Talking, Michael Jackson, Depeche Mode und das ganze Popzeugs, was damals Mitte/Ende der 80er so in war.
    Danach legte ich eine Metallphase ein, aber mittlerweile bin ich eigentlich für ziemlich vieles offen.


    Es gibt einige no gos bei mir, zum Beispiel Rap, Hip-Hop, die meiste Schlagermucke und noch paar andere Sachen, aber das soll jetzt nicht das Thema sein, sondern wer was hört.


    Ich höre seit vielen Jahren Musik von ASP, Unheilig (zumindest bis zum letzten Album), Schandmaul, And One, VNV Nation, Trance Musik usw. und habe seit einiger Zeit auch wieder Anne Clark für mich entdeckt, welche zwar nicht mehr viel, aber wenn, dann super Sachen veröffentlicht.
    Hin und wieder lege ich auch wieder mal die Böhsen Onkelz ein, welche ich in den 90ern ebenfalls ziemlich oft gehört habe und auch auf einigen Konzerten war.


    Ist natürlich alles Geschmackssache, aber so siehts bei mir musikalisch nun mal aus.


    Wer möchte, kann hier gerne was schreiben, immer her damit 8)

    Hallo Frank, danke fürs Willkommen. Wir hatten ja schon ab und zu im Festa Gästebuch miteinander zu tun. Hoffe, daß auch die anderen Schreiberlinge von dort hierher finden. Eine Vorstellung hier im Thread Deinerseits dürfte sich wahrscheinlich erübrigen :D

    Übrigens, jeder User kann natürlich so viel Threads - egal wo auch immer, zu welchem Thema auch immer - eröffnen wie er möchte.


    Das nehme ich mal zum Anlaß einen Willkommensthread zu eröffenen.
    Mein Name steht ja da, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (10/11 Jahre) und bin seit meiner Jugend ein großer Horrorfan. Egal ob Bücher oder Filme, ich bin für alles zu haben. Beim Filmthema bin ich für vieles offen, habe aber meine "ganz harten Zeiten" hinter mir und fröne hauptsächlich dem Action-und Horrorgenre, wobei es auch mal (richtig) härter zugehen kann.


    Lesetechnisch interessiere ich mich für Horrorromane und Comics (egal ob Manga, Frankobelgisch oder US). Allerdings ist da mittlerweile auf Grund Arbeit, Haus und Familie nicht mehr so viel Zeit wie früher, aber gute Comics und Bücher werden nach wie vor gekauft. Meine Lieblingsautoren sind Stephen King, Lovecraft, Edward Lee und bei den Comicautoren ganz klar, Garth Ennis, Joe Hill, Robert Kirkman und Alan Moore. Musikalisch bin ich ziemlich vielseitig und höre sowohl Gothic, Metall, Elektro usw.


    Ich hoffe hier die ein oder andere unterhaltsame Stunde zu verbringen und würde mich freuen, wenn dieser Thread fleißig genutzt wird um euch auch ganz kurz vorzustellen ;)


    LG Alex

    Ich votiere eindeutig für das gedruckte Werk, was allerdings auch daran liegen mag, daß ich nicht mehr so viel zum Lesen komme und auch sonst ein ziemlicher Technikmuffel bin, was Handys, Smartphones oder eben E-Book Reader betrifft.


    Aber gerade da ich nicht mehr so viel lese, gönne ich mir im Falle eines Buchkaufs die Papierform. Ebenso bekommen meine Kinder Zeitschriften und Bücher noch in der herkömmlichen Variante :)

    Hallo Frank,


    erstmal danke für den Tip im Gästebuch zu diesem Forum, schön, daß es nun langsam in die Gänge kommt :)


    Hoffentlich wird das Forum gut besucht und in den nächsten Tagen/Wochen noch etwas überarbeitet und in Form gebracht.


    Deine Ankündigungen hier lesen sich ja schon mal ziemlich gut, obwohl mir die Bücher so jetzt nichts sagen, aber ich freu mich drauf.


    Gruß Alex