Beiträge von Ceko_87

    Shirley Jackson: Spuk in Hill House


    Nachdem ich den zeitlosen Klassiker DIE ELEMENTARE (5 Sterne+!!) gelesen habe, dachte ich mir, es wäre Zeit DAS Gespenster-Haus-Buch zu lesen, das in vielen Bücher als Referenz genannt wird. Leider wurde ich enttäuscht...

    Die Konversationen, die Story, die Atmosphäre, alles nicht das, was ich erwartet habe. Trotzdem bin ich froh, dieses Buch gelesen zu haben und zu wissen, dass nicht jeder Klassiker, gleichzeitig auch ein hervorragendes Buch sein muss. Jetzt kann ich zumindest mitreden ;) .... Deshalb vergebe ich auch nur 3 Sterne.

    DIE ELEMENTARE beendet und jetzt wird SPUK IN HILL HOUSE gelesen. Ich freue mich wirklich sehr auf das Buch. Gerade weil es so oft in diversen Büchern erwähnt wird, erwarte ich was ganz Besonderes ;)

    Ich hänge da noch am Anfang von IM SPUKHAUS, Ceko_87 und habe wohl das gleiche Problem.

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich nicht zum weiterlesen kam, weil ich noch ein paar Rezensionen zu Filmen tippen musste. Hoffe aber heute Abend noch ein nettes Stück im Text weiter zu kommen.;)

    Glücklicherweise hat sich bei mir das Blatt zur Mitte hin gewendet. Also ich bin froh darüber, dass ich das Buch noch weitergelesen habe. Aber ein 5 Sterne Buch, ist es meiner Meinung nach nicht. Dafür sollte das Gesamtpaket zu 100% passen. Ich schätze doch mal, dass das Buch "Die Elementare " in einer "höheren " Liga spielt. Ich werde es noch erfahren ;)

    Pulp Legends 11: Michael McDowell: Cold Moon over Babylon

    Auf dieses Buch freue ich mich sehr. Hoffentlich kommt noch mehr von dem Autor. Ich lese gerade die Elementare und bin, obwohl ich erst die Hälfte gelesen habe, begeistert von der Atmosphäre und dem Schreibstil. Wundert mich sehr, dass dieser Autor bisher so "vernachlässigt" wurde ;)8o

    Eine so förmliche Anrede liest man hier nicht oft ;). Was auch nicht wirklich vonnöten ist, da der Umgangston locker und ungezwungen ist.

    Und was die 50.000 Marke angeht, sind das glaube ich auch Dimensionen, die sicherlich Bücher größerer Verläge knacken können. Aber wenn es so wäre, würde ich mich freuen 8o. Leider sind die Festa Bücher nicht überall in den Verkaufsregalen zu finden, was durchaus schade ist ;).

    Im Spukhaus


    Anfangs hatte ich echte Startschwierigkeiten in die Story zu kommen, was sich jedoch nach ungefähr 100 Seiten gelegt hat und immer besser wurde. Diverse Szenen fand ich durchaus deplatziert, was aber gegen Ende des Buches einigermaßen dann doch gepasst hat. Grundsätzlich fand ich die Story toll. Sollten weitere Bücher von dem Autor erscheinen, werde ich diese jedenfalls auch wieder lesen. Der Autor weiß wirklich zu begeistern. Deshalb vergebe ich verdiente 4 Sterne. Vielen Dank an den Festa Verlag für die Veröffentlichung solcher "Geisterhaus-Geschichten" :)

    Hallo zusammen,


    für mich war heute wieder der erste Arbeitstag nach meinem durchaus schönen und erholsamen Urlaub. Derzeit sitze ich auf der Couch und fühle mich so, als läge der Urlaub bereits 3 Monate zurück 8o .
    Naja, zum Glück ist morgen ja wieder Freitag :D:thumbup: .

    Hab mir ja vorgenommen in diesem Jahr die Harry Potter Reihe endlich mal zu lesen. Deswegen hab ich heute mit "Harry Potter and the Philosophers Stone" von J. K. Rowling begonnen. Werde vermutlich heute auch noch mit der Sammlerausgabe von "Das Elixier des Lebebs" Vom Hrsg. Florian Jung beginnen.

    Die Sammlerausgabe von "Das Elixier des Lebens" habe ich hier auch liegen und muss noch gelesen werden ;) . Viel Spaß mit dem Buch :D

    Mein erstes Buch für dieses Jahr wird Simon Becketts "Totenfang". Das liegt schon viel zu lange rum und das nur, weil es mir damals ohne Schutzfolie geliefert wurde, weshalb ich mich tierisch geärgert habe ;)

    Der gesamte Zyklus um Hexer Geralt ist absolut empfehlenswert. Sapkowski hat ein schönes Märchen für Erwachsene geschaffen. Einziger Nachteil in manchen Büchern ist die politische Situation mit den Adelshäusern. Nimmt hin und wieder Überhand, ist aber wichtig für die Entwicklung der Handlung. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit! :)

    Da bin ich mal gespannt :D ! Danke für das Feedback ;):thumbup:

    Mein Ziel für 2020:


    Deutlich mehr lesen als ich es im vergangenen Jahr getan habe. Leider ist dies bei den alltäglichen Treiben (Beruf) nicht immer möglich. Außerdem möchte ich hier im Forum aktiver sein. Damit habe ich in den vergangenen Tagen schon begonnen ;) . Dieses Forum ziehe ich gegenüber Facebook vor :D .


    Wenn ich in einem normalen Monat 2-3 Bücher schaffe, bin ich schon glücklich. Wir werden sehen :P