Beiträge von Necroghoul7

    a jede Menge, allerdings Rezensionen. An eigene Geschichten habe ich mich noch nie so richtig ran getraut.

    Wieso nicht? Gerade als Verfasser von Rezensionen hat man sich schon viel mehr Gedanken darüber gemacht, worauf es einem ankommt, nach welchen Kriterien man eine Geschichte bewertet und worauf ein Autor achten sollte.
    Und das Technische (Formulieren) hat man dabei auch schon trainiert. Die Voraussetzungen sind also besser als bei jemandem, der völlig neu mit dem Schreiben von (Kurz-)Geschichten beginnt.

    Ich wollte vor Jahren eine Anthologie zum Thema Ghoule/Ghouls zusammenstellen,

    Bei älteren Geschichten bekannter Autoren (empfehlenswert finde ich C.A. Smith`s "Der Leichengott") besteht doch ein Urheberrecht und man darf sie nicht einfach beliebig anderweitig zusammenstellen und veröffentlichen, oder? Falls du dich eines Tages einmal dafür entscheiden solltest, eine neue Anthologie zu erstellen, kann ich gern ein oder mehrere Kurzgeschichte dafür schreiben.


    Interessant finde ich die kulturelle Entwicklung, die Ghule durchlaufen haben. Die jetzige, westliche Vorstellung wurde durch die Phantastische Literatur geprägt und hat sich mittlerweile so stark durchgesetzt, dass kaum jemand in unseren Ländern sich großartig für den Ursprung der Wesen interessiert. Aber auch die islamische Vorstellung von Ghulen als Djinn ist durchaus nicht die älteste, sondern so übernommen und verändert worden, wie das Christentum ebenfalls heidnisches mythologisches Kulturgut umgeprägt und vereinnahmt hat. Die ursprünglichste Herkunft soll bis auf die Sumerer zurückgehen und sich auf Todesdämonen beziehen. Somit hat der Ghul als Kreatur nach und nach an "Macht" verloren, was ich eigentlich schade finde.
    Die unterschiedlichen Vorstellungen über das Aussehen der Ghule entsprechen aber noch der für Dämonen typischen Fähigkeit zum Gestaltwandel, womit sie Menschen sehen lassen können, was sie sie sehen lassen wollen.


    http://greydogtales.com/blog/i…rue-origins-of-the-ghoul/
    https://mythology.net/monsters/ghoul/

    Danke, dass ihr mich willkommen heißt.


    K. Wolfram
    @Hillary1983


    Ich suche derzeit Gleichgesinnte für meine Schhreibprojekte. Ich möchte eine Anthologie mit Geschichten aus den Bereichen Horror /SF/Weird fiction/Dark fantasy veröffentlichen und suche dafür Autoren und/oder andere Interessierte, die mitmachen möchten. Es ist ein reines Hobby, also nicht professionell.


    Da in diesem Forum allgemein sicher viele Fans dieser Genres angemeldet sind, findet sich darunter vielleicht der ein oder andere, der auch gern Geschichten schreibt bzw. gern mal eine schreiben würde oder jemanden kennt.

    (vorab: Dieses Thema kann gern verschoben werden, falls es in einem anderen Bereich besser reinpasst.)


    Hallo,


    ich biete euch die Möglichkeit, als Mitautor in meiner ersten Anthologie zu erscheinen. Ihr braucht keine Erfahrung zu haben, nur Freude am Schreiben. Es sollten Geschichten aus den Bereichen Dark Fantasy/SF, Horror oder Weird fiction sein, am besten zwischen 1-20 Seiten. Ihr könnt ein Pseudonym/Künstlernamen angeben oder euren richtigen Klarnamen.


    Ihr behaltet das Recht, eure Geschichten später auch anderweitig zu veröffentlichen oder zu bewerben, und natürlich das Urheberrecht. Die Korrektur, den Satz und die Veröffentlichung übernehme ich (self-publishing). Ihr bekommt nach der Veröffentlichung ein Exemplar geschenkt sowie die Möglichkeit, weitere Exemplare zum Autorenpreis zu bestellen, um sie zu verkaufen oder an eure Freunde/Familie zu verschenken.


    Mein Projekt ist nicht gewinnorientiert, da ich das als reines Hobby betreibe (bin derzeit auf EM-Rente). Ich freue mich aber auch über Gleichgesinnte, die langfristig mit mir zusammenarbeiten wollen, auch an anderen Projekten und Genres. Falls jemand von euch sehr gut malen kann, kann er mir gern mit Buchcovern helfen. Wenn ihr einen Vertrag und/oder ein Exemplar haben wollt, brauche ich natürlich eure Klaranschrift, ansonsten kann man auch alles anonym über email abwickeln, da im Impressum nur der Verlag und der Herausgeber (ich) erscheinen müssen.


    Schreibt mich einfach an: Necroghoul7@reincarnate.com , da ich hier nicht regelmäßig lesen kann und auch kein Whatsapp o.ä. nutze.

    Hallo,
    mich werdet ihr nur selten lesen, da ich mich in erster Linie hier angemeldet habe, um Gleichgesinnte für meine Projekte zu finden. Mich interessiert alles, was mit dem Tod zu tun hat, aber im realen Leben habe ich noch andere Hobbys. :saint: