Beiträge von Pat

    Gestern ausgelesen: "Night Killers" von Richard Lewis. Ein schöner Pulp-Roman von 1983. Ich würde sagen, wer "Die Ratten" von James Herbert mag, ist hier gut aufgehoben. Es geht um eine Plage durch mutierte Kakerlaken in London, schön eklig. Einzig der Schluss wirkte etwas hingehuscht, dafür ist die Atmosphäre in verlassenen Häusern und Kellern im Londoner EastEnd recht düster und gelungen.

    Als nächstes mal wieder was von Festa: "Cold Moon over Babylon" wird's wohl werden.

    Gast Die letztgenannten kenne ich gar nicht, hast Du mal einen Beispiellink? Klingt zumindest interessant, obwohl man wahrscheinlich Fan sein muss, um solche Preise zu goutieren. Bin ja, wenn's um Trivialliteratur geht, eher der Taschenbuchfan und hab nie diesen Wahnsinn um Folio Society u.ä. kapiert.

    Aber bei den anderen meinst du wahrscheinlich dieselben wie ich. Ich sammle eigentlich nur die neuen auf englisch, da sie seit ca. 15 Jahren auch nicht mehr zu uns kommen. Gibt auch nur noch einen grossen Publisher. Die alten Ausgaben von Halloween, Zurück in die Zukunft u.ä. Kulttiteln sind in den USA längst in Sammlerhänden und unerschwinglich. In Deutschland gab's sowas erstaunlicherweise nie. Viele dieser Bücher findet man in offenen Bücherschränken oder für ein paar Cents online. Die meisten schmeissen sie vermutlich sogar weg. Schon komisch irgendwie.

    Gast Die gibt's auch, man nennt sie "Photonovels". Liest sich im Prinzip wie ein Comic, richtig.


    Was ich meine sind die Aberhunderten bzw. Tausenden von Romanen, die aus Filmdrehbüchern entwickelt wurden. Innen drin waren auch oft Fotos vom Film. Gab's bis Anfang der 2000er eigentlich für jede grössere Filmproduktion, auch im Horror (Halloween ist ein Beispiel). Hab viele davon gelesen, da es früher in meiner Nähe kein Kino gab. Sehr kultig!

    Ich würde gern Bret Easton Ellis treffen, vermutlich der einzige Autor, von dem ich alles gelesen habe.

    Stephen King wäre auch nicht schlecht!

    Ansonsten einige Sachbuch-Autoren, deren Fleiss mich beeindruckt hat. Ich liebe echte Survivalgeschichten!

    Das Buch ist m.M.n. als Einstieg zu empfehlen. Es bietet einen Einblick in die verschiedenen Subgenres und fokussiert sehr auf die USA.

    Wenn sich jemand dran macht, es für dem heimischen Markt zu lokalisieren, dann bitte mit einem Extrakapitel zu den Verbrechen, die sich damals Heyne, Goldmann und wie sie alle hiessen, mit den Übersetzungen geleistet haben. Wobei man natürlich froh sein muss, dass überhaupt was kam.

    Da sagst Du was, Slayer


    Ich glaube, es ist das einzige Werk überhaupt, das sich mit der Geschichte von Vintage Horror auseinandersetzt. Noch dazu brüllend komisch. Ich fürchte allerdings, dass durch die wenig bekannten Autoren hierzulande dem Werk kein grosser Erfolg beschieden wäre. Aber cool wärs natürlich!

    Ich lese gerade die "Bücher des Blutes" von Barker. Gefällt mir ganz gut soweit. Einige Geschichten sind besser als andere, aber das ist ja erwartbar.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!


    Blackrainbow96 Glaub zwar nicht, dass da was passiert, aber warum nicht auf Nummer Sicher gehen und etwas abschichten, zumindest für den Moment? Da sind wertvolle Teile drunter, wenn die runterrasseln...

    Gern geschehen, danke! Wenn das klappen würde, wär das ein Traum.


    Gibt ein paar wirklich sehr positive Reviews auf YouTube, für alle, die es interessiert und ein bisschen Englisch verstehen.

    Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich das Debüt von D.A. Fowler "What's wrong with Valerie?" nennen.

    Es ist 1991 und damit bereits zum Ende des Horrorbooms bei Pocket erschienen, war dann jahrelang ein Underground-Klassiker und ist durch einen Independent Publisher 2019 wiederveröffentlicht worden. Nur leider nie auf deutsch!


    Es handelt sich bei eigentlich allen von Fowlers Büchern um psychologischen Horror und zumindest für ihren ersten Roman habe ich noch nie eine einzige schlechte oder nur mittelmässige Bewertung gelesen. Wirklich eine Bereicherung für jedes "schwarze" Bücherregal.


    Hier steht ein bisschen etwas zur Autorin, viel ist nicht bekannt...

    https://studybreaks.com/culture/reads/fowler-horror-author/

    Definitiv eine schöne Ankündigung. Sowohl die Veröffentlichung selbst als auch die Originalillustration von Jill Baumann, die irgendwie ein Faible für Puppen zu haben scheint.

    Ich meine Frank Festa hätte irgendwo auch Engstroms Roman "Black Ambrosia" angekündigt, das wäre eine schöne Ergänzung. Vermutlich orientiert er sich an den Wiederveröffentlichungen von Valancourt Books, was ja cool wäre. Hab selbst ein paar davon, da dürfen gern noch mehr kommen.

    Hallo,


    ich wollte mich auch kurz vorstellen. Bin in den 40ern und erst seit ein paar Jahren bei Festa. Faszinierend finde ich v.a. die "Pulp Legends"-Reihe, da ich in diesem Bereich schon seit geraumer Zeit die amerik./brit. Originale sammle. Festa ist mit seinen Übersetzungen hier recht einzigartig für den deutschen Raum. Dafür ein grosses "Danke!" an den Verlag!


    Ansonsten interessiere ich mich auch für viele andere Dinge, z.B. Musik, Filme, Retro-Computing...wie viele andere hier sicher auch. Lese schon einige Zeit hier mit und hoffe nun auch etwas beitragen zu können.


    Viele Grüße an Alle erstmal an dieser Stelle!