Beiträge von K. Wolfram

    Viel Spaß damit, Creed. :thumbup:


    Sollte man sich über die Feiertage hier nicht mehr lesen, wünsche ich allen hier schon mal ein ruhiges und schönes Weihnachtsfest. ^^

    Wäre auch eine Möglichkeit, Power86. Da werde ich dann wohl heute Abend aber noch "Goon" vorziehen. Kann ja sein das ich mich schon am Widersacher-Zyklus festbeiße um zu sehen wie es weiter geht.

    Okey, Danke für die Hilfe (...und ja, ich meinte den Widersacher-Zyklus der noch auf meinem SuB liegt). Dann werde ich mal mit "Die Gruft" anfangen und mich dann mit der Zeit nach oben durcharbeiten bei Handyman Jack.

    Na ja, jemand hatte mir vormals mal geraten, alle Bände der Reihe nacheinander zu lesen. Aber wenn das doch so funktioniert, dann werde ich mal mit "Die Gruft" anfangen und mich Schlückchen für Schlückchen bei Handyman Jack durcharbeiten.

    Würde es denn dann nicht Sinn machen, erst einmal "Die Gruft" zu lesen? Soll ja der erste Handyman Jack sein und das fände ich ja am sinnvollsten bei diversen Querverweisen späterhin. Hatte den bisher aber noch nicht gelesen, weil ich die Reihe beginnend mit "Das Kastell" noch nicht angefangen habe und die sechs Bände der Reihe ja noch bei mir auf dem SuB liegen. Und "Die Gruft" ist ja quasi in der Mitte der Reihe angesiedelt.

    Die Frage bei mir ist eher, was soll ich jetzt nach "Jimmy" lesen. Kurz und knackig wäre ja jetzt "Goon" schon was wert. Auf der anderen Seite juckt es mich aber auch in den Fingern, einen der kürzlich erhaltenen Handyman Jack Romane von FESTA zu lesen. Und da ist ja noch der Handyman Jack Roman den ich über AMAZON abstauben konnte (vom BLANVALET Verlag) mit dem Titel "Das Höllenwrack". Hmm...schwer...schwer...immer diese Entscheidungen... :S?(

    Heute noch angekommen:


    "Die Philosophie im Boudoir" vom guten Marquise de Sade.


    Und eben ausgelesen, nachdem ich mich doch nicht gleich nach der Lieferung direkt drauf stürzen konnte - "Jimmy". War nicht schlecht, hatte von der Schreibweise her stark was von einem Jugendbuch (was so allgemein nicht mal schlecht ist). Die Werbung auf der Rückseite (Vergleich mit Jack Ketchum und Richard Laymon), fand ich aber dann doch etwas sehr weit hergeholt.

    Nun ja, bei Chuck Wendig hat ja schon der BASTEI-Verlag die Finger auf Band 1. und 2. der "Miriam Black"-Trilogie ("Blackbirds" und "Mockingbirds"). Die wären aber auch bei FESTA gut aufgehoben gewesen. Einzig der 3. Band "The Cormorant" ist noch nicht erschienen. Ob der aber bei BASTEI noch kommt, weiß ich nicht. Wäre aber schade, wenn der ausstehend bleiben würde, denn die Romane sind eigentlich verdammt guter Lesestoff, gehen aber im BASTEI-Programm ziemlich unter. Ansonsten wären die auch glaube ich eher in der Thriller-Horror-Ecke bei FESTA aufgehoben als bei DELTUS.

    Nun ja, wo Männer drüber lachen können, müssen Frauen noch nicht witzig finden (und umgekehrt). Woran es liegt ... keine Ahnung. Aber ehrlich gesagt, ich habe Tränen gelacht bei so manchen Sachen bei Lee's "Monstersperma".

    Ehrlich gesagt, gefällt mir das Cover von "Zombies & Engel" recht gut. Hat was Comic-artiges, was den Witz der Story recht gut unterstreicht. Ich mache ja um Zombies auch eher einen größeren Bogen, aber wenn die Story recht lustig ist bzw. mit jeder Menge schwarzem Humor bedacht ist, dann schlage ich da mal zu. Warte aber da bis zur Leseprobe mit der Entscheidung, da bekommt man ja dann einen kleinen Einblick.

    Kam doch alles in vorausschauender Planung meinerseits. ;)
    Ging dann auch Schlag auf Schlag, da ich zu Weihnachten mich ja selbst gerne beschenke (ist ja auch sonst niemand mehr da), kamen dann zeitgleich an:
    "Goon"
    "Jimmy"
    "Der Erbe"
    "Das Blut-Band"
    "Invasion der tiefen Wesen" (alles FESTA Verlag)


    ...dann noch:
    "Franklin" von Stefanie Maucher (die überarbeitete Fassung zu ihrem Kannibalen)
    "Horror-Legionen" (alles deutsche Horror & Mystery-Autoren)
    "Zungen" von Nina Rockenbach (Horror)
    "Blutgestalten" von Nina Rockenbach (Horror)


    ...und damit ich nicht nur Spaß habe und mich nächstes Jahr auch da reinknien muss:
    "Crashkurs - Der kommunale Haushalt" (staubtrocken :S ).


    Mit "Jimmy" fange ich dann heute an. Der brannte mir nun wirklich unter den Nägeln. :thumbup:

    Ehrlich gesagt, mir triefte der typische US-Patriotismus schon in der Leseprobe von "One Second After" über, so das ich erst gar nicht in Versuchung komme, mir das Buch zu holen. Da vor jedem Krieg erst einmal die Wahrheit auf der Strecke bleibt und ich mich schon vor längerer Zeit mit der Militärpolitik der USA usw. nach 1945 intensiv beschäftigt habe (und dann merkt man erst einmal das sich die USA hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat), will ich meine Freizeit nicht wirklich mit propagandistisch angehauchter Lektüre füllen wollen. Auch wenn das Thema an sich durchaus interessant ist.