Beiträge von Slayer

    Ich lese gerade " Das vergiftete Herz" von C.L. Werner > Warhammer Universum.

    Davor habe ich das " Das dunkle Vermächtnis" von John Connolly zum zweiten mal gelesen.

    Ich lese eigentlich nie Bücher zweimal, aber die Charlie (Bird) Parker Serie ziehe ich

    mir zwischenzeitlich noch mal rein. Die ist einfach nur genial.

    Ich schätze nächste Woche fange ich mit dem heute neu gelieferten Erzählband:

    Der Mythos des Cthulhu > Clark Ashton Smith an.

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe von diesem Autoren noch nie etwas gelesen!

    Bin gespannt ob er H.P. Lovecraft oder Robert E. Howard das Wasser reichen kann.

    Da bin ich mit meinem ABO auf alle Fälle dabei.

    Wird die Saga in mehrere Bände aufgeteilt oder erscheint sie

    als Komplettband. Das sind ja im englischen ca. 800 Seiten.

    Wäre in der deutschen Ausgabe um einiges opulenter.

    Schade, hätte vielleicht ganz gut in eurer Programm gepasst.

    Ich habe nochmal nachgesehen, es stimmt das Cross Cult unter der Titulierung "Arkham Horror" im Aug.2021

    einen Titel erscheinen lässt ( Das letzte Ritual ).

    Was mich ein bisschen wundert ist, das zwei verschiedene englischsprachige Verleger mit der selben Titulierung

    Titel veröffentlichen. Das sind einmal die älteren Romane (Fantasy Flight Games) und die Neuen (Aconyte).

    Der erste angekündigte bei Crosskult ist einer von den englischen Neuerscheinungen.

    Scheinbar interessiert sich Crosskult nicht für die älteren Ausgaben von Arkham Horror.

    Gerade diese erschienen mir als gelungener, insbesondere die Trilogie von Graham McNeill.

    Black Library bringt ab November deutschsprachige Neuerscheinungen

    unter der Rubrick "Warhammer" Horror auf den Markt.

    Der erste Band wird "Ein Haus von Nacht und Ketten" heißen.

    Der 2. Band im Januar "Dunkle Ernte".

    Auf die neue Reihe freue ich mich.

    Unter Warhammer waren ja bereits auch Horrorromane dabei wie z.B.

    von Steven Savile : Die Vampire 1-3 und von Jack Yeovil (Kim Newman):

    Drachenfels/Die untote Geneviéve/Bestien in Samt und Seide.

    Meine Favouriten aus dem Warhammer Universum sind die Gotrek & Felix Abenteuer Band 1-12:thumbup:

    Ich finde auch das über den Festa Verlag neue, für uns unbekannte Autoren publiziert

    werden ist eine Bereicherung für uns alle. In den USA gibt es ja immens viele Autoren die erstklassige

    Romane gerade aus dem Horrorgenre produzieren. Die können es ja irgendwie auch am Besten.

    Franks Gespür für entsprechende Neuheitenfindung ist da einmalig.

    Clownfleisch lässt sich wie alles von Tim Curran flüssig durchlesen.

    Mich hat die Thematik nicht vom Stuhl gerissen, einfach

    schon zu ausgelutscht. Bei Curran hat man immer das Gefühl, mal

    sind die Storys gelungen und mal gehen sie daneben. Ein auf und ab.

    Am besten haben mir gefallen: Dead Sea/ Der Leichnkönig und die beiden

    Horrorwestern Skin Medizine + Skull Moon.
    Schade das gerade Horrorwestern so selten publiziert werden.

    Ab November kommen im Blitzverlag die ersten 4 Horrorwestern von

    deutschen Autoren ins Programm. Unter anderen ist da auch Earl Warren (Walter Appel +)

    mit am Start. Mal sehen wie die qualitativ rüberkommen.

    Wer hat bereits von Thomas F. Monteleone den Zweiteiler "Das Blut des Lammes" gelesen?

    Ist ja damalig mit dem Bram Stoker Award ausgezeichnet worden.

    Die beiden Bücher sind unter folgenden Titeln erschienen: Das Blut des Lammes und Das siebte Siegel.

