Dies & Das

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• FUNKER wrote:

Shalom

Bin wieder back, auch in Berlin.
      .
      .
      .
      In der deutschen Version sieht man keine Hakenkreuze und anderes nicht. Schwachsinn. Wenn ich ein Spiel spielen will, will ich auch den ganzen Inhalt sehen. Und das kann ich ja jetzt. Halten wir fest: In Israel sieht man einiges lockerer, wo man hier bei uns gleich alles verbietet. Lol
      Erstmal willkommen zurück in heimischen Gefilden. :)
      Zum zweiten Thema... das habe ich noch nie verstanden, warum in Videospielen die Swatiska zensiert werden muss, aber in jedem Film alles so bleiben darf. Ist doch sowieso totaler Blödsinn, ein Symbol zu verbieten, dass in anderen Bereichen als Glückssymbol betrachtet wird, z. B. im Buddhismus. Aber ja, selbst in Japan ist vor einiger Zeit schon eine Diskussion zu dem Thema ausgebrochen und es wurde angedacht das Zeichen von Landkarten verschwinden zu lassen. Damit werden oder wurden Tempel markiert. Wie das ausgegangen ist, weiß ich allerdings nicht. Finde ich schwachsinnig. Noch niemand ist zum Nazi mutiert, weil er ein Hakenkreuz gesehen hat. Abgesehen davon kenne ich kein Videospiel, in dem die Nazis glorifiziert werden.

Und jetzt an alle auch noch einen wunderschönen guten Morgen gewünscht! Trotz dreckigem Nieselregen hoffe ich, dass ihr alle ein schönes Wochenende verbringen werdet :)
    • Nach einem kleinen Zwischenschläfchen bin ich nun einigermaßen wach.
      Diese kurze Phase nutze ich für einen Ausflug in die Stadt, speziell zu Saturn. Vielleicht treffen wir uns ja @FUNKER :D
      Muss mal nach neuen Filmen und Hörspielen suchen.
      Vielleicht finde ich ja was.
      The moon will rise - The night will fall
      I hold your hand - But you let go
      The sun will shine - The snow will thaw
      All things must pass - Into the unknown

Escaping the past by embracing the future

Leseüberblick
    • Leute, ihr seid da nicht ganz auf dem neuesten Stand. Vor ein paar Wochen gab es da ein Urteil und ab diesem Urteil sind diese Symbole jetzt alle erlaubt in Spielen. Wolfenstein New Order z.B. würde heute unzensiert erscheinen. Die Schmiede wird aber aufgrund diesem Urteil keine Neuauflage in deutscher Sprache mit diesen Symbolen rausbringen, weil es sich nicht mehr für sie lohnt.

welt.de/vermischtes/article180…ind-ab-jetzt-erlaubt.html

spiegel.de/netzwelt/games/hake…s-erlauben-a-1222433.html

P.S.: Ich hab Wolfenstein New Order ohne die Symbole gespielt und ehrlich gesagt, war es mir wirklich sch...egal. Ich hab da keinerlei Wert drauf gelegt, aber es stimmt schon. Sieht man ein Spiel als Kunstwerk (was ich bei den meisten tue), ist es eine Frechheit, es abzuändern. Naja, das ist ja jetzt wohl Geschichte.
    • Danke @Crimson für diese Info! Völlig an mir vorbeigegangen. Ein guter Schritt der USK und Spiele die das Thema glorifizieren gibt es meines Wissens nach sowieso nicht.
      Aber auch unabhängig vom künstlerischen Aspekt ist es einfach Schwachsinn die Symbolik zu ändern. In der Schule kriegt man es eingeprügelt, dass sowas nie wieder passieren darf und da werden Dokus mit allem drum und dran gezeigt, und in Spielen wird es quasi "entschärft". Ist für mich eine Art des Leugnens, zumindest heuchlerisches Getue, seitens des Gesetzgebers gewesen.
      Dass das nichts am Gameplay an und für sich ändert, stimmt natürlich. Lediglich die Atmosphäre bzw. das Erstellen einer glaubhaften Spielewelt könnte ein wenig Beeinträchtigung finden. Ob das aber auch zu allen Publishern von Videospielen durchdringen wird? Die entschärfen für Deutschland ja schon das eine oder andere Mal vorab gerne selbst. Jahrelange Regelungen werden nicht so ohne weiteres Vergessen. Ich bin gespannt. :)
    • Alles weitere diskutieren die beiden Herren bitte privat ;)

Müsste mal in die Koje, der Wecker meldet sich gegen sieben :huh:
      Bin aber überhaupt nicht müde...vielleicht mache ich einfach durch.

Leseüberblick
    • Politik ist bei Geburtstagsfeiern und im Buchforum ein problematisches Thema und sollte ausgelassen werden! Eigene Erfahrungen!
      Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
      Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"
    • Nach drei Stunden Vielleichtschlaf aus dem Bett gequält und Taschen gepackt.
      Kurz was essen und dann ins Waschcenter.

Danach...mal gucken. Wahrscheinlich pennen :D

Leseüberblick
    • So, Dämpfung des PC`s auch abgeschlossen. Ganz lautlos bekommt man einen Gaming-PC eben nicht hin, aber jetzt ist er ca. 2/3 leiser als direkt nach dem Zusammenbau (Dämpfungsschaumstoff für die Festplatten, Standfüße etc.). Bastel-Projekt damit abgeschlossen.
      Ich weiß zwar nicht genau, warum ich mir wieder einen zusammengebastelt habe (bevorzuge gerade die PS4 als Gaming-Maschine), aber der pure Desktop-PC kam mir irgendwie immer kastriert vor, weil ich keinerlei Spiele damit zocken konnte. Jetzt passt es wieder ;) :thumbup: .
      Wünsche euch einen schönen Sonntag.
    • Vielleicht.
      Aber der Marko...Marco...also der mit dem explodierten Meerschwein auf dem Kopf ist da.
      Der feuchte Traum eines Psychopathen :love:

Aber die Kerle interessieren mich weniger. Die eigentlichen Stars sind die Mütter.

Leseüberblick