Beiträge von Landru

    Zu Lovecraft: Werden auch noch die Gemeinschaftsarbeiten mit August Derleth erscheinen, die Suhrkamp ursprünglich in "Die schwarze Bruderschaft" veröffentlicht hat? Ebenso wäre da noch der Roman " Tor des Verderbens" interessant.

    Freue mich am meisten auf die beiden neuen Titel von F. Paul Wislon. Die neuen Bände aus der Bibliothek des Schreckens , von Masterton sowie die Anthologie "Necronomicon" sind für mich ebemfalls Pflichtlektüre. Schade finde ich nur, dass Ligotti nicht dabei ist.

    Hallo Frank,


    könntest Du Dir vorstellen, etwas von Stephen Leather zu veröffentlichen? Fand seine Reihe um Jack Nightingale bei Blanvalet ganz gut; leider ist der vierte Band bislang nicht auf deutsch erschienen und auch nicht angekündigt.

    Da sind eine Menge sehr schöner Titel dabei. Freue mich am meisten auf M. R. James, Lansdale, McCammon, die Lovecraft-Anthologie, Wilson und Belknap-Long. Auch Masterton lohnt sich eigentlich immer - wie gesagt, eine Menge toller Titel. Hoffe nur, dass auch noch mal was von Ligotti kommt.

    Genaue Titel vermag ich nicht zu benennen, daher hier meine Wunsch-Autoren:


    mehr von:

    • Ligotti (am liebsten komplett)
    • Robert R. Mc Cammon
    • Dan Simmons (Black Hills)
    • Ramsey Campbell
    • Robert Bloch
    • Algernon Blackwood


    zuküfntig gerne auch bei Festa:

    • Ray Bradbury komplett (man wird ja noch träumen dürfen...)
    • James Herbert
    • Peter Straub
    • M. R. James
    • Karl Edward Wagner
    • Fritz Leiber
    • Robert Aickman
    • Arthur Machen
    • Michael Moorcock

    Würde mich auch für eine limitierte Sammlerausgabe (evtl. signiert) zu einem höheren Preis aussprechen. Veröffentlichung nur bei Zustandekommen einer entsprechenden Anzahl an verbindlichen Vorbestellungen. Dann hätte der Verlag eine gewisse Sicherheit.

    Bin hier meistens nur stiller Mitleser, möchte mich nun aber auch zu Wort melden. Finde die Entscheidung sehr traurig, wenn auch nachvollziehbar. Habe alle Bände im Hardcover. Könnte man nicht Band 13 aufgeteilt in 2 Taschenbüchern in der Reihe Horror-Taschenbuch bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass das Hardcover-Format einige Leser abgeschreckt hat - vor allem diejenigen, die die ersten Bände schon als Paperback hatten.

    Kain:


    Nochmal zu Wagner: Klar kenne ich Kane - habe mir die Neuausgabe von Golkonda auch besorgt.
    Bezüglich meines Wunsches einer Veröffentlichung bei Festa dachte ich an Wagners Horror-Stories - hier hat er nämlich meiner Meinung nach ein paar wirklich tolle Sachen geschrieben (z. B. "Stecken und Stäbe). Leider ist mir keine deutsche Sammlung seiner Stories bekannt - einige Geschichten sind in den 80ern in diversen Anthologien erschienen (übrigens sehr schade, dass das heute in den Großverlagen praktisch überhaupt nicht mehr stattfindet - da lobe ich mir Festa!).

    Bei Robert Aickmann wäre ich auch dabei. Ebenfalls sehr freuen würde ich mich über Fritz Leiber und Karl Edward Wagner. Ligotti finde ich grandios und hoffe hier auch auf mehrere Veröffentlichungen.

    Hallo zusammen,


    gehöre auch zu den Simmons-Verehrern und empfehle im Horror-Bereich auf jeden Fall auch noch den recht umfangreichen Roman "Kraft des Bösen" (aktuell leider nur antiquarisch zu haben).

    Ich teile die Begeisterung für Mr. Simmons - "Hyperion " und "Endymion" habe ich als unvergleichliche Leseerlebnisse empfunden. Ebenso "Drood", "Terror", "Sommer der Nacht" und "Kraft des Bösen". Als nächstes stehen bei mir "Illium" und "Olympos" an.


    Sehr bedauerlich finde ich, dass offenbar kein deutscher Verlag daran interessiert ist, "Black Hills" zu veröffentlichen.

    Freue mich sehr auf M. R James und Ligotti. Darüber hinaus vermisse ich bei den Neuerscheinungen auch sehr Anthologien wie "Berührungen der Nacht", "Die Pflanzen des Dr. Cinderella" oder auch einen weiteren Necrophobia-Band. Auch "Dark Delicacies" oder die Lovecraft-Anthologien (Lovecrafts dunkle Idole etc.). Sollte hier mal etwas Neues kommen, bin ich sofort dabei!

    Hallo Jörg,


    "Im Haus des Richters" erschien z. B. in der Anthologie "Die Pflanzen des Dr. Cinderella" bei Festa. Überhaupt eine sehr schöne Sammlung unheimlicher Kurzgeschichten. Davon könnten gern noch mehr erscheinen :D

    Habe vergangenes Jahr nach über 20 Jahren noch einmal "Geisterstunde" von Peter Straub gelesen - finde es auch weiterhin ziemlich gruselig. Ebenso "Magic Cottage", "Haunted" und "Totentanz" von James Herbert (echt schade, dass der in Deutschland nicht mehr veröffentlicht wird) und auch "Sommer der Nacht" und "Drood" von Dan Simmons. Bei King haben mir vor allem "Shining", "Sie", "Friedhof der Kuscheltiere" und "ES" Gänsehaut bereitet.


    Was mich in der Kurzform gegruselt hat:


    Karl Edward Wagner - Stecken und Stäbe


    Clark Ashton Smith - Genius Loci


    Algernon Blackwood - Die Weiden


    Edward Bulwer Lytton - Das verfluchte Haus in der Oxford Street


    Bram Stoker - Im Haus des Richters


    Joseph Sheridan Le Fanu - Bericht über die seltsamen Vorfälle in der Aungier Street


    Robert W. Chambers - Das gelbe Zeichen


    Lovecraft/Derleth - Tor des Verderbens (ist eher ein Roman)


    Außerdem finde ich viele Geschichten von Ligotti echt unheimlich - daher freut es mich sehr, dass bei Festa ein Band in Planung ist. Auch "Das Produkt der Nacht" von Eddie M. Angerhuber finde ich sehr gruselig.

    Hey, ich habe gewonnen! Erst einmal herzlichen Dank - auch für die Glückwünsche.


    Bin hier zwar meistens eher stiller Mitleser, schaue aber täglich ins Forum und habe - speziell durch die Empfehlungen anderer Forumsteilnehmer - auch schon die ein oder andere Buchperle für mich entdecken können. Auch dafür an dieser Stelle einfach mal ein herzliches Dankeschön.