    Ich fand diesen atemberaubenden Horror/Vatikan-Thriller für sehr gelungen. Spannung pur:thumbup:

    Es gibt meines Wissens die Ausgaben für wenig Geld auf verschiedenen Plattformen gebraucht zu kaufen.

    Hallo Frank, werden die Jules de Grandin Abenteuer vielleicht schon im nächsten Jahr

    von euch publiziert, oder ist der Plan an der Biegung des Flusses begraben?

    Die englischen Ausgaben haben ja sehr schön aufgemachte Cover.

    Hallo, alle zusammen..


    Mein Name ist Harry, bin 67 Jahre alt und wohne in Hannover.

    Seit meinem 10. Lebensjahr bin ich der phantastischen Literatur verfallen.

    Insbesondere der Horrorliteratur!! Aber nicht nur ausschliesslich!

    Angefangen hat es mit Heften wie Comics,Larry Brent, Macabros usw.

    Da die Mainstream Verlage immer weniger dieser Literaturgattung veröffentlich haben,

    war ich froh so einen Verlag wie Festa gefunden zu haben. Hier merkt man noch die innovative

    Bereitschaft für etwas Neues.

    Vielleicht kann ich ja ab an mal einen kleinen Beitrag innerhalb des Forums einbringen.

    Freue mich natürlich dann über Feedbacks ob positiv oder negativ.

    Bis Bald Harry

    Joe R. Lansdale wird nach dem Golkonda nicht mehr in Erscheinung tritt von keinem Verlag weiter publiziert.

    Dieser göttliche Geschichtenerzähler braucht eine neue Plattform. Vielleicht könnte diese Festa heißen.

    Ich hoffe darauf wie viele andere Fans diesen Autoren in Deutschland.

    Zur Charlie Parker-Reihe:


    Was die Mischung aus Horror und Thriller angeht, zweifellos das Beste, was je auf dem deutschen Markt erschienen ist (beginnend ab Band 2).


    Besser als Wilson, besser als Gifune - und ich sage das als Wilson- und Gifune-Fan. ;)


    Glenraven, ich merke auch du bist entsprechend infiziert, jeder Band ist für sich schon eine geile Story. Ich finde die beiden

    Zusatz-Protagonisten Louis und Angel erinnern mich stark an Hap & Leonard von Joe R. Lansdale. Ich glaube du weisst was ich meine!

    Ich hoffe inständig, das sich ein Verlag erbarmt und diese wundervoll spannenden Geschichten ab Band 10 aufleben lässt!!!!

    Klingt vom Inhalt her nicht schlecht, aber eine Reihe, bei der schon 10 Bücher übersetzt sind fortzuführen, halte ich für mehr als schwierig, auch wenn die Thematik passen würde. Und auch wenn die Geschichten als Einzelromane lesbar wären, so würde man eine Reihe doch bei Nummer 1 anfangen. Bei Ullstein sind zumindest die Taschenbücher auch nicht von einem kleinen Verlag verlegt worden, so dass man sicher seine Gründe dafür hatte, warum die Reihe nicht weiter übersetzt wurde.


    Blaine, lies einfach mal eins von den Charlie Parker Büchern, dann verstehst du was ich meine, wenn ich sage

    die sind richtig qualitativ geil geschrieben. "Das schwarze Herz" ist der Erste, bekommst du für wenig Geld bei booklooker etc.

    Hallo, ich bin ein begeisterter Leser der Romane von John Connolly!

    Die ins Deutsche übersetzen Bücher habe ich fast alle gelesen. ( Bis auf Stan und die Jugendbücher.)

    Da wären der Einzelroman: Die Insel > Kurzgeschichtenband: Nocturnes

    und natürlich die 9 ersten Bände von Charlie (Bird) Parker.

    Die Mischung aus Crime/HardboiledMystery ist einfach Spitzenklasse.

    Da ab Band 10 keine Romane mehr übersetzt wurden ( bis heute gibt es insgesamt 17)

    hatte ich Frank schon mal gefragt ob er evtl. Interesse hat, diese Serie weiter zu führen.

    Ich persönlich würde mich darüber sehr freuen, vielleicht auch einige Leser aus dem Forum!