Posts by reisball

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Auflagen der "Gesammelten Werke" von Lovecraft.

    In meinem Besitz befinden sich jeweils zwei Versionen der Bücher: "Namenlose Kulte" und "Die Grossen Alten".

    Beide Bücher weisen im Vergleich auffällige Unterschiede in Bindung, Papier, Schutzhülle, Hardcover, Gewicht und Dicke auf.


    Irgendwie finde ich das merkwürdig und würde gerne wissen, ob diese Bücher im Auftrag des FESTA-Verlages hergestellt wurden

    und warum bei der zweiten Version ( hier bezeichnet als Buch 2 ) z.B. auf den Schutzumschlag in Lederoptik verzichtet wurde?


    Weitere Informationen zum Buch, "Namenlose Kulte":

    Buch 1: Originalausgabe von 2006
    Buch 2: 2. Auflage Januar 2008 Originalausgabe (Druck und Bindung: CPI Moravia Books)


    und "Die Grossen Alten":

    Buch 1 : Originalausgabe von 2010
    Buch 2: 1. Auflage März 2010 Originalausgabe


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw mir Informationen zu den später erschienenen Auflagen geben.

    Grüße, Chris