Beiträge von Mimi

    Grady Hendrix - Der Exorzismus der Gretchen Lang


    bin im letzten Drittel und weiss noch immer nicht, wo ich dieses Buch einordnen soll.
    Auf dem Einband steht Horrorthriller. Naja, bis jetzt nicht wirklich. Weder Horror (jedenfalls sehr wenig oder nur sanft angedeutet) und schon gar kein Thriller (mich thrillt da nix)


    In meinem Bücherregal wird dieser Roman in der Coming of Age Sparte einsortiert. Und dort ist es ein ganz guter Roman über das Erwachsen werden, Freund- und Feinschaften, Liebe und was alles sonst noch dazugehört.


    Die einzige Spannung wird für mich dadurch erzeugt, dass ich keine Ahnung habe, wo die Reise auf den letzten 100 Seiten hingeht.


    Falls es dann doch "horrorlastiger" wird, weiss ich dennoch nicht, ob das dann für das Prädikat Horrorthriller reicht.

    Grady Hendrix - Der Exorzismus der Gretchen Lang


    bin im letzten Drittel und weiss noch immer nicht, wo ich dieses Buch einordnen soll.
    Auf dem Einband steht Horrorthriller. Naja, bis jetzt nicht wirklich. Weder Horror (jedenfalls sehr wenig oder nur sanft angedeutet) und schon gar kein Thriller (mich thrillt da nix)


    In meinem Bücherregal wird dieser Roman in der Coming of Age Sparte einsortiert. Und dort ist es ein ganz guter Roman über das Erwachsen werden, Freund- und Feinschaften, Liebe und was alles sonst noch dazugehört.


    Die einzige Spannung wird für mich dadurch erzeugt, dass ich keine Ahnung habe, wo die Reise auf den letzten 100 Seiten hingeht.


    Falls es dann doch "horrorlastiger" wird, weiss ich dennoch nicht, ob das dann für das Prädikat Horrorthriller reicht.

    Grady Hendrix - Der Exorzismus der Gretchen Lang


    bin im letzten Drittel und weiss noch immer nicht, wo ich dieses Buch einordnen soll.
    Auf dem Einband steht Horrorthriller. Naja, bis jetzt nicht wirklich. Weder Horror (jedenfalls sehr wenig oder nur sanft angedeutet) und schon gar kein Thriller (mich thrillt da nix)


    In meinem Bücherregal wird dieser Roman in der Coming of Age Sparte einsortiert. Und dort ist es ein ganz guter Roman über das Erwachsen werden, Freund- und Feinschaften, Liebe und was alles sonst noch dazugehört.


    Die einzige Spannung wird für mich dadurch erzeugt, dass ich keine Ahnung habe, wo die Reise auf den letzten 100 Seiten hingeht.


    Falls es dann doch "horrorlastiger" wird, weiss ich dennoch nicht, ob das dann für das Prädikat Horrorthriller reicht.

    Natürlich ist "Die Grenze" für viele wahrscheinlich schwer zugänglich, da die Beschreibung der beiden "Alien-Arten" den Leser schon auf die Probe stellen (z.B. als der Junge "Ethan" sich am Anfang unter einer Truck-Rostlaube versteckt und sich dieses in ein Gorgonen-Alien verwandelt usw.)

    ah ja, jetzt mag ich mich wieder erinnern.


    meiner Fantasie war da "die Grenze" gesetzt ;)

    bin ja eigentlich kein Freund von Kurzgeschichten, darum war ich sehr gespannt, wie Simenon das macht.


    Für mich waren die Episoden aus "Sechs neue Fälle für Maigret" ein Highlight. Fast noch besser als seine Maigret Romane.


    Vor allem "Das Wirtshaus zu den Ertrunkenen" und "Stern des Nordens" sind hervorzuheben.


    Grandios, welche Atmosphäre Simenon in wenigen Seiten aufs Papier bringt. Einfach nur auf den Punkt.


    :thumbup:

    Da hat sich dann wieder mal gezeigt, der FUNKER kann mit normalen Männern seines Alters nicht wirklich. ...
    Das ist mir schon mein ganzes Leben lang aufgefallen.

    :D:D


    Funker, das geht mir genauso. Mach dir keine Gedanken. Alles ist gut ;)

    Bei Trackers von N.S.S in den letzten Zügen.


    Als grosser begeisterter Fan des Extinction Cycle, werde ich diese Reihe leider nicht weiterverfolgen.
    Das Schema, die Konstruktion ist einfach zu ähnlich und schafft es nicht mich wieder in den Bann zu ziehen.


    Schade.

    1793 von Niklas Natt och Dag


    was für ein Brett.
    Ein historischer Kriminalroman der in Stockholm spielt. Schon alleine die Location machte mich neugierig. Dann noch gute Kritiken im Netz.


    Verschiedene Perspektiven, Kapitel in Briefform, kalter Winter, Hunger, Gestank, Ungerechtigkeit, Grausamkeit und vor allem dicke Atmosphäre - was für ein hervorragend recherchiertes Paket. (Das Geschlecht Natt och Dag gehört zu den alten Adelsfamilien in Schweden)
    Schon jetzt eines meiner Highlights in 2019.


    Musste mich immer wieder vergewissern, dass ich kein Festa Extrem in Händen halte, während ich mich fragte, ob das jetzt wirklich da geschrieben stand.


    :thumbup:

    Science Fiction aus Deutschland


    Das schwarze Schiff - Phillip P. Peterson


    Eine kleine Raumschiffcrew, weit ab vom Schuss, muss notlanden. Die Sensoren zeigen als einzige Möglichkeit ein 1.000 km langes "Gebilde" ab, dass sich als ausserirdisches Raumschiff rausstellt.
    Das dunkle, uralte und riesige Schiff ist scheinbar verlassen, aber die Bordintelligenz schein zu helfen.


    Habe bis jetzt viel Freude daran

    so, ich habe abgebrochen. Ich war willig mich darauf einzulassen, bin aber gescheitert :D


    das war mir einfach zu viel Fingergefi**** (ich weiss nicht ob man das schreiben darf). Deutlich weniger "Sexanteile" wären meiner Meinung nach besser gewesen.
    Irgendwann wird es öde.


    Den Sex und Crime (mehr Sex, wenig Crime) Lesern kann ich "Schatten" von Andras empfehlen.


    Das hat mich vor Jahren begeistert.


    Gruss

    oje, ich scheine der einzige zu sein, der nicht restlos begeistert ist. :huh:


    Tears of Tess 1.
    Der Beginn bis zur Entführung fand ich gaaanz grässlich ^^
    danach hat es mich durchaus zu unterhalten gewusst
    jetzt bin ich ca. bei Seite 300 und 200 weitere folgen noch.
    ich kämpfe sehr mit mir - abbrechen, nicht abbrechen. Die Spielchen zwischen Tess und Q werden mir fad.
    Kommt da noch eine unerwartete Wendung oder kommt die erst im 2. Teil?


    Breche nicht gerne Bücher ab, schliesslich hat der Autor/in sich grosse Mühe gegeben.
    Aber Lesezeit ist kostbare Zeit.

    "Archipel Gulag" musste ich mal auf die Seite legen. Wird irgendwann eintönig.


    Gestern Abend mein erster Versuch mit Dark Romance gestartet. Tears of Tess 1.


    :/ wenn Tess weiterhin auf jeder Seite 5 mal grundlos feucht wird, dann ist mir das zu albern.


    warte jetzt mal ab, wie sich das entwickelt.

    lese gerade "Der Archipel Gulag" von Solschenizyn. Eine vom Autor gekürzte Ausgabe in einem Band.


    und das wohl den ganzen Monat. Viele kleingedruckte Seiten, mit noch mehr Inhalt.


    aber es lohnt sich.

    jep, ich freue mich auch auf die neue Reihe von Sansbury Smith. (hoffe nur der Inhalt ist besser als die Cover. Die sprechen mich überhaupt nicht an :whistling: )


    wage mich in den nächsten Wochen mal an Dark Romance. Tears of Tess liegt auf dem SUB. Bin gespannt.


    im grossen und ganzen finde ich den Mix der Neuerscheinungen immer noch sehr ausgewogen. gibt halt mal ein besseres oder schlechteres Jahr für deinen einen oder anderen.

    um mich von der schlechten Nachricht über das Ende der Handyman Reihe im Festa Verlag hinwegzutrösten habe ich endlich mit der Adversery-Reihe begonnen, die ich noch für solch schlechte Zeiten zurückgehalten habe.
    Gestern "Erweckung" ausgelesen. Was soll ich sagen. Hach :thumbup:


    So grausam wie die Realität oft ist, kann die Literatur überhaupt nicht sein!

    Ja, ich glaube da sitzt der Hase im Pfeffer. Vielleicht will ich das darum nicht lesen, weil solche Grausamkeiten tatsächlich passieren.
    Vor allem Folter und Vergewaltigungen gehen mir zu nahe, um mich dem aussetzen zu wollen.

    @Procyon
    danke


    @FUNKER
    definitiv nein. bis jetzt. da ist jeder Mo Hayder oder Karin Slaughter blutrünstiger. Die Atmosphäre lässt gruseln und die Gräueltaten werden in 1-2 Sätzen abgehakt. Ich habe mich für die Lektüre entschieden, weil ich sehr viel Gutes über seinen Schreibstil gehört habe und das hat mich dazu bewegt, die Blutbücher zu kaufen.
    Ich habe Mr. Torso angelesen.


    @Pythor
    vielen Dank für deine Ausführungen.
    Gut, ich muss zugeben, dass ich überhaupt keine Horrorfilme schaue, wenn du Splatter oder Gore meinst. Ein netter Gruselfilm ist jedoch was anderes.
    Dein letzter Satz klingt leicht vorwurfsvoll, aber das war nicht meine Absicht. Es interessiert mich wirklich, aber ich möchte hier keinem auf den Schlips treten.


    so, ich muss kochen und wünsche einen schönen Abend.

    hab da mal eine scheue Frage an die "Extremisten"


    wurde irgendwo in diesem Forum mal darüber diskutiert, warum normale Leute, oder solche, die sich dafür halten ;) , fasziniert von der extrem Reihe sind? Oder was ist der Kick dabei?


    Habe mal in eine Leseprobe reingestöbert, habe aber schnell wieder auf Schliessen geklickt. Hat leider schon genügt, dass ich diese Bilder tagelang nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe. Kann nicht behaupten, dass mir diese Bilder gefallen haben.


    Wieso mögt ihr das? :D