Beiträge von Windir

    Die Neuauflage? Könntest Du mal für mich das Vorwort kurz zusammenfassen? Habe ein Originalexemplar von früher.

    Ja genau, die Neuauflage mit dem Vorwort von Grady Hendrix.

    Ich hab es hier mal etwas zusammengefasst:


    Es ist das einzige Killerwal – Buch, wenn man Orca (Buch zum Film Orca) nicht zählt.


    In seiner Kindheit in Deutschland hat Tonkin sich durch einen Unfall die Arterie im Arm aufgeschnitten. Er war dann ein paar Wochen im Krankenhaus und sein Vater (Seemann und bei der Air Force) erzählte ihm Geschichten über einen Lachs namens Hubble Bubble.


    Jaws (Der weiße Hai) hat er geliebt und wollte was größeres draus machen. Darauf entstand „Killer“. Es wurde vom Verlag Hodder and Stoughton gekauft. Weitere Bücher waren nicht sehr erfolgreich. Danach hat erst mal nichts mehr geschrieben und sich auf sein Privatleben konzentriert, bis er vom Supertanker Salem gelesen hat und daraufhin wieder maritime Thriller (u.a. die Richard Mariner Serie) geschrieben hat.


    Danach kommt Grady wieder auf „Killer“ zurück. Es geht mehr um die Action und weniger um Charakterentwicklung, was in der Kürze des Buches auch kaum möglich ist. Der Wal selbst ist ein toller Bösewicht, v.a. da er sich selbst nicht für böse hält und da man durchaus auch seine Motive nachvollziehen kann. Tonkin sei ein toller Geschichtenerzähler und man frage sich immer, was denn als nächstes passieren würde.

    Ich habe "Found" beendet. Das Found Footage im Buchformat hat für mich sehr gut funktioniert. Hat Spaß gemacht. Versteh aber, wenn das nicht für jeden was ist :)


    Weiter gehts mit Peter Tonkin "Killer" (Paperbacks from Hell)

    Ich wünsch euch einen ruhigen Montag :)

    Das Wochenende ist viel zu schnell rum gewesen. Und das Fest gestern hängt mir doch noch nach. Bin einfach müde. Aber in der Menschenmenge stehen war schon immer anstrengend.


    Procyon Find ich cool mit den Meisen. Ja manche sind echt zutraulich. Das hab ich bei meiner Oma gesehen, die sich auf immer sehr um die Vögel gekümmert hat.

    Ich wünsch euch einen ruhigen Samstag :)

    Heute wird noch ein bisschen Diablo 4 gezockt.

    Morgen gehts dann zum Dorffest. Allerdings hält sich die Motivation bei dem Wetter etwas in Grenzen. Mal schauen.

    Ich habe gestern Tim Lebbon "Coldbrook" beendet. Der Anfang und das Ende war recht gut. Aber die Mitte hat sich für mich sehr gezogen und war einfach langweilig. Auch waren die Charaktere mir größtenteils egal...


    Weiter gehts mit "Found". Ich persönlich liebe Found Footage Filme und deshalb hab ich mir das Buch geholt. Es ist eine Sammlung von "Found Footage Geschichten".

    Ich wünsch euch einen ruhigen Dienstag :)

    Hier regnets auch. War auch ziemlich nötig hier. Allerdings dürfte es für mich ein bisschen wärmer sein. Ich hoffe, dass das Wetter zum Wochenende hin besser wird, da im Dorf ein Vereinsfest sein wird.

    Ich habe gestern "Das Mädchen auf dem Dachboden" beendet. Das Buch hat mir gut gefallen.

    Weiter gehts mit Tim Lebbon "Coldbrook".

    Ich bin heut mit "Goblin" von Josh Malerman fertig geworden. Ich mochte die ganze Atmosphäre und Stadtbeschreibungen / Beschreibung des Universums im Buch. Hat mir gut gefallen. Die Geschichten selber waren ok, aber für mich lag die Stärke im Schreibstil und den Beschreibungen.


    Weiter gehts gleich mit der Sammlerausgabe von Jon Athan.

    Ich wünsch euch einen guten Start ins Wochenende.

    Bei mir steht mal wieder Brettspieleabend an. Diesmal das neue Witcher - Brettspiel.