Posts by Michael Marrak


    Michael Marrak: Imagon (die Bastei Ausgabe :| , hab erst im Nachhinein erfahren dass diese gekürzt ist)

    Sie ist nicht gekürzt. Ich habe aus einem Kapitel lediglich überflüssiges wissenschaftliches Blabla und Füllwörter gelöscht, was unterm Strich vielleicht einer Buchseite entspricht. Im Grunde ist die Lübbe-Ausgabe sogar länger als die Festa-Ausgabe, da der Prolog im HC nicht enthalten ist. Und die Illus auch nicht. Irgendein Redakteur eines Online-Newsletters hatte damals für seine Headline mal reißerisch "Imagon wird für Bastei gekürzt" geschrieben, ohne aufzuklären, was damit eigentlich wirklich gemeint ist, und das hat sich dann über die Jahre eben so in den Köpfen festgesetzt. Fakt ist: Die Lübbe-Version ist länger. :)


    Ich persönlich würde Lord Gamma empfehlen:


    Na jaaa, das ist jetzt aber auch nicht wirklich Horror oder "für Horror-Fans" geeignet ... :whistling:


    IMAGON und MORPHOGENESIS zweifellos, aber LORD GAMMA ist eher eine Art SF-Möbiusschleifen-Tesserakt-Roadtrip.


    Im Frühjahr 2020 wird wieder ein reiner Horror-Roman erscheinen (nicht bei Amrun).