Beiträge von M.S.

    Im Hinterkopf spukt mir noch Scharlies Abenteuer rum. Ich glaube Fairy Tale ist (zumindest für mich) eins von Kings ganz großen Werken. Der Altmeister beweist, dass er Fantasy noch voll drauf hat und es ihm an Phantasie wohl nie mangeln wird. Damit hat er viele Fans glücklich gemacht schätze ich. Seine Welt ist voller Reminiszenzen und trotzdem einmalig und er erzählt sie einfach meisterhaft. Ich denke sein Märchen wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    So ging es mir auch nach beenden des Buches. Ich war noch lange in der Geschichte gefangen.

    Obwohl ich eigentlich nicht so gerne Fantasy lese, aber Fairy Tale ist schon echt ein Highlight.

    Ein Buch, welches ich sicher nochmal lesen und hören werde

    Die Jumbo Ausgaben kenn ich auch noch😄Da habe ich aber nur "ES" von.


    Ich kaufe lediglich die deutschen und/oder die englischen Ausgaben, die lese ich aber auch. Ich würde mir keine Ausgaben in einer Sprache holen, die ich nicht spreche.

    Gern vergleiche ich auch manchmal die Ausgaben und ärger mich dann über die Übersetzungen. Die englischen Bücher gefallen mir definitiv besser.

    Also eine Sammlerausgabe vom Festa Verlag wäre natürlich ein Traum, und träumen darf man ja noch😊


    Die Redrum Ausgaben habe ich nicht gekauft weil ich die Cover extrem unattraktiv fand.


    Bei meiner letzten USA Reise war ich bei Barnes & Noble, da wurd ich echt blass, was da alles von King zu finden war, auch Bücher, die ich so vom Cover online noch nie gesehen hatte.


    Echt schade, dass es hier in Deutschland so lieblos ist. Außer die aktuelle ES Luxusausgabe, die gefällt mir sehr gut.

    Gast

    Ich fand beide Bücher sehr gut. Dickers Geschichten sind immer sehr verschachtelt, das mögen wohl viele nicht da ich einiges an negativer Kritik dazu gelesen habe.

    Aber ist halt immer Geschmacksache😉

    Mir persönlich hat von Dicker sein erstes Buch " Die letzten Tage unserer Väter" am besten gefallen.

    Gern.

    Auch wenn es vielleicht nicht direkt hier im S. King Faden reinpasst, obwohl indirekt ja schon😉

    Mein Herz schlägt, welch Überraschung, für Stephen Kings Bücher.

    Ich lese aber auch gern die Geschichten von H. P. Lovecraft, verschiedene Biografien, Joe Hill, Edward Lee (da muss ich aber im richtigen Mood für sein).

    Und neu für mich entdeckt, die Romane von Joël Dicker.

    Mein liebstes Buch aus dem Festa Verlag ist die Opferung von Masterton.

    Gern lass ich mich vom Verlag überraschen und entdecke neue Autoren zb aus der Must Read Reihe.

    So habe ich auch Laura Purcell für mich entdeckt😀


    Zur Musik...ich bin wohl im falschen Jahrzehnt geboren (80er), denn ich liebe Oldies der 50er, 60er und 70er.

    Vor allem Dean Martin, Frank Sinatra oder The Platters.


    Ich hätte gern in dieser Zeit gelebt, deshalb liebe ich zb auch Joyland von Stephen King (Flair der 70er) oder 11.22.63 (50/60er).

    Oder ES natürlich (50er und 80er)

    Ich lasse mich gern in diese Zeiten entführen, und das kann niemand besser als King😍


    Oder Filme wie Stand by me (nostalgisch schön).

    😀

    Natürlich fügt man bei einer Reihenfolge bzw einer Top Liste anderen Werken Unrecht zu. Deshalb ist es schwierig. Ich fand viele viele andere Bücher von ihm auch genial.

    King macht einfach diese Vielschichtigkeit aus (zb hab ich selten bei einem Buch so lachen müssen wie bei Dreamcatcher) nur als Beispiel ;)


    Einen Satz von Perrish kann ich nur unterstreichen: auch ich liebe seine Art der Charakterzeichnung, wo andere hingegen über die Längen und Ausschweifungen verzweifeln.

    Mir kann es bei King nicht lang genug sein :)

    Top 3 wird verdammt schwer😉 Mir persönlich haben einige extrem gut gefallen, diese habe ich auch mehrfach gelesen/gehört über die Jahre. Könnte mich da schwer entscheiden sie in eine Reihenfolge zu packen.

    Zb The Stand

    11.22.63

    Dead Zone - Das Attentat

    Frühling, Sommer, Herbst und Tod

    Glas - Dunkler Turm 4

    Billy Summers


    Und da ich Fairy Tale erst frisch beendet habe, muss ich das erst noch sacken lassen, ob es zu meinen Lieblings -Kings gehören wird :)


    Mich würde aber auch die Top 3 (gern auch Flop 3) der King Leser interessieren. Find das super interessant wie verschieden da Geschmäcker sind.