Beiträge von K. Wolfram

    So, habe gestern begeistert die Novelle Mr. Tillings Keller vom Großmeister Edward Lee in einem Rutsch gesuchtet und fand die Story durchweg richtig geil.


    Heute geht es dann gleich weiter mit der zweiten Story Die Haus-Sitterin ... :love:

    Gestern ambulante Nabelbruch-OP gehabt. Am frühen Mittag unter Vollnarkose operiert, Netz eingesetzt worden und um 16:00 Uhr das Krankenhaus wieder verlassen. Geht ganz klar in die gruseligsten Tage meines Lebens ein :/ . Bin immer noch sehr schwach, jetzt muss man sich halt erholen.

    Hab den Nabelbruch seit 2014 (bisher nicht operiert) und solange nichts negatives passiert, geht da wohl auch nach meiner Herz-OP auch niemand wirklich so gerne ran.

    Der Nabel sieht zwar nicht hübsch aus (eher wie eine Halbkugel am Bauch), aber macht nix, mit über 60 Jahren krieg ich eh keine zwanzigjährige Freundin mehr. :D


    Aber das du nach der OP so schnell wieder raus konntest, wundert mich dann doch etwas. Hatte gedacht, das man da noch ein paar Tage liegen muss bzw. unter ärztlicher Kontrolle gehalten wird :/ :?:

    Hatte die traurige Nachricht über Brian Lumley erst eben im Internet gelesen und entsprechend vorhin an ihn in der Rubirk Dies & Das erinnert.

    Brian Lumley (geboren 1937) ist, wie ich es erst eben erfahren habe, bereits am 02. Januar 2024 im Alter von 86 Jahren verstorben.

    Von ihm stammte auch die im Festa Verlag erschienene Horror-Buchreihe NECROSCOPE um den Nekromanten Harry Keogh.


    Ich sage es mal so ...

    Mr. Tillings Killer vom guten Ed Lee sitzt jetzt wohl im Regal meiner Postfiliale und lässt gelangweilt die Beinchen baumeln und Trianas Koyote steht an der Eingangstür und heult sich den letzten Rotz aus der Lunge. 8o

    Aber ich werde sie mal Morgen befreien gehen, da die zwei nicht in den Briefschlitz reingehen wollten und sonst wohl gerade auch niemand im Haus war, um sie schon mal ins warme zu holen.

    Gib es zu Frankfurter ... du hast "Carola" heimlich zugezwinkert, da konnte sie nicht widerstehen.

    Aber mal Scherz bei Seite, halt die Ohren steif und zeig dem Virus mal, wo der Hammer hängt. In jedem Fall aber GUTE BESSERUNG!

    Frankfurter

    im Grunde fröhne ich dem ja jetzt schon, ... irgendwie, na ja, frei von Stress und ohne unnötige Bewegungen, wenn ich erst einmal auf dem Bürostuhl sitze.

    Geht halt wie Mikado - wer sich zuerst bewegt hat verloren. 8)

    Da ist doch eine kleine aber recht positive Buchkritik im The Black Stone Magazin zum Roman "Von Feinden Umzingelt von Brad Taylor (FESTA-Crime) heute eingestellt worden.


    Einfach mal auf diesen Link hier unten springen ...

    Von Feinden umzingelt
    Pike Logan 3 Von Feinen umzingelt von Brad Taylor Pike Logan und seine Taskforce sollen für den Schutz eines US-Gesandten sorgen, d...
    blackbookmagazine.blogspot.com

    K. Wolfram , warum aus dem Haus gehen auf Arbeit und dort lesen und das bezahlt bekommen, wenn es auch anders geht.


    Mach es doch wie ich, aufstehen ins Wohnzimmer gehen in den Sessel setzen, lesen und am Monatsende ist ohne Arbeit die Rente auf dem Konto. :D

    Tja Frankfurter , da muss ich noch bis Ende Februar warten, dann muss ich auch nicht mehr extra auf Arbeit schleichen. Ab dann nämlich geht es vom Bett erst einmal aufs Klo und dann ins Wohnzimmer, wo ich dann der arbeitenden Bevölkerung viel Spaß wünsche. :thumbup:

    Sind also noch ein paar Tage bis das ich (vor der Rente gegen Ende 2025) erst einmal in die passive (weil nicht mehr arbeitende) aber natürlich bezahlte Altersteilzeit hüpfe, oder halt schleiche (je nachdem ob mir gerade die Füße weh tun oder auch nicht ... man weiß ja nie). ;)

    Mach gerade eine kleine Pause, da ich an der Rezension zum letzten CASTOR POLLUX - Taschenheft (Band 4/Vampire auf Kreta) sitze. Und da grüße ich doch mal gerne hier in die Runde und wünsche allen einen putzigen Sonntag. ;)

    Frankfurter , ich sag mal so, die waren wie beim guten alten Ed Lee eher verdorbener Natur. ^^


    Leider habe ich gerade aber auch wieder eine schlimme Nachricht im Internet lesen dürfen. Denn bereits vergangenen Mittwoch (10. Januar 2024) ist die Schauspielerin (hatte so einige Filme in den 1970er Jahren), Model und Schwester der Schauspielerin Mia Farrow, Tisa Farrow verstorben.

    Fans des Horror dürfte sie z.B. noch gut bekannt gewesen sein aus Filmen wie WOODOO - SCHRECKENSINSEL DER ZOMBIES (1979) oder auch ihrem letzten Film MAN EATER - DER MENSCHENFRESSER (1980).



    Der ist gut, hab ich im Kino gesehen...muss ich mir bei Gelegenheit auch Mal als Blu Ray holen.

    Der war wirklich gut, Sascha .

    Hatte den Film nämlich eher mit etwas gemischten Gefühlen vorbestellt gehabt und wurde nun wirklich sehr positiv überrascht.

    :D Ha ha ha ... man glaubt es nicht, jetzt habe ich doch bei dir, Frankfurter, im ersten Augenblick gelesen: "... wünsche allen einen stoßfreien Samstag."

    Sorry, aber manchmal geht bei mir offenbar die Fantasie durch. Oder das liegt am kalten Wetter.

    So ganz weiß ich ehrlich auch noch nicht, wo dieser Thread genau hinführen soll. :| :?:

    Und das muss ich sagen, wo ich doch seit vielen Jahren schon Kritiken hinsichtlich Romanreihen (früher auch Hörspiel-, Film- und Buchkritiken) verfasse.