Beiträge von Frankfurter

    Schönen guten Morgen, wünsche allen einen stressfreien Freitag.


    Hab wohl eindeutig zu viel Ruhe, denn ich bin seit 5:45 Uhr wach. Na dann mal gemütlich Kaffee trinken und schauen was in der Welt los ist.

    Da morgen Feiertag ist, darf ich nachher noch mal einkaufen, das wird aber am Vormittag erledigt, da ich keine Lust habe im Hochbetrieb mich durchs Einkaufszentrum zu kämpfen.

    Der Nachmittag steht dann zur Entspannung und Erholung vom Trubel zur Verfügung, so jedenfalls der Plan, aber man kennt das ja mit den Plänen. :S

    Um kurz nach 20 Uhr gab es noch einen Grund zum freuen, meine 2 Bonsai sind angekommen.

    Im Paket waren einmal ein Buchsbaum und eine Riemenblüte, die im Moment sogar blüht und noch Blütenknospen hat.

    Nach dem Auspacken wurden die 2 erstmal liebevoll umsorgt und haben einen Standplatz bekommen.

    Jetzt hab ich erstmal Bestellverbot für Bonsai bekommen, mit den Worten, wir haben keinen Platz mehr.

    Macht nix, wird eh zu kalt für Bonsai per Paket, dann nächstes Jahr im Frühjahr wieder, hab da noch so 2 oder 3 im Auge, die mir gefallen und die ich gerne auf der Fensterbank hätte. :S

    Ne, ich darf auf die Zustellung von Paketen warten, bin brav und renne nicht draußen rum, nur wenn es nötig ist, zum Einkaufen oder zum Arzt oder Apotheke.

    Eine Infektion mit Corona wäre nicht gut, denn man wüsste nicht wie sich das gesundheitlich auswirken würde, da ich ja Vorerkrankungen habe (Bluthochdruck, eine nicht erforschte Muskelerkrankung und starke Rückenprobleme, HWS, BWS, LWS, Skoliose und Fehlstellung im Lendenwirbelbereich).

    Daher gehe ich selten vor die Tür, eben nur wenn es nicht anders geht.

    Natürlich fehlt es mir auch, mal einfach so vor die Tür zu gehen, oder auf ein Konzert zu gehen, habe ja noch 2 Karten für Konzerte, die mittlerweile auf 2022 verschoben worden sind.

    Aber auch der Besuch der Buchmesse in Leipzig fehlt mir, war mein Jahreshighlight, wenn auch sehr anstrengend, da mit Rollstuhl unterwegs, aber es hat mir sehr gefallen, nächstes Jahr, sollte sie stattfinden, werde ich leider nicht hin können, auch wenn es mit Corona besser wäre, da ich keinen Katzensitter habe.

    Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Donnerstag.


    Nachdem ich gestern schon Hausarrest hatte, durfte auf DHL und Hermes warten, geht der Hausarrest heute in die zweite Runde, ich darf auf die Zustellung von DPD warten.

    Bei dem Wetter aber kein Problem, die Wartezeit werde ich mir mit Hausarbeit, Lesen und mit meiner Katze schmusen versüßen.

    Außerdem muss ich mich darum kümmern, wo ich die heute ankommenden 2 Bonsai hinstelle.

    Das Winterquartier für meinen Fensterbankwald ist schon gerichtet, nun noch schauen, wie welcher Bonsai überwintert werden soll.

    Es müssen nicht alle kühl und hell stehen, hab auch welche, die bleiben können wo sie gerade stehen.

    Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Dienstag.


    Erst mal einen Kaffee und mit Ruhe wach werden.

    Später mal schauen, wo die Unterlagen für das Telefon liegen, und morgen dann zum Telekom Shop und mal sehen, ob das Telefon umgetauscht oder repariert wird.

    Gestern Abend beim Telefonieren mit meiner Mutter hörte ich Sie nicht mehr, Sie mich aber gut, somit dürfte der Lautsprecher in der Hörmuschel defekt sein.

    Ist schon das Zweite in dieser Baureihe, mal schauen und warten was die morgen sagen. :/

    Schönen guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.


    Heute mal wieder um 5:45 Uhr wach geworden.

    Jetzt erstmal nen Kaffee und informieren was in der Welt so vor sich geht.

    Dann zum Arzt und mein Rezept für die Medikamente holen, denn morgen streiken ja die U- und Straßenbahnen und ich habe keine Lust mindestens doppelt so lange unterwegs zu sein wie normal und das vielleicht auch noch in überfüllten Bussen. Mal sehen wie lange das dann wieder geht.

    Die Tage dann noch auf die Lieferung von 2 Bonsai warten, auf die ich mich freue, dadurch steht dann auch etwas Handwerksarbeit Zuhause an, für ein Fenster eine 2te Etage bauen damit dann auch alle Platz haben. Doch das eilt nicht so, denn die meisten dürfen ja erst mal an ihren Überwinterungsplatz umziehen. :)


    Und hier noch ein Tipp zum Wochenstart


    Wenn man Morgens den Kaffee durch Glühwein ersetzt, wird der Tag gleich viel lustiger. :D

    Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.


    Heute darf die Waschmaschine arbeiten, und das Winterquartier für die Bonsai wird bereit gemacht.

    Da es nach dem Wetterumschwung heute wieder etwas besser geht, will ich das Ausnutzen um Zuhause was zu tun.

    Wenn das alles erledigt ist, mal schauen ob ich noch etwas lese, doch mit Schmerzen klappt das einfach nicht.

    Schönen guten Morgen, wünsche allen einen entspannten Donnerstag.


    Konnte heute seit 5:30 Uhr nicht mehr schlafen, es gibt so Tage.

    Dann halt erst mal nen Kaffee und gemütlich fernsehen.

    Meine Katze ist auch mit Futter versorgt und leistet mir gesellschaft und wird natürlich gestreichelt und verwöhnt. :)

    Schönen guten Morgen, wünsche allen einen erholsamen Sonntag.


    Jetzt erstmal nen Kaffee und gemütlich fernsehen.

    Wurde um 7 von meiner Katze geweckt, da sie Futter haben wollte.

    Mal schauen, was der Tag so bringt. :)